Heutiger Flugtag

Antworten
Shadowman

#1 Heutiger Flugtag

Beitrag von Shadowman »

Hi Leute,

Hatte heute einen supergeilen Flugtag!!!!! :)

War heute bei meinem Modellflugverein!! :)
Dort hat es ziemlich gewindet, ich konnte aber trotzdem sehr lange sehr ruhig schweben!! :)
Nach ca. 10 Minuten war dann der Akku leider schon leer. :roll:

Als ich später zuhause war, hatte ich immernoch Lust fliegen zu gehen, kurz darauf habe ich dann alle Akkus nochmal geladen und bin auf einen nahegelegenen Sportplatz gefahren...... :)

Dort angekommen bin ich erstmal eine Weile im normalen Heckschweben gewesen, was mir dann nach ca. 1 Minute, aufgrund des sehr guten Wetters, zu langweilig wurde!! :D

Erst habe ich viele richtig schnelle Pirouetten geflogen, oft mehrere hintereinander und später habe ich den Heli kurz auf Nase gedreht und versucht, ihn im Nasenschweben zu halten!! :? :oops:
Das geling mir ca. 10 Sekunden sehr gut, allerdings habe ich dann ersma abgesetzt um mich kurz zu beruhigen!! :)

Gut, dann nochmal Drehzahl hoch und abheben.......wieder Nasenschweben........doch diesmal im Nasenschweben geladet!!!!!! 8) 8)

So hab ich dann den kompletten Akku verflogen.

Das alles gelang mir nur durch tagelanges Training im Reflex XTR!!!!
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Gratz :) :) Und genauso gehts langsam aber sicher auf dem Weg zum 3D Master :) :)
-----------------------------------------------------------------
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Crazymax ... freut mich ... ich hatte leider nie richtig Lust am Sim zu üben , dadurch dauert das alles auch länger mit dem üben ! :D

Bye
paddres

Beitrag von paddres »

Hi Crazymax,

Glückwunsch, mach weiter so.

Landung im Nasenschweben habe ich mich noch nicht getraut, aber sonst klappt es schon ganz gut.

Mein Flugtag am Freitag sah leider ganz anders aus: Heck zuckt wie blöd, viel rumschrauben, Kollega mit seinem Rappi zuschauen (goil!!), selber kurz Rappi fliegen (noch mehr goilll !), Heck etwas beruhigt, dann doch geflogen mit leicht mulmigen Gefühl, plötzlich kompletter Heckausfall, Brummkreisel praktisch nicht steuerbar, Kollega mit Videokamera ausweichen (nach oben), dann Einschlag im flachen Winkel (aua!!!) :cry: :cry: :cry:

Schaden hält sich aber in Grenzen: 1 Servo, Kufenbügel (war´n eh die reparierten), Hauptzahnrad, ein paar Anlenkstangen und die Heckrohrabstützung (wollte ich eh tauschen). Nach dem Geräusch beim Einschlag hätte ich viel mehr vermutet.

Jetzt ist er aber fast schon wieder heile, mein Modellbau-Dealer um die Ecke hatte zum Glück noch HS81 da, alles andere war noch im Fundus.

Ursache war vermutlich ne Kombi aus lockerem Kreisel und losem Heckstück (vordere Befestigungsschraube hat ein Langloch ins Heckrohr gearbeitet), wahrscheinlich, weil die Heckblätter horizontal so wackeln konnten. Die Heckblatthalter haben jetzt auf jeden Fall ´ne doppelte Kugellagerung.

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Autsch, tut mir leid, für dich!!
Ich war heute auch viel mit blöden Vibrationen beschäftigt, wegen einem total verstellten Spurlauf, aber nun passt alles! :)
Nachher nochmal probeschweben....... :)
paddres

Beitrag von paddres »

Probeschweben liegt bei mir wohl heute noch nicht drin, aber das kommt die Tage auch noch dran. Ich hoffe mal meine Neu- und Umbauten haben den Fehler behoben.

Geh jetzt dann noch in den Keller und werde ein bisschen weiter schrauben.

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

HI,

nach langem groundings meines Heaven bin ich am Sa. endlich mal wieder in der Luft gewesen. Es war sehr windig. Habs erst mit dem PIC versucht den hats aber ziemlich rumgewirbelt. Für meinen Kumpel haben wir mal nen Heaven auf Ebay geschossen, und am Sa. war "junfernflug" naja eher hüpfen aber das wird noch.
Als ich dann meinen Heaven auf´s Gras stellte war mir schon etwas mulmig, da ich neue Komponenten verbaut habe, als da wären:

EVO9 ok die ist nicht im Heli :wink:
GY401
CFK 3d Anlenkung am HeRo
und dann , Drehzahl hochgeschraubt, ich liebe meinen Jazz!, und Pitch gegeben :shock:

Heck Steht wie ne eins, Kein Pendeln und das bei 100% Sens :D
Und ein Selten so braver und ruhiger Heaven, Heck reagiert sehr gut ich muss sagen der Umbau hat sich gelohnt! Und es war Windig doch da lacht mein Dickschwein darüber, Ergo lieber mit nem "dickeren" Heli fliegen iss wie ja jeder weis viieeel einfacher!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
paddres

Beitrag von paddres »

Jop,

gebe ich Dir recht, meinen Eco gebe ich auch nicht mehr her, er ist doch wesentlich ruhiger als der kleine Pic (na ja, meistens wenigstens -> siehe oben :cry: !).

Mein Pic nervt mich nur noch, die letzten Male hat er nur rumgezuckt, jetzt muss er eben als Ersatzteillager herhalten, die Kugellager vom Kopf passen wunderbar an mein Eco Heck :D. Kommt Lust und Zeit wird er auch wieder aufgebaut, ich befuerchte aber mein Picoboard hat nen Schuss.

Gruss
Christian
Helis:

Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“