Heli für Kinder

Pforti

Beitrag von Pforti »

Crazymax hat geschrieben:Aber E-Teile für den Hawk (DF 36) habe ich bei rc-expert nicht gefunden!?
Wo kann man die finden?
Da es den noch gar nicht auf dem deutschen Markt gibt, sondern erst ab ca. 07.2005, gibt es auch erst ab dann die Ersatzteile!

Aber da der beireiber von Rc-Expert ein Freund von mir ist, hab den Prototyp schon fliegen dürfen und der ist garnichtmal so schlecht! Nur das Rc gedönse kann man sich sparen und lieber nur den Bausatz hohlen!
Da müsstest du aber den Kai von Rc-Expert mal ne Mail schicken was der kostet, aber der wird wohl auch recht billig sein!

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

07.2005 ist aber schon vorbei!! Oder verpeile ich da gerade was?

Was ist genau an den RC-Komponenten so schlecht? Der Gyro soll nicht so gut sein, das hab ich schon gelesen, aber sonst?
Der Empfänger, Regler, Motor un die Servos sind sicher nicht das nonplusultra, aber zum sicheren fliegen reichen die doch, oder?
Pforti

Beitrag von Pforti »

Der Empfänger, Regler, Motor un die Servos sind sicher nicht das nonplusultra, aber zum sicheren fliegen reichen die doch, oder?
Ein ganz klares NEIN!!
Die Rc komponenten sind einfach ausgedrückt Müll!
Die Servos gehen von mogens bis mittags, der Sender hat nur störungen und ist auch mit keinem anderren Emfänger kompatiebel genau so wie der Emfänger mit keinem anderren sender kompatiebel ist!

Wegen dem Liefertermin, kann ich auch nix mehr zu sagen, denn das letztemal war ich vor Spelle dagewesen und seitdem hab ich auch nicht mehr mit Kai gesprochen und bis dato hies es: Auslieferung ab ca. 28.07.05!

Sonst frag doch einfach mal nach!

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
mag-newbie

Beitrag von mag-newbie »

Hallo Klausi,

viele Antworten und Ratschläge sind je bereits auf deine Frage eingegangen! 8)

Ich würde Euch empfehlen, nach Personen in der näheren Umgebung ausschau zu halten, die Heli fliegen und zudem auch einen Simulator ihr eigen nennen können. Bestimmt bricht sich da niemand etwas ab, wenn man einen 11 jährigen mal kurz die Steuerung und "einfach ausgedrückte" funktionsweise von Sender sowie Heli erklärt und ihn dann mal etwas am Sim probieren läßt. Auch wenn ein Sim niemals die Realität ersetzen kann, lernt man dennoch viel an Reflexen, Reaktionen und dem Steuergefühl kennen.

Ferner bin ich der Meinung, daß man bereits mit einem guten Simulator die Ernsthaftigkeit und Ausdauer des Lernen wollens prüfen und sehen kann.

Wenn es am Sim einigermaßen klappt, könnte man auch nach einem Verein oder Modellflugschule ausschau halten, die kostenlose Schnupperflüge im Lehrer-/Schülerbetrieb anbieten und ihn evtl. auch mal ran lassen.

Hoffentlich vergehe ich jetzt nicht gegen ein Gebot, wenn ich den Link auf
R/C - Sim
hier eintrage. Über diese Seite könnten evtl. weitere Kontakte entstehen. Einfach auf der Seite den Link Forum und Karte folgen und dann suchen ...

Viele Erfolg und viele Grüße
Andy
¿ Blade CX2-V2:
¿ Piccolo V2: PB+, TiggerVater CDR, Tsunami10, CN12-R-XC, M24, dpl. TSM, viel Agrumi, Kokam 730HD
¿ T-Rex 250SE SuperCombo (in the Box)
¿ T-Rex 450XL HDE: 450 TH, Jazz 40-6-18, alpha-8.35w, GY-401+S9650, 3*HS-56HB, Kokam 2000 mAh
¿ Logo 10 XL: HB 40-13, Smile 50-6-18, alpha-835w, GY 401, 14 Zellen Sanyo 2400 mAh
¿ Gemini (Robbe): ARTF, schulze 5.35, robbe 3S1P 800 mAh
¿ MPX Cockpit mm, 35MHz, Mode3 und Reflex XTR

~~~ Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick. ~~~
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

mag-newbie hat geschrieben: Hoffentlich vergehe ich jetzt nicht gegen ein Gebot, wenn ich den Link auf
R/C - Sim
hier eintrage.
Tust Du nicht!

Alle Teilnehmer von 1st RHF Metting sind Higgy zu Dank verpflichtet, ausserdem ist er im Rahmen der "befreunden-Sites" Banner gelistet.

Und es ist eh die Anlaufstelle #1 für Sim-Fragen.
newjack

Beitrag von newjack »

Hallo !!!

Also ich würde für den Jungen weder einen Piccolo noch nen Rex oder irgend einen anderen RC Heli kaufen, da diese für einen 11 Jährigen, und da ja du auch keine Erfahrung mit den Helis hast wohl ein vorprogramierter sicherer Crash zustande kommen würde.....

Wann dann sollte jemand dabei sein der Erfahrung hat, das ganze fängt schon beim einstellen an....naja und ein Absturz ganz am Anfang lässt das Interesse eines 11 Jährigen wohl schnell sinken, und dann stehen ein paar hundert Euro irgendwo in einen Eck oder in Ebay.....

Also entweder jemand mit Erfahrung ist dabei (kann auch Gefährlich werden so ein Teil).....

Oder ein Spielzeug Heli wie Nikko oder so....die Dinger halten ganz schön was aus, da kann er schon mal irgendwo dagegenfliegen ohne das was kaputt geht......

Aber egal was es am Schluss wird ich wünsche euch trotzdem viel Spass beim hopsen ;-)

mfg. Tom
Klausi

Beitrag von Klausi »

Da hab ich ja was angerichtet :) Der Kleine rennt nur noch mit der Steuerung durch die Wohnung und schaut alle paar Minuten ob der Akku voll ist. Und das dauert ja immer 4 Std.

Mal noch ne andere Frage, sollte man dann vielleicht von Auto erstmal auf ein kleines Flugzeug umsteigen bevor man in die Königsklasse einsteigt und was sind gute Simulatoren ? Gibt ja auch gebrauchte bei ebay. Nur nen Namen bräuchte ich mal, um zu suchen.

Auf jedem Fall muß Onkelchen heute nachmittag mit auf den Spielplatz und zuschauen, obwohl ich ja eigentlich mal paar Stunden ausspannen wollte nach der Streßwoche auf Arbeit. Aber ich bin ja selber dran schuld. :lol: :lol:
Stefan Wachsmuth

Beitrag von Stefan Wachsmuth »

Hallo klausi

Das hört sich doch schonmal bestens an :-)

Hoffe ich doch mal, das das noch weiter anhält.
Schaden kann es auf keinen Fall, dem kleinen erst ein Flugzeug zu kaufen.
Dann hat er die Steuerung schon einigermaßen drinne. Obwohl die sich zum Heli noch ein wenig unterscheidet.

Gute Simulatoren sind der Reflex XTR und der Aerofly Professional.
Bei diesen Simulatoren ist die Grafik hoch angesetzt. Es soll halt möglichst realistisch aussehen. Die etwas älteren sehen zwar nicht so toll aus, bringen aber den gleichen Zweck.

Das fliegen am Simulator hat aber nicht besonders viel mit der wirklichen fliegerei zu tun. Das einzigste was so ein Sim taugt ist das Reflexe trainieren.
Als Anfänger ist das gut. Aber als "Profi" bringt einem der Sim nicht mehr viel.
Meine Homepage:

Bild
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
einen Freeware Flugsimulator gibt's bei www.rc-sim.de
Das Teil heißt "FMS"
Ist nicht besonders realitätsnah, aber ist ganz ok.
Wichtig wäre ein passendes Eingabegerät, also eine Fernsteuerung.
Mit Joystick ist das nix, das ist ein ganz anderes steuern.
Eine günstige Möglichkeit ohne gleich einen Fernsteuersender kaufen zu müssen wäre der "Gamebird"
www.gamebird.de
Das ist ein Fernsteuersender ohne Elektronik, der an den Joystickport angeschlossen wird.
So kann man schon etwas besser üben.

Die beste Möglichkeit wäre natürlich ein richtiger programmierbarer Sender mit einem High-End Sim wie dem "Reflex".
Da bist du aber gleich mal mindestens 400 Euro los. ;)

Für den Anfang reicht der Gamebird auf jeden Fall, da ist auch noch eine abgespeckte Version (4 Modelle) von "Easyfly" von Ipacs dabei.
Neue Modelle für Flugsimulatoren findest du auch auf www.rc-sim.de

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Klausi

Beitrag von Klausi »

Also Hardware ist genug vorhanden. Kann meinen Rechner nehmen. Ist nen 3800+ mit 256 MB Grafik und 1GB Arbeitsspeicher. Das sollte doch reichen :) Mit dem Sim würde ich das sogar versuchen. Wenn es ein kleines Flugzeug werden sollte, auf was sollte man da beim Kauf achten ?
Stefan Wachsmuth

Beitrag von Stefan Wachsmuth »

Hallo

Dein Pc reicht locker aus.

Beim Flächenkauf solltest du nicht irgend nen schrott kaufen. Dafür wäre wohl ein Besuch beim Händler ratsam. Ich denke der wird dich gut beraten können.
Meine Homepage:

Bild
Klausi

Beitrag von Klausi »

Gibt es irgendwo eine Übersicht von Händlern ? Ich kenne nämlich keinen hier in der Nähe.
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Wo wohnst Du denn?
Klausi

Beitrag von Klausi »

In der Nähe von Zeitz (Sachsen Anhalt)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“