möchte euch die neuste Errungenschaft vorstellen und zwar handelt es sich um meine Erfindung des Thomahawk. Es ist die Version, mit welcher man besonders gut Linkskurven fliegen kann und deswegen ist das Heckrohr schon speziell für Linkskurven vorgeformt. ...Falls es jetzt auch welche unter euch geben sollte, die auch vermehrt mit Linkskurven zu kämpfen haben, könnt ihr euch bei mir melden, ich baue euch den Heli kostenlos auf Kurven-edition um
......und wer hats erfunden???
Dateianhänge
Die Blätter müssten noch etwas ausgewuchtet werden
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Auch das Landegestell wurde speziell auf Linkskurven-Edition angepasst
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Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Das mit rechts lassen wir mal sein.....bin gerade wieder am Umbau auf eine gerade aus, links-rechts Version. Wie du schon sagtest, immer links ist auf die Dauer langweilig
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Holla,
ich wußte überhaupt nicht das man mit dem 401 Flybarless fliegen kann. Oder liegt das am Design des Heckrohres. Kann aber natürlich auch an den extrakurzen Rotorblättern liegen.
Jetzt aber duck und wech.
Beileid Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Kraftei hat geschrieben:Holla,
ich wußte überhaupt nicht das man mit dem 401 Flybarless fliegen kann. Oder liegt das am Design des Heckrohres. Kann aber natürlich auch an den extrakurzen Rotorblättern liegen.
Jetzt aber duck und wech.
Beileid Ralf
Ja liegt an den kurzen Hauptrotorblättern. Hast du das nicht gewusst? bei so wenig Masse brauchst du auch keine Hilfs-paddels. Ist doch praktisch!....und insgesammt mit der Reduktion auf nur eine Landekufe, keinen Paddels und so kurzen Hauptrotorblättern sparst du eine menge an Gewicht.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Hallo Max, ist also gar kein problem...mach ich dir völlig kostenlos und hab bestimmt noch eine menge spass daran Selbst schon das geräusch, welches während dem umbau entsteht, ist nicht ganz ohne .....passiert ist das beim wilden kunstflug mit plötzlicher fehlerkennung der fluglage.....und bumm.
Ist aber inzwischen schon wieder auf geradeaus-links-rechts-unten-oben version umgebaut und fliegt wieder ausgezeichnet.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Tolle Idee mit den gekürzten Hauptoroblättern! Gefällt mir!
So ein Teil is besonders für Anfänger zu empfehlen - durch die geringere Verletzungsgefahr! Was auch praktisch ist: Beim rumruschten auf dem Boden kommt zuerst die Haube an einer Wand an, nicht die langen Rotorblätter! Das spart bares Geld
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
kann ich dir leider nicht so genau sagen, denn ich hab meistens fast alle teile lager, denn beim tom kannst du ja nicht gleich um die ecke kaufen gehen.....abe hier mal die liste der gebrauchten teile:
2 x die ganz neuen Carbon-blätter von align
1 x Heckrohr
1 x Hauptwelle
1 x RB- welle
1 x rotorblatthalter alu
3 x hs 56 getriebe
2x hauptlager (wechsle ich präventiv wegen knackimpulsen)
2 x paddels
1 x paddelwelle
1 x landegestell komplett
1 x antennenführungsröhrchen
vielleicht hab ich noch was vergessen?
denke das wird schon um 150.-- kosten. Rechnen tue ich aber bei solchen geschichten lieber nicht. Ich will ja schliesslich die freude am hobby erhalten und ein hobby kosttet halt einfach mal was
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
3D wird mit der Version bestimmt schwer. Auf Pich geht der nur mager. Aber wendig wie Harry könnte ich mir vorstellen
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Hallo maxx-modellbau,
das Problem ist das der erste Crash recht teuer ist.
Weil halt die üblichen Verdächtigen (Blattlagerwelle, HRW, HZR) oft nur im 2er oder 3er Pack geliefert werden.
Da hast Du dann schnell mal 100€ zusammen. Problemlos!
Dafür wird der 2te klatsch billiger.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de