hab mir 2 gekauft war das richtig
#1 hab mir 2 gekauft war das richtig
Hallo bin absoluter neuling und habe mir jetzt
mal hubschrauber gekauft
als erstes diesen hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0306745800
20€
und einmal einen picoo z sidewinder (für 7 euro)
ich weiß das sind keine guten aber ich wollte erstmal gucken wie das ist...
hat einer von euch die??
findet man da gut ersatzteile für?
gehen die schnell kaputt?
will erstmal nur indoor
mal hubschrauber gekauft
als erstes diesen hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0306745800
20€
und einmal einen picoo z sidewinder (für 7 euro)
ich weiß das sind keine guten aber ich wollte erstmal gucken wie das ist...
hat einer von euch die??
findet man da gut ersatzteile für?
gehen die schnell kaputt?
will erstmal nur indoor
#2 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Das ist Spielzeug und fällt nicht unter die Kategorie Hubschrauber...
Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
#3 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Erstmal herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.
Der PiccoZ ist (mehr oder weniger) ein Spielzeug.
Der Andere ist halt "nur" ein 3-Kanal, d.h. du kannst nur hoch/runter, Drehung links/rechts und Nick steuern.
Die Roll-Funktion fehlt.
Ersatzteile sind (teilweise) verfügbar, musst du mal den Verkäufer fragen oder in einen Modellbauladen gehen. (und die Helis mitnehmen)
Wenn du (ernsthaft) in dieses schöne Hobby einsteigen willst, solltest du dich nach einem 4-Kanal-Koax umschauen.
Der PiccoZ ist (mehr oder weniger) ein Spielzeug.
Der Andere ist halt "nur" ein 3-Kanal, d.h. du kannst nur hoch/runter, Drehung links/rechts und Nick steuern.
Die Roll-Funktion fehlt.
Ersatzteile sind (teilweise) verfügbar, musst du mal den Verkäufer fragen oder in einen Modellbauladen gehen. (und die Helis mitnehmen)
Wenn du (ernsthaft) in dieses schöne Hobby einsteigen willst, solltest du dich nach einem 4-Kanal-Koax umschauen.
#4 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Sicherlich ist es aus Sicht eines erfahrenen Helipiloten Spielzeug, aber eine günstige Alternative, wenn man zwischenduch mal ein wenig "spielen" will oder erste Schritte in seiner Modellbaukarriere macht...Gerry1973 hat geschrieben:Das ist Spielzeug und fällt nicht unter die Kategorie Hubschrauber...
#5 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
...oder aufgrund der Unsteuerbarkeit gleich frustriert ist und gar nicht erst weitermacht...asassin hat geschrieben:...oder erste Schritte in seiner Modellbaukarriere macht...
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
#6 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
könnt ihr mir einen unter 100€ empfehlen
??
ich hab auch schon einen Commanche gesehen der größer war mit federung...
ist das schon ordentlich?
hab gehört am anfang geht viel kaputt....
sind die mini auch schwer zu fliegen...
gibt es auch minis die wirklich gut sind auch teurere???
??
ich hab auch schon einen Commanche gesehen der größer war mit federung...
ist das schon ordentlich?
hab gehört am anfang geht viel kaputt....
sind die mini auch schwer zu fliegen...
#7 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Schau dir mal den Blade MCX an !!!Smogfox hat geschrieben:könnt ihr mir einen unter 100€ empfehlen
??
...

