Playstation 3
-
Treeda
#1 Playstation 3
Ich liebäugel ja schon ein wenig länger mit dem Ding...
nun hab ich aber mittlerweile rausgefunden das die PS3 60GB version eine ältere version ist die im gegensat zu der neuen 40 und 80 gb deutlich besser ist, meiner Meinung nach zumindest.
Scheinbar haben sie bei der neuen den SD Cardreader rausgeworfen und viel schlimmer, in der neuen funzen keine PS2 Spiele mehr.
Ich würde mir an sich eher die alte kaufen, soweit ich das aktuell überblicke gibts viel mehr PS2 Games und vor allem günstiger als PS3, das wollte ich mir eigentlich nicht nehmen lassen, nur leider kriegt man die 60GB version kaum irgendwo und wenn nur zu horrenden Preisen.
Wie sind eure Erfahrungen, bzw kennt ihr einen netten Händler der Die dinger noch hat?
Gruß
Andi
nun hab ich aber mittlerweile rausgefunden das die PS3 60GB version eine ältere version ist die im gegensat zu der neuen 40 und 80 gb deutlich besser ist, meiner Meinung nach zumindest.
Scheinbar haben sie bei der neuen den SD Cardreader rausgeworfen und viel schlimmer, in der neuen funzen keine PS2 Spiele mehr.
Ich würde mir an sich eher die alte kaufen, soweit ich das aktuell überblicke gibts viel mehr PS2 Games und vor allem günstiger als PS3, das wollte ich mir eigentlich nicht nehmen lassen, nur leider kriegt man die 60GB version kaum irgendwo und wenn nur zu horrenden Preisen.
Wie sind eure Erfahrungen, bzw kennt ihr einen netten Händler der Die dinger noch hat?
Gruß
Andi
#2 Re: Playstation 3
Hallo Andi!
Ich hab die von dir beschriebene 60GB PS3 und muss leider sagen das es jede Menge PS2 Spiele gibt
die nicht richtig laufen. Richtig ärgerlich wenn sie dann mitten drin hängen bleiben...
Ich denke mal hier ist auch der Grund dafür zu suchen das Sony die Down-Kompatibilität wieder raus genommen hat.
Ich freue mich zwar persönlich das die Dinger gehandelt werden wie Sau kann sie aber nicht wirklich empfehlen!
Viele Grüße,
Marc
Ich hab die von dir beschriebene 60GB PS3 und muss leider sagen das es jede Menge PS2 Spiele gibt
die nicht richtig laufen. Richtig ärgerlich wenn sie dann mitten drin hängen bleiben...
Ich denke mal hier ist auch der Grund dafür zu suchen das Sony die Down-Kompatibilität wieder raus genommen hat.
Ich freue mich zwar persönlich das die Dinger gehandelt werden wie Sau kann sie aber nicht wirklich empfehlen!
Viele Grüße,
Marc
#3 Re: Playstation 3
Du bräuchtest eine PS3 der ersten Generation. Die waren noch vollständig rückwärtskompatibel weil sie einen PS2-Chip enthielten. Die PS3 danach waren nur noch durch eine Software-Emulation "kompatibel". Kompatibilitätslisten gibt es z.B. hier bei Sony und hier inoffiziell. Schade, dass viele von meinen Spielen nicht vollständig kompatibel sind. Ich könnte meine PS2 also nicht durch eine PS3 ersetzen. Das ist für mich der Grund bei der PS2 zu bleiben. Ansonsten hätte ich auch schon lange gewechselt. God of War 3 wäre vielleicht auch noch ein Grund gewesen, aber dessen Veröffentlichung verzögert sich immer wieder.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Gruß Olaf
#4 Re: Playstation 3
find die PS3 voll geil.. ist nebenbei noch ein mediaplayer mit der du videos, fotos und lieder von deinem pc zeihen kannst.. find das super.. ein netzwerk vorausgesetzt.. aber das sollte man schon haben wenn man sich ne ps3 anschafft. wer will denn noch pixlige ps2 spiele zocken auf der 3er? .. ich nicht!! i-net browser, blue-rayplayer ... der ist der hammer.. schau nur noch blue-ray filme .. auf nem hd tv ist's einfach nur geil.. und die ps ein super player.. kann's nur empfehlen.. hab die 40gb. brauchst noch ein goldkontakt hdmi damit's richtig rockt aber dann ist die einfach nur geil!!
ne ps2 kriegst ja für kein geld.. stellst die halt auch noch in ne ecke wenn unbedingt nostaligische games spielen willst.
gruss
edit: tippfehler
ne ps2 kriegst ja für kein geld.. stellst die halt auch noch in ne ecke wenn unbedingt nostaligische games spielen willst.
gruss
edit: tippfehler
Logo 5003D / 600SE
-
Treeda
#5 Re: Playstation 3
Naja ein argument wäre die Games für die PS3 sind noch nicht so zahlreich und auch noch recht teuer wie ich finde.
Aber ich bin doch ein wenig überrascht von euren Aussagen. Ich dachte die Abwärtskompatibilität wäre besser?
Hm dann lohnt es sich möglicherweise doch nicht so sehr nach einer alten zu suchen, lieber dann eine neue und gut.
Aber ich bin doch ein wenig überrascht von euren Aussagen. Ich dachte die Abwärtskompatibilität wäre besser?
