Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
#1 Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Hat sich damit schon jemand beschäftigt?
http://www.yellow-bl.de/fs/modelle.htm
Hab's auf der aktuellen CD der dmfv-Modellzeitung gefunden. Die Frage warum es so ein MOdell nicht schon gibt hab ich mir auch schon gestellt. Allerdings konnte ich mich nicht näher damit beschäftigen, da mich mein 1:1 Käfer momentan voll in Anspruch nimmt. Geil find ich das Teil aber dennoch. Klaar, de rPreis ist im ertsen AUgenblick abschreckend, aber was meint ihr denn dazu?
http://www.yellow-bl.de/fs/modelle.htm
Hab's auf der aktuellen CD der dmfv-Modellzeitung gefunden. Die Frage warum es so ein MOdell nicht schon gibt hab ich mir auch schon gestellt. Allerdings konnte ich mich nicht näher damit beschäftigen, da mich mein 1:1 Käfer momentan voll in Anspruch nimmt. Geil find ich das Teil aber dennoch. Klaar, de rPreis ist im ertsen AUgenblick abschreckend, aber was meint ihr denn dazu?
Rock'n Roll
-Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti

Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
#2 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Hi Kien,
ich find den Preis auch "etwas" zu hoch.
Klar, das steckt schon Entwicklungsarbeit dahinter, aber 1000€?! Nää, das wäre mir der Spaß nicht wert, zumal das Ding nicht übermäßig gut aussieht mMn.
Schau mal hier vorbei, besonders auf der letzten Seite sind ein paar vielversprechende Ansätze zu finden:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 70894&sid=
Gruß Timo
ich find den Preis auch "etwas" zu hoch.
Klar, das steckt schon Entwicklungsarbeit dahinter, aber 1000€?! Nää, das wäre mir der Spaß nicht wert, zumal das Ding nicht übermäßig gut aussieht mMn.
Schau mal hier vorbei, besonders auf der letzten Seite sind ein paar vielversprechende Ansätze zu finden:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 70894&sid=
Gruß Timo
Hangar:
ECO 8
Walkera 1#A
verschiedene Flugzeuge
ECO 8
Walkera 1#A
verschiedene Flugzeuge
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#3 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Das hast Du aber nett ausgedrücktPutzi hat geschrieben:zumal das Ding nicht übermäßig gut aussieht mMn

Verstehe den Preis auch nicht.
#4 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Hi
Zumal die Regler irgendwie Ähnlichkeit mit den YGEs haben? Die Progcard z.B. sieht für mich identisch aus.
Zumal die Regler irgendwie Ähnlichkeit mit den YGEs haben? Die Progcard z.B. sieht für mich identisch aus.
#5 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Hm, ich könnte mir vorstellen, daß der Hersteller zu diesem Preis nicht so wirklich viele Modelle verkauft.
Das da http://www.gaui.com.tw/images/scale/tg609/1.jpg sieht zumindest ein wenig ansprechender aus...
MfG
Jochen
Das da http://www.gaui.com.tw/images/scale/tg609/1.jpg sieht zumindest ein wenig ansprechender aus...
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
#6 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
ich habe das ding über die rotor entdeckt...wie schon gesagt wurde, ansich ne geile sache, sieht aber scheiße aus und kostet unheimlich viel geld.
ich denke das ding kannste auch selber bauen für unter 300 euro. warscheinlich viel weniger...
ich denke das ding kannste auch selber bauen für unter 300 euro. warscheinlich viel weniger...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
#7 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Hey, die Links sind ja cool. Werd das ganze mal beobachten 

Rock'n Roll
-Kien
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2

Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
#8 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Nichts gegen dich aber das glaube ich nicht!helijonas hat geschrieben:ich denke das ding kannste auch selber bauen für unter 300 euro. warscheinlich viel weniger...
Ich denke das die Erprobung schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat...
Naja der Preis ist aber trotzdem jenseits von gut und böse für so ne "Schaumwaffel".
Aber vieleicht will der Erbauer ja nur Aufmerksamkeit erregen und seine Entwicklung dann an die Großindustrie verkaufen.
Viele Grüsse
Kay
Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Kay
Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
#9 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
das von gaui sieht ja wirklich nett aus, mal sehen ob und wann da was draus wird
gruß chris
gruß chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#10 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Und was das dann kosten wirddynai hat geschrieben:das von gaui sieht ja wirklich nett aus, mal sehen ob und wann da was draus wird

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#11 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
Der von Gaui sieht wirklich nett aus.
Zu der Preisentstehung vom Tilt schreibt der Hersteller ja was auf seiner Seite. Ob die da genannten Material- und Technikpreise realistisch sind, weiß ich jedoch nicht, mir fehlt da der nötige Preisüberblick. Ansonsten, mal vom Design abgesehen, ist es ein interessantes Modell. Etwas in der Art könnte mich auch begeistern, aber zu dem Preis?
Andererseits liegen fertige Mirko-/Quadrokopter auch schnell in diesem Preissegment, wenngleich da die Elektronik wohl "etwas" aufwendiger ist.
Viele Grüße
Tilo
Zu der Preisentstehung vom Tilt schreibt der Hersteller ja was auf seiner Seite. Ob die da genannten Material- und Technikpreise realistisch sind, weiß ich jedoch nicht, mir fehlt da der nötige Preisüberblick. Ansonsten, mal vom Design abgesehen, ist es ein interessantes Modell. Etwas in der Art könnte mich auch begeistern, aber zu dem Preis?
Andererseits liegen fertige Mirko-/Quadrokopter auch schnell in diesem Preissegment, wenngleich da die Elektronik wohl "etwas" aufwendiger ist.
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#12 Re: Senkrechtstarter mit Kipprotoren "TILT 607"
die erprobung ist mir ja eigentlich recht egal, mir gings um den reinen materialpreis wenn man die einzelteile selber kaufen und zusammenbauen würde. wie was angeordnet wird usw. kann man ja auf bildern erkennen...OsNaKay hat geschrieben:Nichts gegen dich aber das glaube ich nicht!helijonas hat geschrieben:ich denke das ding kannste auch selber bauen für unter 300 euro. warscheinlich viel weniger...
Ich denke das die Erprobung schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok