Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
#31 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
wie wirkt sich das aus, die Probleme.
Ich hatte anfänglich Probleme da ich mit zu niedriger Gaskurve geflogen bin un daher der Regler teilweise zu früh eingebrochen ist.
Habe die Gaskurve erhöht und läuft jetzt wunderbar. Ist eh besser das der Regler fast offen läuft.
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#32 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Bist du sicher daß Du mit Governer fliegst? Du sprichst gerade von ner Gaskurve.
Angeblich pumpte der Regler etwas. Kann aber auch am Setup gelegen haben.
Angeblich pumpte der Regler etwas. Kann aber auch am Setup gelegen haben.
Gruß Chris
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#33 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Danke für die Auskunft dann bin ich ja beruhigt ich habe mir 7S-2P bestelltchris.jan hat geschrieben:Einzig und allein 100% gut zurecht kommt der Regler mit einem 7s2p-Pack. Ob damit jemand mit Governer fliegt weiß ich nicht.Gonzo hat geschrieben:Hab mich jetzt auch für die LiFePos entschieden und mir 2 Packs mit zubehör bestellt
Auch hier nochmal die Frage : Kommt mein Align Regler vom ESP damit zurecht?
8s sind schon zuviel Spannung für den Regler (max 25Volt).
Ich kann auch mit 6s2p fliegen, aber dann nur im Steller-Modus bei mind. 80% Regleröffnung fürs Schweben.
Grundsätzlich nur 2p-Packs. 3P-packs wären wohl etwas zu schwer![]()
Aber wo wir dabei sind, fliegt denn jemand mit Governer und Lifepos?
Das sollte ja dann super funzen
Vielen Dank Uwe
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#34 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
ja sehr sicherchris.jan hat geschrieben:Bist du sicher daß Du mit Governer fliegst?
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#35 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Und den fliegst Du mit Gaskurve statt Gasgerade?
Gruß Chris
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#36 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
nein vielleicht falsch ausgedrückt, bin anfänglich mit 70% Gasgerade geflogen da hat der Regler Mucken gemacht, liege jetzt bei 85% und habe keine Probleme mehr.
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#37 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Was hast Du für Timing-Werte am BL100G eingestellt, Niedriges, Mittleres oder Hohes?Heli Up hat geschrieben:nein vielleicht falsch ausgedrückt, bin anfänglich mit 70% Gasgerade geflogen da hat der Regler Mucken gemacht, liege jetzt bei 85% und habe keine Probleme mehr.
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#38 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Hallo,
ich hab auch gerade 7S2P Fepo's bestellt und warte noch drauf. Wenn der governer mode gut funktioniert, wieso betrieben ihn dann so viele im steller mode?
Heli Up: Wenn du evtl. noch info zu ritzel und drehzahl hättest wären das super anhaltswerte für meinen kommenden erstflug!
Danke
Michael
ich hab auch gerade 7S2P Fepo's bestellt und warte noch drauf. Wenn der governer mode gut funktioniert, wieso betrieben ihn dann so viele im steller mode?
Heli Up: Wenn du evtl. noch info zu ritzel und drehzahl hättest wären das super anhaltswerte für meinen kommenden erstflug!
Danke
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#39 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Ist auf mittleres Timing eingestellt
Ritzel ist das 14er und habe so um die 1850 U/min
Wo hast du LiFePo bestellt ?
Ritzel ist das 14er und habe so um die 1850 U/min
Wo hast du LiFePo bestellt ?
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#40 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Den Stellermodus halten viele für flexibler.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich am Sender aber am liebsten nur ne Drehzahl für den Governer vorgeben.
aber dafür habe ich mir ja nen anderen Regler besorgt
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich am Sender aber am liebsten nur ne Drehzahl für den Governer vorgeben.
aber dafür habe ich mir ja nen anderen Regler besorgt

Gruß Chris
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#41 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Bei http://www.modellbaufuchs.de/ - mir was es zu riskant das zeug selber zu löten. Außerdem klingt mir im zusammenhang mit vibrationen das 'punktgeschweisst' eindeutig ausfallsicherer 
Also 85% mit 1850 rpm werde ich dann auch mal als startwert anpeilen, klingt vernünftig.

Also 85% mit 1850 rpm werde ich dann auch mal als startwert anpeilen, klingt vernünftig.
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#42 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Dann darfst Du keinen Blick auf so manche punktgeschweißten Lötfahnen werfen. Dann ist dein Vertrauen schnell dahinshot hat geschrieben:Außerdem klingt mir im zusammenhang mit vibrationen das 'punktgeschweisst' eindeutig ausfallsicherer

Ich hab meine Packs selbst konfektioniert. Erstens weil ich dann auf Nr. sicher gehe (obwohl ich damit die Leisitung der professionellen Konfektionierer nicht schmälern will), und zweitens weil ich alles selbst mache was selbst zu machen ist. Bei nem Grundpreis von 11,50 pro zelle ohne Lötfahne kostet mich der 7s2p Pack samt kleinkram nur 170€

Gruß Chris
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#43 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
das Problem beim Akkulöten ist halt das Löten, hier kann viel falsch gemacht werden.
Ich habe meine Akkus auch beim Modellbaufuchs gekauft, dort kostet der für den 600er 222.--
Liefern lasse, laden und fliegen.
Aber jeder macht das halt anders ist auch gut so.
Ich bin jedenfalls mit dem Pack super zufrieden, und der Schwerpunkt ist damit optimal.
Ich habe meine Akkus auch beim Modellbaufuchs gekauft, dort kostet der für den 600er 222.--
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Aber jeder macht das halt anders ist auch gut so.
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#44 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Noch ne frage zum regler. Wie habt ihr die 'voltage cutoff' option eingestellt? Ich hab jetzt mal 'middle' gewählt, ganz ausschalten geht (lt. anleitung zumindest) nicht. Gibts hier keine schlechten erfahrungen? Fliegt ihr die Fepo's so leer dass schon runtergeregelt wird?
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#45 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
ich hatte es auf Mittleres und auf Hohes Timing und hatte ne Gasgerade von 75% und 85% und bei beiden Timingwerten dieses bekannte Heckzuckeln. Werde nochmal Niedriges Timing Probieren und wenn es dann nicht geht bleib ich beim Steller-Mode. Ich hatte auch mit der Empfindlichkeit vom Gyro experimentiert aber keine Besserung.Heli Up hat geschrieben:Ist auf mittleres Timing eingestellt
Ritzel ist das 14er und habe so um die 1850 U/min
Wo hast du LiFePo bestellt ?
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