"Chris" bitte mit ohne "z", sondern mit "s". Es gibt im Forum noch mindestens einen anderen "Chris" mit "z" oder "zz". Danke!
Letzendlich sind wir schon der gleichen Meinung!
0% Nitro bringt niemals die maximal mögliche Power.
0% Nitro ist nicht einfach einzustellen.
Für 0% Nitro Betrieb sind einige Änderungen am Modell erforderlich. Mit einem Originalvergaser kann man das nicht sauber einstellen, die originalen Luftkühlungen sind zu schwach, die originalen Dämpfer passen Abstimmungsmäßig nicht.
Wer beispielsweise in einen T-Rex 600 Nitro oder Raptor 50 einfach nur 0% Nitro reinkippt wird nicht glücklich.
Im NT mit Lötterle Vergaser geht es wunderbar.
Im T-Rex 600 mit OS70, Alulüfterrad, Lötterle Vergaser und angepasster Übersetzung geht es auch sehr gut.
Genau meine Meinung!Nur wie gesagt bei der Einkaufsliste wird immer geschaut : "Was fliegen die Profis dieser Welt" und das wird gekauft Den Rest versucht man dann beim Sprit zu sparen. Eine Rechnung die nicht aufgeht meiner Meinung nach
So funktioniert es genau NICHT!
100% meine Meinung! Ich würde keinem Anfänger einen Methanolheli empfehlen. Elektro ist viel einfacher und sicherer zu betreiben.Ricardo, der ja meint das ein Anfänger sehr gut mit elektrischen Modellen bedient ist
Friede, Freude, Eierkuchen alles is wieder gut

Gruß
Chris