Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Baumann

#1711 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Baumann »

mach dich wech :mrgreen: die 3030 ist zwar 15 jahre alt aber von der Technik immernoch auf dem stand der dinge nicht umsonst wird auch für die ein ghz modul angeboten.
Mini Mag noch mit Bürste
F4U Corsair geile Siluoette im Flug echt hammer das Teil
KDS 500: TS: 3x Dymond 5000 BB MG Heck: Dymond DS9500BB MG Kreisel: WK-G007 Motor 1100KV Regler 80A
Multiplex ROYALpro9
Futaba FF-6 FASST
Was man hat, hat man, vielleicht braucht man es ja mal !?
Fabi-1980

#1712 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

OKAY OKAY :oops:
War ja nur so ein Gedanke...

Kay macht das schon :mrgreen:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
kay23

#1713 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Oh, guter Einwand.

Die 3030 bekomme ich nicht programiert. Da bin ich damals schon mal dran gescheitert...
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Sundog
#1714 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Ich denke auch das Baumann warten sollte bis seine eigentliche anlage da ist, auch wenn es in den fingern juckt (und ich kann
das beurteilen, habe schliesslich einen neuen fliger im schlafzimmer liegen, den ich erst ende märz fleigen darf, weil geb. geschenk :( )

dafür ist der heli zu teuer und das einstellen des df war ja auch nicht gerade in 2 minuten gemacht.....
wenn michi nicht dagewesen wäre, hätten wir das immer noch nicht geschft ;) :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
kay23

#1715 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Ja, warten ist gemein.

Fliegen kann ich mit der 3030, das ist nicht so das Ding, nur das einstellen... Ich fand das Heli-Menu nciht überzeugend, da bin ich von Futaba mehr angetan. Da kann man das Heli-Menu recht einfach bedienen, wenn man ca weiss wonach man sucht.

Aber für die Fläche gebe ich Baumann recht, die 3030 ist super. Ich hab nie ein Problem gehabt bei Fläche / Auto / Boot. Nur Heli fand ich Sch*****
Sundog
#1716 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

kay23 hat geschrieben:Ja, warten ist gemein.

Fliegen kann ich mit der 3030, das ist nicht so das Ding, nur das einstellen... Ich fand das Heli-Menu nciht überzeugend, da bin ich von Futaba mehr angetan. Da kann man das Heli-Menu recht einfach bedienen, wenn man ca weiss wonach man sucht.

Aber für die Fläche gebe ich Baumann recht, die 3030 ist super. Ich hab nie ein Problem gehabt bei Fläche / Auto / Boot. Nur Heli fand ich Sch*****

nur bei flächen (ausser deltamix) muss ich nicht viel einstellen, wenn die kiste sauer gebaut wurde....
bei den flächen würde ich auch eher die stärken der 3030 sehen ;) das heli-menü war der grösste schrott den ich bisher gesehen habe...
und ich fliege mit einer dx6i :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Fabi-1980

#1717 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Guten Morgen Jungs... brushteeth

Lass das doch Ulf entscheiden mit seinem Sender, schlecht ist er bestimmt nicht.
Doch sollte das gut überlegt sein mit der 3030...Denn wenn die Evo wieder da ist geht das ganze einstellen ja eh wieder von vorne los...Aber wir wissen alle ganz genau wie es ist wenn mann ein FLUGGERÄT hat
und es nicht Fliegen kann oder sollte weil mann nur seinen 2. wahl sender oder nur ausweichprodukte hat, nicht böse gemeint :wink:
Ulf wird sich schon seine Gedanken gemacht haben... :mrgreen:
Wahrscheinlich liest er das alles gerade und Fliegt den KDS schon seit Gestern :drunken:

Aber Fliegen sehen wollen wir den Heli ja alle, oder :?:
Alles wird gut und das ist gut so, KAFFEESCHLÜÜÜÜRF....
kay23

#1718 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Ja, ich denke auch wir lassen Ulf entscheiden welchen Sender er nehmen will und ob er warten will.

