Henseleit MP-E/Gyrobot/FF7 2.4/Pulsar2+Equal/3*SLSZX10S

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
Benutzeravatar
doberfrosch
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2007 13:20:38

#1 Henseleit MP-E/Gyrobot/FF7 2.4/Pulsar2+Equal/3*SLSZX10S

Beitrag von doberfrosch »

Hallo,
schweren Herzens und nach langen Überlegungen, - da ich einem neuen Hobby nachgehe - verkaufe ich meinen Heli samt Equipment in tadellosem Zustand, wirklich neuwertig. So ein Set wird es wahrscheinlich nicht noch ein zweites mal geben, es sind nur hochwertigste Komponenten im Einsatz, vom Servos bis zum Balancer.

Der Heli hat 27 Flüge absolviert (zzgl. zweier Einstellflüge die nicht im Lipo Logbuch aufgeführt sind) und dementsprechend wurde auch das Ladeequipment benutzt.

Ich habe letztes Jahr lange an dem Projekt gearbeitet, zusammengestellt und nach wochenlangen Umbauarbeiten und zusammenfügen der Komponenten wie auch dem Equipment wurde mein heli dann schlussendlich im Juni 08 (LF-Technik) penibelst umgebaut (Carbon-Seitenteile vom XL, Führungsschubstange Heck unten usw…) und durch Herrn Focke persönlich eingestellt und eingeflogen.

Zur Geschichte des Heli s kurz, ich suchte nach dem für mich „perfekten Heli“ und so habe ich Stück für Stück alles wie hier angeboten zusammengestellt. Es musste einfach ein MP-E werden und wie schwer es ist noch einen MP-E zu ergattern weiss wahrscheinlich jeder, der einmal Anstrengungen unternahm einen zu ergattern. Den „Roh-heli“ erstand ich im März 2008 neu nur komplettiert und ungeflogen.

Da ich aber einen paddellosen heli wollte, flogen 401 Gyro, die Volz Servos usw… aus dem heli raus und der Umbau begann. Ich entschied mich für BLS Servos 451+251 (originale, kein Import) sowie einen Magnetschalter von Emcotec und eine Lipo-Empfängerversorgung in Kombination mit meiner FF7 in 2,4 Ghz (die ich vorher mit meinem ersten heli einem Roxxter 11 in Nutzung hatte, wurde in 03-2008 gekauft).

Alle Komponenten habe ich extra für den MP-E neu gekauft, Rechnungen sind hierzu vorhanden und es ist noch Garantie auf den Artikeln, dies betrifft das Ladeequipment, die BLS Servos, die Lipo Akkus, Umbau LF-Technik, Umbausätze Henseleit, die FF7 2.4 Ghz, Senderakku Eneloop, Gyrobot, die SLS Lipos.

Alle Waren habe ich in 2008 neu gekauft und alle Rechnungen habe ich noch, natürlich bis auf die vom MP-E selbst und leider die vom Netzteil finde ich auch nicht mehr.

Ich habe das komplette Equipment sorgfältigst behandelt, hochwertige Koffer für Sender und Lipos gekauft (keine Billigbaumarktkoffer) mit passgenauem Schaumstoff verkleidet um Sender, Lipos und Ladeequipment (günstiger Koffer in silber) bestens zu schützen.

Der Sender ist mit einem Eneloop Pack bestückt, es sind sowohl lange aus auch kurze Knüppel im Koffer, je nach persönlichem Geschmack. Desweiteren habe ich ein Acrylpult samt Trageriemen zugekauft.

Alle Anleitungen sowie vorhanden Rechnungen sind schön sortiert in einem Ordner eingepflegt.


Es sind folgende Videos vorhanden:

Das Übergabevideo bei Abholung meines Heli bei LF-Technik:

http://www.youtube.com/watch?v=I0vf1Hp0BGA

als auch ein Video vom Fliegen in 08-2008

http://www.youtube.com/watch?v=tShJ3TyhEJ8

Die Fotos zum Verkauf sind unter folgendem link sichtbar:

http://picasaweb.google.de/Markus.Seibold/VerkaufMPE#


Die Fotos zeigen den Heli einmal im Neuzustand wie ich ihn 06-2008 mit Paddel orginal erworben habe, die restlichen Fotos sind aktuell und das Foto vom Modellflugplatz ist von 08-2008. Das Foto von den Ersatzteilen (Bild P1020092, Paddel und Kleinteile vom Rigidumbau) sowie der Reflex Simulators (Bild P1020131) sind nicht Bestandteil dieses Verkaufs, diese Positionen biete ich getrennt an.

