Empfehlung Experimentierbaukasten Elektronik?

Antworten
Fleischwolf

#1 Empfehlung Experimentierbaukasten Elektronik?

Beitrag von Fleischwolf »

Moin Flieger,

wiedermal eine Frage, die mit Helis eigentlich so gar nichts zu tun hat, bei der ich mir aber vorstellen kann, daß sie bei RHF nicht verkehrt ist... :lol:

Ich möchte mein Grundwissen in der Elektronik "ausbauen", damit ich einfache Schaltungen verstehe, eventuell nachbauen kann und selbst entwerfen kann. Meine Idee ist nun, mir einen Experimentierbaukasten zu kaufen und damit zu lernen.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, was für etwas fortgeschrittene, "große Kinder" geeignet ist? Mein Kenntnisstand hat sich seit der Schule (Physik Grundkurs bis zum Abi) nicht mehr verändert.

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Kien

#2 Re: Empfehlung Experimentierbaukasten Elektronik?

Beitrag von Kien »

Kauf dir nen Oldtimer, reiss die Elektrik raus und und mach sie neu. Wenn das geschafft hast verstehst einfache Schaltungen und hast noch nen coolen fahrbahren Untersatz ;)

Alternativ dazu gibt's auch bei Conrad u.ä. für kleineres Budget verschiedenste Sachen: Vom Elektrischen Würfel mit vorbereiteter Platine, wo du nur noch die einzelnen Teile einlöten musst bis zum elektrischen Galgen, der nur aus den Teilen, ner Anleitung und ner Lochplatine besteht. Musst dir dann selbst überlegen wie du die Platine bestücken musst.
Das sind jetzt die beiden, die ich selbst mal gemacht hab, was es da heute gibt weiss vielleicht jemand anderes noch?!
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“