Hm dann lohnt es sich möglicherweise doch nicht so sehr nach einer alten zu suchen, lieber dann eine neue und gut.
#6 Re: Playstation 3
Stimmt so nicht ganz!titus hat geschrieben:Du bräuchtest eine PS3 der ersten Generation. Die waren noch vollständig rückwärtskompatibel weil sie einen PS2-Chip enthielten.
Ich hab so eine und 50% aller Spiele (zumindest die meinigen) laufen gar nicht oder nicht richtig!
Zuletzt geändert von Marc P. am 05.03.2009 12:33:01, insgesamt 1-mal geändert.
#8 Re: Playstation 3
Ich habe eine 80GB. Mir ist da eigentlich völlig egal ob meine Abwärtskompatibel ist. Ich würde eh nie PS2 Spiele auf einer PS3 spielen wollen. Wenn Du Dir den Unterschied anguckst, dann hast Du auch keine Lust irgendwelche PS2 Games zu zocken.
Genutzt habe ich damals die Abwärtskompalität bei der PS2 auch nie.
Aber recht hast Du die Spiele sind schon recht teuer, aber das weiß man ja vorher. Ich habe mich in einem PS3 Forum angemeldet und tausche dort mittlerweile meine Spiele, wenn ich sie durchgespielt habe.
Genutzt habe ich damals die Abwärtskompalität bei der PS2 auch nie.
Aber recht hast Du die Spiele sind schon recht teuer, aber das weiß man ja vorher. Ich habe mich in einem PS3 Forum angemeldet und tausche dort mittlerweile meine Spiele, wenn ich sie durchgespielt habe.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
#9 Re: Playstation 3
Als die erste Version rauskam, war ich auch noch regelmäßig am zocken mit der 2er.
Ich war kurz davor sie zu kaufen, habs aber verschoben. Hatte und habe noch keinen
Flachbild. Tja, und mittlerweile hab ich ja auch noch dieses komische neue Hobby
angefangen, wo das Gamepad noch nichtmal Rumblefunktion hat, geschweigedenn
Force-Feedback oder so. Und nach jedem Absturz des Spiels mußte man reparieren.
Aber mittlerweile ist die Steuerfunktion ja mehrmals Upgedateted, und jetzt geht
das Zocken schon viel besser, ohne dauernd neue Updates machen zu müssen. Und hey,
obwohl ich immernoch keinen Flachbildschirm habe, hat das Game volle 3D-Funktion !

Ich war kurz davor sie zu kaufen, habs aber verschoben. Hatte und habe noch keinen
Flachbild. Tja, und mittlerweile hab ich ja auch noch dieses komische neue Hobby
angefangen, wo das Gamepad noch nichtmal Rumblefunktion hat, geschweigedenn
Force-Feedback oder so. Und nach jedem Absturz des Spiels mußte man reparieren.
Aber mittlerweile ist die Steuerfunktion ja mehrmals Upgedateted, und jetzt geht
das Zocken schon viel besser, ohne dauernd neue Updates machen zu müssen. Und hey,
obwohl ich immernoch keinen Flachbildschirm habe, hat das Game volle 3D-Funktion !
#10 Re: Playstation 3
Warum ne 3er kaufen wenn ich 2er Spiele spielen möchte?
Dann kann ich auch nebenbei die 2er zocken!
Man holt sich doch die 3er und die passenden Spiele wegen der geilen Grafik die,die alten Spiel gar nicht unterstützen!
Desweiteren ist der halt nen BlueRay drin!
Bin mit meiner 80 Gig absolut zufrieden da sie auch leiser ist wie die alte 60er!
Würde sie mir immer wieder kaufen!
Und bei der 80er ist das Dualshock 3 Pad dabei!
Dann kann ich auch nebenbei die 2er zocken!
Man holt sich doch die 3er und die passenden Spiele wegen der geilen Grafik die,die alten Spiel gar nicht unterstützen!
Bin mit meiner 80 Gig absolut zufrieden da sie auch leiser ist wie die alte 60er!
Würde sie mir immer wieder kaufen!
Und bei der 80er ist das Dualshock 3 Pad dabei!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#11 Re: Playstation 3
p.s. So teuer sind die Spiele auch nicht!
Man muss ja nicht immer das kaufen welches gerade auf den Markt kommt!
Normale oder Platinum-Spiele bekommt man schon für um die 20 Euro!
Man muss ja nicht immer das kaufen welches gerade auf den Markt kommt!
Normale oder Platinum-Spiele bekommt man schon für um die 20 Euro!
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#12 Re: Playstation 3
Und wenn ich den Schrank voll habe mit PS2 Spielen?Ladidadi hat geschrieben: ...
...
Für mich war die Down-Kompatibilität schon ein schlagendes Kaufargument,
um so enttäuschter habe ich festgestellt, dass viele nicht laufen (natürlich nachdem ich die
PS2 verkauft hatte).
Viele Grüße,
Marc
#13 Re: Playstation 3
Jungs, lasst es mich so sagen.
Wer kauft denn im Zeitalter einer XBox360 überhaupt noch ein Playstation3.
Gibts sowas wirklich?!?!?!?!?!?!?!?
Wer kauft denn im Zeitalter einer XBox360 überhaupt noch ein Playstation3.
Gibts sowas wirklich?!?!?!?!?!?!?!?
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500