....[/quote]
Die GEZ wurde ja eigendlich dafür geschaffen um die öffentl. rechtl. Sender zu finanzieren. So wie ich das aber sehe, Finanzieren die sich doch inzwischen zumindest zum Teil auch wie die Privaten Sender über Werbeeinnahmen. Ich finde, das ist ne echte Frechheit, ich zahle Gebühren, und die Öffentlichen stecken sich nebenbei noch was von den Werbeeinnahmen ein... Die Privaten schaffens doch auch ohne den GEZ-Kram, wieso die Öffentlichen nicht, bzw wieso müssen die noch die Gebühren erhöhen? Reichen denen die Werbeeinnahmen von Rheumasalben, Erkältungstees und sonstigen krankheitslindernde Mittel nicht mehr?
Gruß Martin[/quote]
genauso ist das,solange es nur die öffentlich rechtlichen gab, machte das ja auch noch Sinn wenn man einen Fernseher hatte.
Mittlerweile ist das System total ungerecht.Ich gucke auch nur private und mir läuft jedesmal die Galle über, wenn ich von denen die Rechnung bekomme.
Wenn wirklich nur das gezahlt würde was man sich anschaut, würden die doch pleite gehen und der Staat müsste diesen Apparatschik finanzieren.
Also bleibts beim altbewährten weil das ja so einfach ist

Demnächst werden noch alle Geräte mit LCD Display gebührenpflichtig,weil so ein findiger Bastler könnte es ja eventuell auf Fernsehempfang umbauen.....