Habe noch nie einen Rc-Heli mit dieser brachiallen Beschleunigung in den Himmel steigen sehn. Find ich ziemlich beeindruckend. Noch besser wäre es, wenn der Pilot ihn noch unter Kontrolle hätte . Falls ihr ein vergleichbares Video kennt postet es hier.
Die Steigleistung vom Protos 500 mit Scorpion KV1000 ist schon wirklich beeindruckend, das Dumme ist nur in diesem Video hat der Heli locker über 3200RPM. Leider kommt man an 6S mit dem kleinsten Ritzel (15T) mit 50% am Jazz schon über 3000RPM also völlig schwachsinniges Setup. Hatte den Motor für 3 Flüge im Test, sämtliche Komponenten wurden einfach nur kochend heiss. Mit dem Scorpion KV880 und 2900RPM bei 70% am YGE bin ich nun glücklich.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Also wenn man mehr Leistung vom Protos haben will einfach die Blätter tauschen. Die SAB sind gut, es gibt da aber andere die richtig zupacken, zB.: MS Composit. Der MSH Motor kommt damit auch ganz gut zurecht. Der Protos wird damit bei unter 3000rpms zu einem anderen Heli!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Schneller, höher, weiter, Schwanzvergleich - bringt doch alles nichts !
Fakt ist, dass der Protos LEICHTER (als viele andere 500er) ist und somit weniger Masse zu beschleunigen hat. Mich freuts, da so mein 55er Jazz und relativ kleine, billige Lipos vollkommen ausreichend für flottes Fliegen sind.
habe mir mal die ganzen Videos im Thread angesehen, war für mich größtenteils wildes herumgebolze und sah stellenweise etwas ungesteuert aus.
Mit ein wenig sauberem Flugstil und Pitchmanagement käme man evtl. auch mit der halben Leistung und Krach hin.....
Stein hat geschrieben:habe mir mal die ganzen Videos im Thread angesehen, war für mich größtenteils wildes herumgebolze und sah stellenweise etwas ungesteuert aus.
Mit ein wenig sauberem Flugstil und Pitchmanagement käme man evtl. auch mit der halben Leistung und Krach hin.....
Moin
Stimmt schon,so ein Flugstiehl haben viele,finde ich auch nicht so schön.Aber solange die Leute damit Spaß haben,Ok
sollen se doch machen.Andersrum wird ja auch nicht auf die Scale oder langsam Flieger geschimpft!
schon klar, aber was ich damit sagen will ...es gibt auch Soft-3D was ästhetisch wesentlich besser rüber kommt und was auch bei normalen Drehzahlen und Leistungskurven funktioniert.
Ich ballere auch schon mal rum, wenn ich Frust habe aber es macht für mich keinen Sinn, endlos Leistung in ein System zu stecken. Auch das kann man mit unpassendem Pitchmanagement und unpräzisem Flugstil in die Knie zwingen....