Hallo,
ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit echten Modellhelis, da ich bisher nur am Simulator ein bisschen geübt habe.
Letzte Woche habe ich mir einen CopterX 450 SE V2 gekauft (bitte nicht schlagen), der in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Die Meinungen über den Heli sind geteilt, aber als Anfänger habe ich sicherlich nicht den schlechtesten Einstieg gewählt.
Jetzt brauche ich noch einen Satz Servos und da bin ich auf das Set von freakwar gestoßen: siehe http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10123940
Kann ich die Servos nutzen oder brauche ich andere? Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und bin froh, wenn ich schweben kann, also noch nichts mit 3D. Als Gyro werde ich mir einen Logictech LTG-2100T zulegen. Sind das die richtigen Servos?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Hans
Einsteigerservos für CopterX 450 SE V2???
- Fleischwolf
#2 Re: Einsteigerservos für CopterX 450 SE V2???
Hallo Hans,
ich habe meinen ersten Heli (einen 450 T-Rex also quasi das gleiche, was Du bestellt hast) auch mit diesen Servos ausgestattet und bin damit sehr gut geflogen. Für die Taumelscheibe sind die 65er Hitec Servos sogar mit das beste, was Du derzeit bekommst. Es gibt viele Flieger, die die Servos mit Metallgetriebe bevorzugen weil sie etwas robuster sind. Bei mir haben die Servos ohne Metallgetriebe allerdings bis jetzt jeden Crash überstanden - und der Heli hat gut 500 Flüge auf dem Buckel.
Das Heckservo ist für den Anfang auch ok (ich habe es immernoch drin) obwohl es hier deutlich bessere gibt, die allerding auch deutlich mehr kosten (z. B. das S9257 von Futaba).
Meine Empfehlung also: Nimm das Set! Wenn es irgendwann mehr sein soll, kannst Du das Heckservo gegen ein anderes austauschen.
Grüße,
Georg
ich habe meinen ersten Heli (einen 450 T-Rex also quasi das gleiche, was Du bestellt hast) auch mit diesen Servos ausgestattet und bin damit sehr gut geflogen. Für die Taumelscheibe sind die 65er Hitec Servos sogar mit das beste, was Du derzeit bekommst. Es gibt viele Flieger, die die Servos mit Metallgetriebe bevorzugen weil sie etwas robuster sind. Bei mir haben die Servos ohne Metallgetriebe allerdings bis jetzt jeden Crash überstanden - und der Heli hat gut 500 Flüge auf dem Buckel.
Das Heckservo ist für den Anfang auch ok (ich habe es immernoch drin) obwohl es hier deutlich bessere gibt, die allerding auch deutlich mehr kosten (z. B. das S9257 von Futaba).
Meine Empfehlung also: Nimm das Set! Wenn es irgendwann mehr sein soll, kannst Du das Heckservo gegen ein anderes austauschen.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#3 Re: Einsteigerservos für CopterX 450 SE V2???
Die HS-65 funktionieren prima im 450er. Beim LTG solltest Du sinnvollerweise das Set mit dem LTS-3100 kaufen. Mit dem HS-56 am Heck würdest Du nur unnötig Leistung verschenken. Ich würde mal bei Freakware anfragen, ob sie Dir nicht ein Set mit 3xHS-65HB und dem LTG-2100 mit LTS-3100 zusammenstellen können. Alternativ zum LTG-2100 kannst Du auch den Hitec HG-5000 mit dem HS-5083 kaufen. Der Kreisel ist identisch und das Servo m.E. noch besser als das LTS-3100. Sinnvollerweise solltest Du den Heli vor dem Erstflug von einem erfahrenen Heli-Piloten überprüfen und evtl. auch gleich einfliegen und einstellen lassen.
#4 Re: Einsteigerservos für CopterX 450 SE V2???
Achja, ganz vergessen:
Herzlich Willkommen hier im freundlichsten Forum
Herzlich Willkommen hier im freundlichsten Forum