Was ist los mit dem Wetter in der Eifel ???

Antworten
Heli_Crusher
#1 Was ist los mit dem Wetter in der Eifel ???

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Forum,

ich muß meinem angesammelten Frust über dieses Wetter der letzten ca. 3 Wochen mal ein wenig Luft machen ...

Nach und nach hatte ich ja meine Sammlung an Akkus wieder "aufgweckt" und bin auch schon die ein oder andere Akkuladung "herumgeeiert".
Nachdem nun Kurzarbeit ist und ich aus Kostengründen erst einmal viele, viele Stunden am Simulator verbracht habe, ist mein Bestreben nun nach Draußen zu gehen und die angelernten Bewegungen in den Fingern mal umzusetzen.

Leider hat das Wetter hier in Wittlich entschieden, das es nur ganz früh morgens und in der Dämmerung so ist, das der Wind in einer erträglichen Stärke bläst. Dazwischen schwanken sogar Bäume ohne Blätter dran im Wind ganz heftig hin und her.

Geht es euch so, oder habt Ihr (sagen wir mal im Umkreis von 50 km um Wittlich) Flugwiesen, wo das Eifelwetter nicht so besch... ist und man auch am Nachmittag mal fliegen üben kann ?

Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue, dann stehen die großen Fahnen bei dem Supermarkt rund 100 Meter weiter, gerade und flatternd im Wind ... hier im Haus liegen 6 Akkus und 3 Heli sowie eine Funke, die Draußen gerne mal benutzt werden würden.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
frankyfly

#2 Re: Was ist los mit dem Wetter in der Eifel ???

Beitrag von frankyfly »

Bei uns ist es zwar auch etwas windig , aber nicht so das man nicht fliegen könnte. Vor allem mit dem 500ern sollte es gar kein Problem geben. :roll:
DahinRahn

#3 Re: Was ist los mit dem Wetter in der Eifel ???

Beitrag von DahinRahn »

Ähnliche Probleme gibt es hier auch.

Entweder Wind oder Regen und manchmal sogar beides... :(
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
Antworten