Außerdem ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viele Grüße,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
#8 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
kann man nicht sagen, wenn man nicht mehr drüber weiss.Smogfox hat geschrieben:ist das schon ordentlich?
schau doch mal unter http://www.heli.de nach.
(z.B. nen Airwolf)
das muss nicht sein. Aber man bekommt Alles kaputt. Wichtig ist am Anfang, sich nicht selbst zu überschätzen und nicht zu viel auf einmal zu wollen.Smogfox hat geschrieben:hab gehört am anfang geht viel kaputt....
generell kann man sagen, je kleiner ein Heli ist, desto schwerer ist er zu fliegen...Smogfox hat geschrieben:sind die mini auch schwer zu fliegen...
siehe Vorredner...Smogfox hat geschrieben:gibt es auch minis die wirklich gut sind auch teurere???
sicher sind nicht alle 3-Kanäler besonders, aber es gibt einige, die gut fliegen...Gerry1973 hat geschrieben:...oder aufgrund der Unsteuerbarkeit gleich frustriert ist und gar nicht erst weitermacht...
#9 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
hihihi..... ich kenn das noch zu gut. Ich hab mich auch vom PicooZ infizieren lassen, der hat nach 1 Stunde nicht mehr gelangt, dann in der Bucht nen DF4-Clone für 75.- Ocken geschossen, der war nach den ersten 3 Versuchen, abzuheben, im Eimer - und hat mich in 14 Tagen an Teilen das doppelte vom Kaufpreis gekostet. Dann noch ne andere Hummel gekauft, dazu ne Funke, mit der sich keiner auskannte, und nach 8 Wochen alles wieder versemmelt - insgesamt rund 500.- Euro Lehrgeld bezahlt ( durch Schrott, Wertverluste etc. ) - vom Frust ganz zu schweigen.
Hab mich dann für nen Mini-Titan e325 entschieden und mir ne brauchbare Funke ( damals Futaba FC-18 V3 Plus ) geholt und mit dem bin ich heute noch unterwegs.
Mein persönlicher Tipp : wenn du erstmal wissen willst, ob es was für dich ist, dann mach es ganz anders :
Schau, wo in deiner Gegend eine Modell-Heli-Flugschule ist und frag da mal nach ner Schnupperstunde. Die meisten bieten das sehr günstig an, und da kannste nen richtigen Heli fliegen - durch Lehrer-Schüler-betrieb kannste nix kaputtmachen, und du lernst das Feeling kennen, einen richtigen Modellheli durch die Luft zu bewegen.
Ich hatte damals nach dem vielen Schrott so eine Scheißangst, das ich mich allein mit dem MT ( Kürzel für Mini-Titan , wirst du im Forum häufig antreffen ) nicht getraut habe. Bin dann in eine Heli-Schule gegangen, hab 5 Stunden genommen, und seit dem bin ich allein mit meinen "Vögeln" unterwegs - bzw. zusammen mit Freunden aus dem Forum, wenn es Zeit und Gelegenheit zulassen. Und ich habe diese Schritte nicht gereut, auch wenn ich heute an nem Punkt bin ( finanziell betrachtet ), den ich damals dem ganzen nie und nimmer beigemessen hätte. Wobei ich sagen muß, das man mittlerweile auch gute gebrauchte Helis der 325er / 450er Klasse ( und natürlich auch größere ) hier in den Basaren dieses Forums für schmales Geld finden kann - es muß nicht gleich ein tausender sein, der draufgeht. Aber wenn du wirklich richtig Fun haben willst, überleg dir meinen Vorschlag mal. Ist m.E. der effektivste Weg festzustellen, ob es was für einen ist ( von der Möglichkeit dort auch den Einstieg möglichst bruchfrei zu lernen ganz abgesehen ).
Hab mich dann für nen Mini-Titan e325 entschieden und mir ne brauchbare Funke ( damals Futaba FC-18 V3 Plus ) geholt und mit dem bin ich heute noch unterwegs.
Mein persönlicher Tipp : wenn du erstmal wissen willst, ob es was für dich ist, dann mach es ganz anders :
Schau, wo in deiner Gegend eine Modell-Heli-Flugschule ist und frag da mal nach ner Schnupperstunde. Die meisten bieten das sehr günstig an, und da kannste nen richtigen Heli fliegen - durch Lehrer-Schüler-betrieb kannste nix kaputtmachen, und du lernst das Feeling kennen, einen richtigen Modellheli durch die Luft zu bewegen.
Ich hatte damals nach dem vielen Schrott so eine Scheißangst, das ich mich allein mit dem MT ( Kürzel für Mini-Titan , wirst du im Forum häufig antreffen ) nicht getraut habe. Bin dann in eine Heli-Schule gegangen, hab 5 Stunden genommen, und seit dem bin ich allein mit meinen "Vögeln" unterwegs - bzw. zusammen mit Freunden aus dem Forum, wenn es Zeit und Gelegenheit zulassen. Und ich habe diese Schritte nicht gereut, auch wenn ich heute an nem Punkt bin ( finanziell betrachtet ), den ich damals dem ganzen nie und nimmer beigemessen hätte. Wobei ich sagen muß, das man mittlerweile auch gute gebrauchte Helis der 325er / 450er Klasse ( und natürlich auch größere ) hier in den Basaren dieses Forums für schmales Geld finden kann - es muß nicht gleich ein tausender sein, der draufgeht. Aber wenn du wirklich richtig Fun haben willst, überleg dir meinen Vorschlag mal. Ist m.E. der effektivste Weg festzustellen, ob es was für einen ist ( von der Möglichkeit dort auch den Einstieg möglichst bruchfrei zu lernen ganz abgesehen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#10 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Also erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Natürlich könnte man die von Dir Modelle eher als Spielzeug betrachten, aber zum infizieren reichen die allemal
Als weitere Steigerung würde ich Dir einen Koax empfehlen (Lama oder 47G...) oder einen Piccolo wenn entsprechende Ambitionen
vorhanden sind...
Viel Spaß mit allem was Du hast und haben wirst!!!
Gruß Fred
Natürlich könnte man die von Dir Modelle eher als Spielzeug betrachten, aber zum infizieren reichen die allemal

