Alu Taumelscheibe klemmt ?

Antworten
MAC

#1 Alu Taumelscheibe klemmt ?

Beitrag von MAC »

Kürzlich ist mein Eco aus ca. 1 m Höhe unfreiwillig im Kornfeld gelandet, da die Halteschraube des Kopf abgerissen ist und die Welle leer durchgedreht hat - einfach so. Wie ich hinterher festgestellt habe, konnte sich die Alu-TS nicht mehr leicht drehen, was daran lag. daß zwischen den Kugelköpfen vom Pitch-Kompensator und den 3 Aufnahmen für die Servoansteuerungen kein Spiel mehr war :shock:

Zuerst dachte ich, daß da was verbogen ist. Habe dann das obere Teil der TS vorsichtig mit einem Schraubenzieher nach oben gedrückt und mit einem "Knack" war dann der Abstand zwischen den beiden Teilen wieder OK, siehe Foto.

Wie gibt´s denn sowas ?
Dateianhänge
TS.jpg
TS.jpg (74.25 KiB) 87 mal betrachtet
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Das hört sich an als ob das Kugellager defekt ist. bzw. aus der Verankerung gesprungen ist. Du solltest die TS mal ausbauen und den genauen Sitz und leichtgängigkeit des/der Kugellager überprüfen. Sollte das Kugellager sich aus der TS lösen können, einfach mit etwas Loc oder CA einkleben. Die gleiche Geschichte hatte ich mal bei meinem Zoom.

SPAWNI
MAC

Beitrag von MAC »

der Abstand war ja nicht zu groß sondern zu klein. Das Kugellager hat es dann wohl zu weit reingeschoben ?
Für was gebe ich denn einen Haufen Geld aus, wenn das Tuningteil schlechter ist als das Plastikding ?
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Das ist bei Ikarus Tuningartickeln so eine Sache... Gerade Rotorköpfe bzw TS hab ich schon ein paar Storrys gehört :-(

SPAWNI
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Naja, ich habe die Alutaumelscheibe auch und damit keine Probleme, obwohl ich sie gebraucht bekommen habe!! (Danke Dodo)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“