Als Modellbauer kennt man ja das man keine Geduld hat. Ist auch die schwerste Übung. Ich kann auch immer abkotzen wenn ich meine Fliegerchen sehe undnicht los kann. Dann stehen die auch noch dekorativ auf dem Regal in der nähe des TV. Nicht gerade schön wenn man die dinger IMMER sehen muss und weiss das man nicht zum fliegen kommt wenn es denn wieder mal schlechtes Wetter draussen ist. Und wenn man dann auch noch fliegen könnte und nur nicht geht weil man auf nen Sender wartet... Ich glaube ich könnte das auch nicht =)

Achso,

was heisst denn viele, sind doch nur 3 und ein kaputter, ich flieg doch auch schon lange... Und debei hab ich dann noch nciht mal den Graupner Koax mit aufgeführt...
Fabi-1980

#1719 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Naja einer mehr als bei mir... :oops:
Sundog
#1720 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Bei mir sind die bald in einem eigenen zimmer, da wir im Mai umziehen werden und dann bekomm ich meinen
eigenen raum zum basteln, zocken und sonstigen sachen :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

wer also nicht mithelfen will beim umzug sollte sich im mai urlaub nehmen und wegfahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

Fabi-1980

#1721 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Sundog hat geschrieben: wer also nicht mithelfen will beim umzug sollte sich im mai urlaub nehmen und wegfahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin dabei zum KLUGSCHEISSEN :booty:
Baumann

#1722 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Baumann »

Ach ist das fliegen schön !!!!!

das hüpfen geht ja ganz leicht mit den Tips die ich von euch bekommen habe und der Bedienungsanleitung der 3030 war das eigentlich ganz leicht
nur das mein Nachbar un 23:00 Uhr die geduld verloren hat als ich immernoch bei Flutlicht auf dem Hofstand mit der wie er sagte fliegenden Kreissäge rumdaddel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: naja ist halt rentner der brauch seinen Schlaf :drunken:

Nein aber mal spaß bei Seite der Heli ist Fertig die Blätter kommen heute die Anlage ist programmiert und das einzige was jetzt noch fehlt ist das einstellen des Kreisels des Blattspurlaufes und der Feintrimmung. Selbstverständlich jukt es da in den Fingern und das ich mit der 3030 bein letzten mal solange gebraucht habe lag daran das ich die Anlage vorher auch niocht kannte nun hab ich mir die Bedienungsanleitung gezogen und mich eingelesen siehe da so schwer ist das alles nicht.

Außerdem kann ich die Trimmdaten von der 3030 1:1 auf die EVO übernehmen. Das ist einer der vorteile bei MPX sicher ist das Grundsetup bei der EVO leichter einzustellen aber was soll´s wer keine Arbeit hat macht sich welche außerdem kommt die Evo vorraussichtlich erst mitte bis ende nächster Woche das heißt min. noch 7 tage warten könntet ihr das wenn ihr die möglichkeit habt und alles an Equipment da ist ???? ICH NICHT

@Sundog: Wenn ich Zeit habe helfe ich gerne ihr helft mir ja auch packen und schleppen kann ich das hab ich 3 Jahre für Brinkmann (die es leider nicht mehr gibt) gemacht.
Mini Mag noch mit Bürste
F4U Corsair geile Siluoette im Flug echt hammer das Teil
KDS 500: TS: 3x Dymond 5000 BB MG Heck: Dymond DS9500BB MG Kreisel: WK-G007 Motor 1100KV Regler 80A
Multiplex ROYALpro9
Futaba FF-6 FASST
Was man hat, hat man, vielleicht braucht man es ja mal !?
Fabi-1980

#1723 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Ich wieder...
Bin gerade dabei meinen E-550 komplett um zu bauen.
Das alles nur weil ich Langeweile habe und später dann zum einstellen gehen kann, muss es ja gegenüber meiner Frau begründen warum ich Fliegen gehen will :lol:
Er hat schon ein Schwarzes Landegestell, Heckrohr und abstützung kommt auch gleich an die reihe...
Dann mache ich auch mal ein Foto für euch...
brenner
#1724 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Ich hab mich mal gerade aus dem Bett gequält und den Rex ausgepackt.

Ma gucken wie sich der Verkäufer verhält, ansonsten wirds mal wieder Zeit wegen einer Auktion eine Betrugsanzeige zu stellen :cry:

@Fabi:
Sach mal, welchen Servo hast du an welchen Kanal des Empfängers angeschlossen?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Fabi-1980

#1725 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Warte kurz ich schaue nach... :wink:
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“