Blue Arrow von robbe Tunnen/ Friesieren :)

Antworten
numphsie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2008 16:45:03

#1 Blue Arrow von robbe Tunnen/ Friesieren :)

Beitrag von numphsie »

Da ich Neu hier bin, sage ich erstmal Hallo.
um zu meinem Anliegen zu kommen, ich bin nun seit ca 4 wochen stolzer besitzer des Blue Arrow von Robbe mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin bis auf in einem Punkt.
ich behersche mitlerweile den kleinen so gut das ich mit dem eh nur noch draussen fliege weil das wohnzimmer zu klein wurde und mann ihn auch bei geringem wind fliegen kann nachdem ich den 4-1 empfänger etwas vertellt hatte zb. servoausschlag vergrössert um besser gegen wind an zu kommen, und knackigere manöver fliegen zu können. gyro etwas entscharft da er sonst verükt spielte und stärkeren akku um die flugzeit zu verlängern. da ich aber immer mal wieder in die situation komme das bei stärkeren mannövern der kleine stark absakt und die leistung nicht immer ausreicht um den sinkflug abzufangen, würde ich den gerne ein wenig aufwerten. also zum verkäufer und gefragt was geht, seine antwort war: "das model ist zu neu für entsprechende kits" und er hat keine erfahrung damit koaxe zu tunen so das ich mir dachte frag ich euch dochmal. und achja bevor ihr alle schreibt ich brauch nen grösseren, der ist bereits in plannung alerdings will ich erst noch ein bisschen mehr erfahrung im randbereich des koax sammeln wofür ich wie "Tim Tayler aus Tooltime" sagt "MEHR POWER" brauch. ich hofe ihr habt anregungen oder vorschläge für mich weil der kleine bis auf das extreme wegsacken tierischen fun macht im freien zu fliegen und ich den auch später als fun objekt behalten möchte. anbei vieleicht hat auch einer einen vorschlag wo ich das plastik landegestell aus alu herbekomme da ich das alte schon recht häufig nach dem absacken kleben musste weils brach beim härteren aufsetzen.
anbei möchte ich noch erwähnen das ich noch immer mit dem ersten orig instalierten rotorblatt satz fliege, und alles an dem model heile und nicht verzogen ist ausser das landegestell und das prob kam erst nachdem wegsack prob durch die die zu schwache motorleistung bei gröseren servo ausschlagsmöglichkeiten.

Vielen dank schonmal und sollte ich zuviel gechrieben haben verzeiht es mir bitte ich mach das nicht alzu oft

Euer Numphsie

edit: etwas verständlicher formuliert :)
gzehentner
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2009 20:10:05

#2 Re: Blue Arrow von robbe Tunnen/ Friesieren :)

Beitrag von gzehentner »

Hallo,

leider kann ich dir bzgl. Tunen nicht weiter helfen, im Gegenteil. Ich bin selber auf der Suche nach so einer Möglichkeit.

Du schreibst "stärkerer Akku". Was hast du für einen Akku drin?

Mein Blue Arrow fliegt meistens nur 3-4min. Der Akku ist dann nur halb leer, aber der Heli fliegt nur noch im Bodeneffekt.

Hast du inzwischen eine Tuning-Möglichkeit gefunden?

Gruß
Schorsch
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“