Ich habe den Heli nur in diesem Modus bewegt, zu mehr hat es mit den Künsten bisher nicht gereicht.
Ich gebe nochmals zu bedenken, daß das komplette Set eigentlich als neuwertig anzusehen ist, der Pulsar2 Lader samt Equal und dem EH-Interface, das Netzteil, die Lipos, Heli usw… alles wurde in 2008 angeschafft, pfleglichst behandelt und befindet sich nach wie vor im top Zustand.

Wer einen absolut toll ausgestatteten Heli in Henseleit Qualität sucht der perfekt fliegt und sauberst montiert ist, sich wochenlange Umbauarbeiten und Einstellarbeiten ersparen, Zerstörungsrisiken bei der Einstellerei ausschalten möchte und ein „Rundum-Sorglos-Paket“ sucht sollte hier zuschlagen.

Der Heli fliegt sich wahnsinnig toll, gutmütig (je nach Einstellung am Gyrobot mit Programmierbox).

Die SLS ZX 10S Lipos sind fantastisch, es sind (wie im Lipo-Logbuch ersichtlich) leicht 10 min Flug möglich und dann noch genügend Reserven vorhanden. Sie haben so gut wie gar keinen Drift, was mich sehr erstaunte aber nicht umsonst empfiehlt seit neuestem Henselit selbst diese Lipos auf seiner homepage.

Der Sender FF7 kann natürlich im Pult als auch per Handsender bedient werden und der Sender hat 2 Modi, einmal für den MP-E und für den Reflex Simulator, den ich getrennt auch noch verkaufe, samt passendem Verbindungskabel. Es sind zwei Drehzahlen per Kippschalter programmiert.

Das aktivieren des Helis per Emcotec Magnetschalter ist sehr angenehm.

Ich gebe noch paar Kleinteile mit zum Set, daß nicht auf den Fotos ersichtlich ist, wie Ersatzmagnete für den Emcotec, Ersatz-Klettbänder für die Lipobefestigung, diverse Ladekabel für Lipos, Empfängerlipo, Adapter, Balancerkabel (in Sonderanfertigung) usw… usw…

Mich hat der Heli so wie hier angeboten ist samt allem Equipment über 5000 Euro gekostet, folgende Positionen sind dies:

Henseleit MP-E
Regler Kontronik Jazz 55-10-32
Motor Kontronik 45-07
NHP Rotorblätter
Gyrobot incl. Cockpit Programmier Box
Umbaumassnahme LF-Technik
3 Stück Servos BLS 451 (original Robbe)
1 Stück Servo BLS 251 (original Robbe)
Umbausatz Paddellos Kopf
CFK Heckservohalter Set
V-Stabi Umbausatz
Emcotec DPSI Schalter
Empfänger Lipo 7,4V 1000mah
Futaba FF7 FASST 2.4 Ghz / Empfänger 617
Eneloop Akkupack für FF7
Senderpult Acryl für FF7
Pulsar 2 Profilader
Pulsar Equal Balancer
Netzteil SPS9250
Futaba Tragegurt
Lange Knüppel FF7

3 Stück Lipo SLS ZX 10S 4500 MAH / Stephans Lipo Shop
2 Stück Alukoffer Sonderanfertigung incl. Passform-Polsterung
Alukoffer für Ladeequipment
diverse Ladekabel
ARS Ringe rot
Rotorblattstütze

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Rückfragen und ERNSTHAFTEM Interesse am Kauf bitte mailen, natürlich werde ich den Heli vorführen beim Kauf (was meine Anfängerkünste – vor allem jetzt nach letztem Flug vor 5 Monaten hergeben)

Ich gebe mein Wort, daß ich alle Angaben wahrheitsgemäß mache.

Ich möchte für das komplette Set 3500 Euro als Festpreis, angesichts der Tatsache daß sich alles so gut wie im Neuzustand befindet sind über 1500 Euro Nachlass zum Neupreis angemessen.

Sicherlich würden alle Komponenten einzeln verkauft einen höheren Erlös bringen aber ich möchte sehr ungern dieses perfekt harmonisierende Set zerreissen, der Käufer soll ja sofort loslegen können und hochwertiges Equipment zu einem hochwertigen heli erhalten.

Gruß

Markus S.
Dateianhänge
P1020096.JPG
P1020096.JPG (186.19 KiB) 906 mal betrachtet
Henseleit MP-E / paddelos mit Gyrobot System / Futaba bls 451+251
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
Benutzeravatar
doberfrosch
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2007 13:20:38

#2 Re: Henseleit MP-E/Gyrobot/FF7 2.4/Pulsar2+Equal/3*SLSZX10S

Beitrag von doberfrosch »

Hallo,

zur Info, bitte keine weiteren Anfragen mehr zum Verkauf einzelner Komponenten, der heli wird nur als Set verkauft.

Danke

Gruß, Markus S.
Henseleit MP-E / paddelos mit Gyrobot System / Futaba bls 451+251
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“