eBay Betrug

Dome

Beitrag von Dome »

1. Waren anzubieten, die nicht unter die im Zitat von tracer genannten Kategorien fallen, verstößt eindeutig gegen die eBay AGBs
2. Finde ich nicht, dass es Betrug ist, von den Artikeln wurde noch KEINER ersteigert, d.h. kein Kunde wurde hier benachteiligt, dass er dieses Datum allerdings geändert hat find ich komisch, vor allem ohne weitere Vermerke im Text. Das wiederum finde ich ist ein Versuch des Verkäufers, die Käufer mit dem schönen Text zu locken und das mit der Lieferbarkeit nur einmal (oben im Titel) anzugeben
3. Rechtlich seh ich ihn nicht angreifbar, allerdings wird er von eBay eine Verwarnung bekommen, oder dergleichen.
4. Hast du doch das Handy schon gekauft, oder nicht, tracer?
5. Das Handy will ich auch O_o
6. eBay hat mir immer noch keine Mail geschrieben
7. usw. :)
MfG Dominik
newjack

Beitrag von newjack »

Tja....

Ich hatte ebenfalls schon Probleme bei nichtgelieferter Ware....schreiben an Ebay....es tut ihnen leid das es so gekommen ist und ich sollte mich nocheinmal auf ein klärendes Gespräch mit den Verkäufer einlassen....

Tja soviel zu Hilfe von Ebay...

Zum Glück hatte ich die Adresse von den Typen, und ich klopfte mal bei den an, und siehe da ich bekam das Geld wieder, weil die Ware anderwertig verkauft wurde......

Tja aber nach 3 Wochen hätte er mir so auch das Geld schicken können oder??... er sagte nur er wollte es morgen gleich wegschicken....

Tja wenn es Ernst wird hilft dir niemand bei Ebay !
Ich schrieb Ebay dann... wenn es jeden so leicht gemacht wird einen ersteigerten Artikel nicht zu liefern, und das ohne Konsequenzen für en Verkäufer, dann wundert es mich nicht das es soviele schwarze Schafe bei Ebay gibt......

Keine Reaktion mehr von Ebay....

mfg. Tom
Dome

Beitrag von Dome »

newjack, dass kann ich nur bestätigen, eBay unternimmt viel zu wenig gegen diese Leute.
Es kann nicht sein, dass man denen Geld zahlt und man die Ware net bekommt.
Für mich bedeutet das nur eins, Vorkasse bei eBay verbieten.
Dann gibts auch (vielleicht) nen Preiskampf unter den Paketdiensten was die Nachname angeht.
MfG Dominik
Helitoni

Beitrag von Helitoni »

[Für mich bedeutet das nur eins, Vorkasse bei eBay verbieten.

Hallo,

das ist aber auch keine lösung den es gibt viele gute und Zuverlässige
Verkäufer bei ebay. Was wäre den wenn die Ware auf Nachname bei Dir ankommt Du bezahlst und machst dann das Paket auf und es ist nicht die Ware drin die Du gekauft hast, z.b. ein stück Holz oder dergleichen?
Nur das aussperren bei ebay nützt wirklich was.

MfG Toni
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Dome hat geschrieben:1. Waren anzubieten, die nicht unter die im Zitat von tracer genannten Kategorien fallen, verstößt eindeutig gegen die eBay AGBs
2. Finde ich nicht, dass es Betrug ist, von den Artikeln wurde noch KEINER ersteigert, d.h. kein Kunde wurde hier benachteiligt, dass er dieses Datum allerdings geändert hat find ich komisch, vor allem ohne weitere Vermerke im Text. Das wiederum finde ich ist ein Versuch des Verkäufers, die Käufer mit dem schönen Text zu locken und das mit der Lieferbarkeit nur einmal (oben im Titel) anzugeben
3. Rechtlich seh ich ihn nicht angreifbar, allerdings wird er von eBay eine Verwarnung bekommen, oder dergleichen.
4. Hast du doch das Handy schon gekauft, oder nicht, tracer?
5. Das Handy will ich auch O_o
6. eBay hat mir immer noch keine Mail geschrieben
7. usw. :)
1. Yap.
2. Dann frag mal andere Verkäufer, die ehrlich sind, und das Handy erst verkaufen wollen, wenn sie es haben, was die davon halten, und ob denen kein Schaden entsteht.
3. Hoffe ich.
4. Für 25 EUR weniger, geht Dienstag per UPS raus :)
5. Mal sehen, ob es hält, was es verspricht. Und wielange ich brauche, bis ich ne ssh per Bluetooth drauf aufmachen kann, und tunen :)
6. Wundert mich nicht.
7. :-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“