Als weitere Steigerung würde ich Dir einen Koax empfehlen (Lama oder 47G...) oder einen Piccolo wenn entsprechende Ambitionen
vorhanden sind...
Viel Spaß mit allem was Du hast und haben wirst!!!
Gruß Fred
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter
...
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter

#11 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Fred.... das dritte Drama das ich in meinem Beitrag beschrieben hatte war übrigens ein Piccolo V2 ....... 
Dann lieber den Griff zum MiniTitan oder 500er - ob Rex oder was anderes , egal.....

Dann lieber den Griff zum MiniTitan oder 500er - ob Rex oder was anderes , egal.....
_________________________________________________________________________________
#12 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
nen Piccolo zum Anfang ist das Wahre.
*zustimm*Crizz hat geschrieben:Dann lieber den Griff zum MiniTitan oder 500er - ob Rex oder was anderes , egal.....
#13 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Wie schon gesagt........ wenn da noch kein großartiges Geld den Besitzer gewechselt hat, so ne Schnupperstunde kostet echt nicht die Welt. Und da bekommt man ein ganz anderes Feeling zu so nem Teil. Denn eines ist klar : beim Koax bleibt man auch nicht lang, dann will man mehr. Und wenn´s dann in die Hose geht und man alles aufgibt sind einige Euronen zum Teufel. Von daher halte ich es schon für sinnvoll. Dann kann man immer noch erörtern, wo die persönlichen Schwerpunkte, Ziele und Wünsche liegen - und gezielt kaufen. Das bewahrt vor unlibesamen Überraschungen.
Übrigens : egal ob Koax oder FP / CP - Heli - an ner Haftplichtversicherung für Modellhubschrauber kommste nicht vorbei, auch Indoor können Personenschäden nie ausgeschlossen werden, und abgebrochene Crashteile im Auge können teuer werden. Von daher : bestehende private Haftpflicht nach den Möglichkeiten des Risikoeinschlusses fragen, parallel dazu das Angebot vom DMFV mal anschaun.
Übrigens : egal ob Koax oder FP / CP - Heli - an ner Haftplichtversicherung für Modellhubschrauber kommste nicht vorbei, auch Indoor können Personenschäden nie ausgeschlossen werden, und abgebrochene Crashteile im Auge können teuer werden. Von daher : bestehende private Haftpflicht nach den Möglichkeiten des Risikoeinschlusses fragen, parallel dazu das Angebot vom DMFV mal anschaun.
#14 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Hallo Smogfox,
wenn Du später mal größere Helis fliegen willst dann suche Dir Heli-Piloten in Deiner Nähe und schau erstmal zu.
Wo kommst Du her ?
Zum Üben ist auch ein Sim gut : Heli-X, Reflex oder so.
Grüße Bernd
wenn Du später mal größere Helis fliegen willst dann suche Dir Heli-Piloten in Deiner Nähe und schau erstmal zu.
Wo kommst Du her ?
Zum Üben ist auch ein Sim gut : Heli-X, Reflex oder so.
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
#15 Re: hab mir 2 gekauft war das richtig
Versicherung würde ich die DMO bevorzugen da hier Wildfliegen nicht extra versichert werden muss
Und einen Heli unter 100.-- ist meisst nur "Spielzeug" von minderer Quali. Hab ich selbst alles durch.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte was ich jetzt weiß hätte ich mir viel Geld sparen können und hätte mir gleich etwas
vernünftiges gekauft. Denn billig kauft man immer zwei- oder dreimal.
Sinnvoll ist mit Sicherheit jemanden z.B über die Pilotenkarte zu suchen der Erfahrung hat und sich mit dem zu unterhalten und
vielleicht auch mal Lehrer/Schüler zu testen.
Und einen Heli unter 100.-- ist meisst nur "Spielzeug" von minderer Quali. Hab ich selbst alles durch.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte was ich jetzt weiß hätte ich mir viel Geld sparen können und hätte mir gleich etwas
vernünftiges gekauft. Denn billig kauft man immer zwei- oder dreimal.

Sinnvoll ist mit Sicherheit jemanden z.B über die Pilotenkarte zu suchen der Erfahrung hat und sich mit dem zu unterhalten und
vielleicht auch mal Lehrer/Schüler zu testen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de