Habe mir die gelbe Haube mit den schwarzen Zacken bestellt, die ja von der Laagererkennungsehr viel versprechend aussieht. Aber in der Praxis hatte ich noch nie so viel Adrenalinausstöße, weil ich die Lage nicht mehr erkannt habe. Wie geht es anderen mit der Haube?
Speed
Lageerkennung gelbe ESP Haube
#2 Re: Lageerkennung gelbe ESP Haube
bei der original ist es bei diesigen wetter net so dolle
MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG
#3 Re: Lageerkennung gelbe ESP Haube
Ich kenn die besagte Haube nicht, aber die orginale vom 500er GF hat mir auch schon Adrenalinschübe beschert. Da ich mit Akkus rumgebastelt habe, die nicht unterzubringen waren - und ich das Chassis niocht verändern wollte - hab ich ne Haube modifiziert - und auf die schnelle in Neon-Orange lackiert mit schwarzem Haubenfenster. Bei dem grauen und trüben Wetter komm ich damit erheblich besser klar, auch wenn es keine Schönheit ist. Aber da zählte für mich der Nutzen, nicht die Show.....
- Dateianhänge
-
- IMG_3702Rex500CD_.JPG (119.74 KiB) 182 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#4 Re: Lageerkennung gelbe ESP Haube
jepp, so eine neon orange hatte ich auch mal, die ist aber leider mit Heli in meinem Kofferaum Deckel hängen geblieben, befor sie in den Boden eingeschlagen ist
. Denke auch, da muss wieder ne Dose Lack her.
#5 Re: Lageerkennung gelbe ESP Haube
Ich bin erstmal ohne Haube geflogen/geschwebt. Sooooo weit weg lasse ich meinen ESP noch nicht 
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#6 Re: Lageerkennung gelbe ESP Haube
Ich habe zwei unterschiedliche Hauben. Bei schönem Wetter mit blauem Himmel nehme ich meine weiße (ohne Aufkleber), bei diesigem Wetter ist die dann jedoch schwerer erkennbar. Dann nehme ich die gelbe mit den Zacken. Besser erkennbarer fände ich die gelbe jedoch, wenn da keine Zacken drauf wären. Die mindern IMHO bei größerer Entfernung etwas den Kontrast, weil ich mich bei der Lageerkennung meist an dem schwarzen Fenster orientiere.Speed hat geschrieben:Habe mir die gelbe Haube mit den schwarzen Zacken bestellt, die ja von der Laagererkennungsehr viel versprechend aussieht. Aber in der Praxis hatte ich noch nie so viel Adrenalinausstöße, weil ich die Lage nicht mehr erkannt habe. Wie geht es anderen mit der Haube?
Speed
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#7 Re: Lageerkennung gelbe ESP Haube
Also ich hab den 500er letzten Sonntag in Elbtal-Dorchheim über die Wiesen gescheucht, und ich muß sagen - das Neon-Orange hatte bei dem etwas trüben Wetter wirklich recht gut geholfen. Allerdings kein Vergleich zum MT mit der Nightflight-Haube, der war in jeder Entfernung klar zu erkennen. Zeit, das ich ne Rexhaube modifiziere......... 
_________________________________________________________________________________