Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

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frankyfly
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#31 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von frankyfly »

Der Pikke450 bzw die (schlechter ausgestattete) Grundversion heißt wohl ursprünglich "Comet 500" dann gibt es noch einen Phönix 450, der zwar sehr Ähnlich aber wohl auch nicht 100% baugleich ist (z.B. keine Drucklager in den Blatthaltern und dadurch auch andere BLW)
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Ladidadi
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#32 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von Ladidadi »

Wenn sollte es einer werden mit dem schon gute Erfahrungen gemacht worden sind!

Ich denke der MT ist ne gute Basis wobei mein Interesse am Pikke höher ist!
Gruss Daniel

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Tueftler
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#33 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von Tueftler »

Ladidadi hat geschrieben:Wenn sollte es einer werden mit dem schon gute Erfahrungen gemacht worden sind!
Ich bin mit meinem Pikke noch nicht viel geflogen, aber schon von Anfang an begeistert :)
Gruß
Daniel
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Ladidadi
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#34 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von Ladidadi »

Hattest du den "Normalen" oder den 3D ?
Gruss Daniel

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Tueftler
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#35 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von Tueftler »

Ladidadi hat geschrieben:Hattest du den "Normalen" oder den 3D ?
Hab beide. Und mir dann beide exakt angeschaut und den 3D für mich aufgebaut :)
Den Anderen dann eben nicht.
Unterschiede sind das schmalere Chassis beim 3D, dadurch andere Aufnahme des LG und 2 zusätzliche Drucklager an der HRW. Also für 3D schon entscheidend. Aber bei normalem Rundflug...... da geht das auch mit dem normalen Pikke.
Gruß
Daniel
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Ladidadi
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#36 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von Ladidadi »

Mal sehen!
Gruss Daniel

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detlef
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#37 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von detlef »

heliminator hat geschrieben: [...]

Dann Plastik/Alu:
Ich habe selber einen Pikke aus Alu, das Teil ist quasi wartungsfrei.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Plastikmechanik da irgendwelche Vorteile hat. (ausser bei evtl. gleicher Form das geringere Gewicht).
Z.B. Stichwort Schrauben in Kunstoff....
Alu bekommt man auch krumm... Die einzigen sinnvollen Aluteile beim MT sind m.E. das Zentralstück
und die Mischhebel. Ausserdem noch die Zahnräder aus Alu fürs Heck.
detlef hat geschrieben:der MT ist aber geil!
WARUM?? Wenn Du das aus unbegründeter Überzeugung findest, sags dazu... oder eben auch halt warum... :roll:
Warum ich das schreibe? Weil ich keinen Pikke gehabt habe, aber serwohl einen MT!
Ich habe aber auch keine Lust Dir zu erklären, warum ich den MT geil finde.
[...]
Aber wenn man nicht grade da wohnt, wo man immer und jederzeit mit was grossem rumheizen kann, würde ich den
detlef hat geschrieben:Kleinscheiss
:evil: :evil: gewiss nicht weglassen...

Und ein 500er kommt auch finanziell gleich ne Hausnummer grösser...
Ja, es ist teurer. Ich wollte aber keinen 450er mehr haben. Und ums Dir vorwegzunehmen:
Sichtbarkeit, Flugverhalten und weil´s mir mit nem 500er mehr Spass macht, als mit
nem 450er.


Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

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Ladidadi
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#38 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von Ladidadi »

So Entscheidung gefallen!

MT ist bestellt! :D

Brauch noch nen Lader und Heckservo!

@Tueftler:Brauch ich für den Lipoly 300 noch nen Balancer?

Und welches Heckservo?
Keinen Bock 70Euro fürn 9257 hinzublättern

Gibt es günstigere Alternativen?
Gruss Daniel

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FPK
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#39 Re: Was soll ich machen?Verkaufen,Tauschen oder Neukauf?

Beitrag von FPK »

detlef hat geschrieben: Alu bekommt man auch krumm...
Das Align-Alu in einem 450er aber offensichtlich nur sehr selten: mein 450er dürfte locker 20 Crashes drauf haben (die teilweise ziemlich hart und auch auf Teer waren) und es war noch nie ein Aluteil krumm oder kaputt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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