Materialsuche, dringend

Antworten
calli
#1 Materialsuche, dringend

Beitrag von calli »

Hallo,

ich suche ein Material. Ich habe keinen Schimmer was/woher es ist, es wird jedenfalls für ein Kinderglücksrad als "Stopper" eingesetzt, das Teil was so schön laut knack-knack-knack-knaaaack macht wenn sich das Rad dreht.

Vielleicht hätte ich lieber in Klönschnack suchen sollen, falls ja, entschuldigt.

Jedenfalls suche ich dringend sowas, 200x25x5.

Wenn jemand eine Idee hat (und sei sie auch noch so merkwürdig, wir hatten schon einen Teigschaber dafür) bitte mitteilen.

Ich hänge mal ein Video an damit man sehen kann wie flexibel es ist. An sich ist es eine Flexibilität gepaart mit einer gewissen Dämpfung. So die üblichen flexiblen Kunsstoffe sind doch zu hart.

Gruß,
Carsten
Dateianhänge
GRPAA0001_0435.avi
(3.13 MiB) 33-mal heruntergeladen
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
frankyfly

#2 Re: Materialsuche, dringend

Beitrag von frankyfly »

Schusterbedarf > Schuhsohle?
gc2007

#3 Re: Materialsuche, dringend

Beitrag von gc2007 »

Eine gute Spielkarte (z.Bsp. Poker) und dann übermalen.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
ER Corvulus

#4 Re: Materialsuche, dringend

Beitrag von ER Corvulus »

Schau mal in nem Kieswerk oder Bauunternehmer/Landwirt nach nem alten Stück Förderband - so Schmutzfänger (LKW-Radkasten) geht sicher auch.

Grüsse Wolfgang
helihopper

#5 Re: Materialsuche, dringend

Beitrag von helihopper »

frankyfly hat geschrieben:Schusterbedarf > Schuhsohle?
Sieht fast so aus.
Scheint eine Art Gummi zu sein.
Oder mal ein Förderband genauer unter die Lupe nehmen.
Oder nen Fahrradreifen zerschneiden.

Cu

Harald
speedy
#6 Re: Materialsuche, dringend

Beitrag von speedy »

Hmm, beim Stabilbaukasten von Construction waren früher so dünne Plaste-Teile dabei (also wie ne dickere Folie), die mir da in den Sinn gekommen ist beim Lesen ... oder das schöne durchsichtige PVC-Verpackungsmaterial, wo lauter Zeugs immer drin verpackt ist.

Aber das da ist ja ein wenig dicker. ... Vielleicht nen Fußabtreter nehmen oder diese Fußmatten fürs Auto. Oder im Baumarkt gibt es ja auch bißchen dickeres PET als Meterware - vielleicht bekommst da so nen schmales Stück als "Abfall-Produkt" bzw. Ausschuß oder so.

Oder ganz anders - ein Stück Holz an nem Gelenk und eine Feder zum gerade halten/zurück holen.

MFG,
speedy
calli
#7 Re: Materialsuche, dringend

Beitrag von calli »

Sind erst mal schon schöne Denkanstöße.

Förderband, Schmutzfänger sind super Ideen. An einen Reifen (LKW allerdings) hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich vermute das wird schwierig weil ja da immer Stahl drinn ist.

Beim suchen bin ich grad noch auf technische Gummiprodukte gestoßen, Dichtmatten (evtl. sogar mit Gewebeeinlage) scheinen mir auch brauchbar.

Normale und zu dünne Plastiksorten halten einfach nicht lang genug, die Kinder "drehen total am Rad", da knallen die Stifte dermaßen an den Stopper das normale Materialien nicht lange halten.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“