Ich habe eine Evo9. Da ich soweit alles hinbekommen habe nur das Mit dem Regler will nicht so recht. Und nun zu meinem Problem. Ich habe das gas auf dem rechten schieber. Nur wenn ich jetzt Notaus ausschalte und nur minimal gas gebe dreht der Jazz regler voll auf anstatt nur langsam zudrehn. was habe ich da falsch gemacht mit der programierung?
Unter Servo.Abgleich
und dann habe ich im Gebermenü
unter Gas
unter Geber-schalter
Kannst man damit was anfangen? Würde nämlich das so haben woll das ich mit dem Schieber von 0 bis 100% stellen kann, wenn das in ordnung ist.
Mfg Patrick MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401 T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357 Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S Parkzone Extra 300 PnP ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben:
Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
normalerweise schaltet man ja den Regler mit dem "Gas-Not-Aus-Schalter" ein (voreingestellt auf Schalter "N"). Ich nehme an, dass der Jazz wenn er von 0% auf z.B. 80% geschaltet wird, sanft anläuft. Kann natürlich sein dass er das nicht macht, wenn du über den Schieber die Drehzahl hochlaufen lassen willst bzw. den Motor über "N" einschaltest und dann den Schieber hoch schiebst und Dich quasi entlang einer Kurve von 0% bis x% hochhangelst.
Wenn Du im Servo-Menü anstatt "Gas" (Verbrenner-Gasservo oder Gassteller) "RPM" (für Gasregler) wählst, hast Du keine Gaskurve mehr sondern einen einzelnen Wert, Du musst also nicht mehr alle 5 Punkte der Gaskurve verändern. Das auch den Vorteil, dass Du den Wert auf einen der Digi-Einsteller zur Einstellung der Drehzahl legen kannst (was Du vermutlich mit dem Schieber machen wolltest). Der Wert ist auch für jede Flugphase anders einstellbar.
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Wenn der "Gas-Not-Aus-Schalter" aus geschaltet ist, ist der Motor trotzdem noch aus. Erst wenn ich den Schieber etwas bewege dann läuft der Motor sanft an. Nur das er dann auf Maximum dreht, was er ja nicht soll.
Notaus ist bei mir der rechts aussen. J müsste das sein.
Edit: Habe jetzt nochmal von grund auf neu gemacht. Ich kann noch nicht sagen was der Fehler bei der anderen programmierung war. Ich meld mich deswegen aber nochmal. Nochmals vielen dank, dein Beitrag hat mir nen denk anstoss gebracht.
Mfg Patrick MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401 T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357 Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S Parkzone Extra 300 PnP ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben:
Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.