An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Antworten
Ceres
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008 14:20:28

#1 An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von Ceres »

Ich habe heute meinen ersten Heli erhalten und zwar einen CopterX 450 SE V2 (sollte es zumindest sein).
Ich habe natürlich auch gleich angefangen den Heli aufzubauen und bin auch sehr gut klar gekommen. Nur habe ich eben noch ein bisschen im Internet ein paar Bilder angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass CopterX-Modelle im Internet zum Beispiel auf dem Hauptrotorkopf und "Heckstangenhalterung" CopterX stehen haben. Bei mir steht nirgends CopterX drauf. Auch war der Karton nicht original, sondern dort wurde die Oberseite des echten Kartons ausgedruckt, schlecht ausgeschnitten und draufgeklebt.

Den Heli habe ich von www.rc-brushless-shop.de über ebay gekauft. Kann es sein, das gar nicht alle Sachen von CopterX sind und der Verkäufer den billigsten Rotorkopf usw. zusammengesucht hat? Wie ist es bei euch, steht dort überall CopterX drauf und war es ein richtiger Karton? Irgendwie kommt mir das nämlich alles sehr spanisch vor.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#2 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von brenner »

Hatte ich mal von rc-now.de

Der erste kam im Originalkarton mit sämtlichen Aufdrücken, der zweite eher lose zusammengwürfelt mit helöblauen Teilen ohne Schriftzug. Hätte ich ihn nicht als reinen Ersatzspender genutzt hätte ich es reklamiert.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#3 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von Alex K. »

Hi,

bei meinen CopterXen stand auch nirgends "CopterX" drauf... allerdings waren meine in "Originalkartons" verpackt... ich habe sie bei http://www.mobiletools.de gekauft.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Ceres
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008 14:20:28

#4 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von Ceres »

Danke erstmal für eure Antworten.
Der karton ist mir letztendlich egal, da er nach dem Kauf eh entweder weggeschmissen oder für etwas anderes verwendet wird. Aber stutzig gemacht hat er mich auf jeden Fall. Und warum sollte CopterX nur einen Teil mit ihrem Schriftzug versehen und einen anderen nicht, das ergibt keinen Sinn. Außerdem habe ich 2 Paar Paddel. Das ist an sich nicht schlimm, im Gegenteil. Ein Paar lag in einer Tüte mit Rotorkopfzubehör und die andere in einer Tüte mit teilweise vergilbten Kabelbindern, dem Rotorblatthalter (für Transport, auf den Fotos im Internet ist er überall blau, meiner ist schwarz :roll: ) und noch ein bisschen anderem Kleinkram.

Also für mich stinkt das alles sehr zum Himmel. Ich werde wohl mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Gruß,
Hans
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#5 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von Alex K. »

Hi,

meine Rotorblatthalter waren in beiden Bausätzen auch schwarz... die neueren CopterXe haben wohl diesen Schriftzug, die älteren wohl nicht (meine sind von Anfang letztem Jahr). Solange alle Teile i.O. sind würde ich mir da keine Gedanken machen... Mach doch mal ein paar Bilder, vielleicht erkennt man ja darauf irgend was "nicht-CopterXiges" ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Ceres
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008 14:20:28

#6 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von Ceres »

Alex K. hat geschrieben:Hi,

meine Rotorblatthalter waren in beiden Bausätzen auch schwarz... die neueren CopterXe haben wohl diesen Schriftzug, die älteren wohl nicht (meine sind von Anfang letztem Jahr). Solange alle Teile i.O. sind würde ich mir da keine Gedanken machen... Mach doch mal ein paar Bilder, vielleicht erkennt man ja darauf irgend was "nicht-CopterXiges" ;)

Gruß, Alex
Hattes du schon die Version 2?
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#7 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von Alex K. »

Version2? Du meinst mit Schriftzug? Nee, meine sind alle ohne Schriftzug. Der eine ist mittlerweile verkauft, der andere steckt in einem Scale-Rumpf.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
boeff
Beiträge: 370
Registriert: 14.11.2006 12:39:18
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#8 Re: An die CopterX-Kenner/Besitzer unter euch

Beitrag von boeff »

Hallo Hans,

ich befürchte, Du hast einfach nur einen etwas älteren Bausatz erhalten. Ich importiere CopterX Hubschrauber
schon eine ganze Weile und ich erinnere mich daran, dass bei den ersten CopterX450 SE V2 nirgends CopterX
aufgedruckt war. Inzwischen steht an mehreren Stellen am Heli der CopterX Schriftzug ( Rotorkopfzentralstück,
Heckrohrhalter, Heckrohr usw. Auch die bei CopterX entwickeln ihre Helis ständig weiter und verbessern
oder verschönern diese von Zeit zu Zeit.
Eine Zeit lang wurden die CopterX einfach in weissen Kartons geliefert und die Aufkleber wurden separat mitgeliefert.
Das ist aber schon über ein Jahr her.

Ich denke also, Du hast schon einen CopterX Heli erhalten, aber eben einen schon etwas älteren Kit.

Gruß
Stefan ( http://www.mobiletools.de )

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“