welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
#1 welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
spiel mit dem Gedanken meinen Hughes 500 auf einen Scale Kopf zu umzurüsten.
Gibt da einen Kopf von Lightning Heli,günstig aber die Quali soll laut US Foren ja nicht so toll sein.
Dann gäbe es noch diesen Kopf
http://www.centuryheli.com/products/...2&prtnm=CN1105
Preislich wäre der Century für mich noch so ok
Welche Köpfe kämen denn sonst noch in Frage oder wer hat auch praktische Erfahrung mit so einem Kopf ?
Gibt da einen Kopf von Lightning Heli,günstig aber die Quali soll laut US Foren ja nicht so toll sein.
Dann gäbe es noch diesen Kopf
http://www.centuryheli.com/products/...2&prtnm=CN1105
Preislich wäre der Century für mich noch so ok
Welche Köpfe kämen denn sonst noch in Frage oder wer hat auch praktische Erfahrung mit so einem Kopf ?
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#2 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
#3 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
wow, da hab ich ja viel zu lesen, werd mich mal durchwühlen,danke
meinte den Kopf http://www.centuryheli.com/products/pro ... tnm=CN1105

meinte den Kopf http://www.centuryheli.com/products/pro ... tnm=CN1105
MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#4 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Servuz..
hab zwar keine Erfahrung im Scalebereich, bin aber beim shoppen auf das hier klick gestossen und hab mich dabei an den Beitrag erinnert..vielleicht hilfts.
btw 6. Artikel von oben
hab zwar keine Erfahrung im Scalebereich, bin aber beim shoppen auf das hier klick gestossen und hab mich dabei an den Beitrag erinnert..vielleicht hilfts.
btw 6. Artikel von oben
MfG Stefan
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
#5 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
danke Stefan,den Kopf hab ich oben auch erwähnt.Kenn den aber nur vom I-net.Wär natürlich hilfreich, wenn den schon mal jemand in Augenschein genommen hat und was zu sagen kann.Den gibst in der Bucht schon für 180 Dollar,aber wenn er nix taugt ....Stefan_SR hat geschrieben:Servuz..
btw 6. Artikel von oben

MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#6 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
so,nach ein paar Fragen bei runryder hab ich es mal gewagt den Lightningheli V2 Kopf bei rcmachine in der Bucht zu ordern.Hat mit Fracht 162 Dollar gekostet,eben bei der Post als Einschreiben abgeholt.Ganz schöner Klotz,aber sieht sehr ordentlich aus.Alle Blatthalter und Taumelscheibe laufen spielfrei, gerade und leicht.Jetzt muss ich mal sehen was für Blätter ich am besten nehme 

- Dateianhänge
-
- lightning.JPG (761.79 KiB) 520 mal betrachtet
MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#7 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Hi,
würde mich über einen weiteren Bericht freuen. Möchte meine 500E später auch
mit nem 5 Blatt Kopf ausstatten. Zur Wahl stehen Lightningheli V2 Kopf oder der
von Vario (mit einfachen Blatthaltern)
Gruss
Detlef
würde mich über einen weiteren Bericht freuen. Möchte meine 500E später auch
mit nem 5 Blatt Kopf ausstatten. Zur Wahl stehen Lightningheli V2 Kopf oder der
von Vario (mit einfachen Blatthaltern)
Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
#8 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Hallo!
Ich hab einen 450er 5-Blatt-Kopf von LightningHeli auf einem T-Rex von mir montiert, mit den Standard-Align-Blättern (zum Testen wollt ich ned viel Geld ausgeben, von der Optik sind die Blätter zu breit). Ich hab den erst zweimal testgeflogen, wobei ich da gewisse Probleme mit dem Heck hatte (mit den Standard-Heckblättern bin ich nicht wirklich gegen das Drehmoment angekommen). Außerdem find ich das sich das Ding ohne Stabilisierung nur sehr schwer fliegen lässt. Bei den Flügen ist mir aufgefallen, dass der Kopf ziemlich unrund läuft. Ich werde da bei Gelegenheit wohl die Welle tauschen und schauen ob es besser wird, ansonsten versuch ich mir einen von jetheli.de zu besorgen (auch wenn die entsprechende Seite dort schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde). Außerdem kommt da mal ein AC-3X rein, um zu sehen inwieweit das Modell damit fliegbarer wird.
Für einen großen 600er habe ich eben einen V2 3-Blatt-Kopf von LightningHeli bekommen, sieht sehr schön und gut verarbeitet aus, allerdings wird das sicher noch ein geraumes Zeiterl dauern bis der Erstflug damit stattfinden wird. Aber ich werde dann sicher berichten...
Ich hab einen 450er 5-Blatt-Kopf von LightningHeli auf einem T-Rex von mir montiert, mit den Standard-Align-Blättern (zum Testen wollt ich ned viel Geld ausgeben, von der Optik sind die Blätter zu breit). Ich hab den erst zweimal testgeflogen, wobei ich da gewisse Probleme mit dem Heck hatte (mit den Standard-Heckblättern bin ich nicht wirklich gegen das Drehmoment angekommen). Außerdem find ich das sich das Ding ohne Stabilisierung nur sehr schwer fliegen lässt. Bei den Flügen ist mir aufgefallen, dass der Kopf ziemlich unrund läuft. Ich werde da bei Gelegenheit wohl die Welle tauschen und schauen ob es besser wird, ansonsten versuch ich mir einen von jetheli.de zu besorgen (auch wenn die entsprechende Seite dort schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde). Außerdem kommt da mal ein AC-3X rein, um zu sehen inwieweit das Modell damit fliegbarer wird.
Für einen großen 600er habe ich eben einen V2 3-Blatt-Kopf von LightningHeli bekommen, sieht sehr schön und gut verarbeitet aus, allerdings wird das sicher noch ein geraumes Zeiterl dauern bis der Erstflug damit stattfinden wird. Aber ich werde dann sicher berichten...
Schiffe: 2*Mini-Sprint, 2*Mini-Eco, Eco, 2 größere Jachten (Holz), Mini Speed, offenes Sportboot (Holz), Azimut Atlantic Challenger (V) [to be continued]
Autos: X-Ray M18T, HPI Hellfire, 2*Buggy, 3* Tourenwagen
Flieger: Mega Xtreme, Extra 300 (1m70), Micro Show Flyer, Handley Page Victor (PSS), Big Lift, 3*Mini Viper, Hotpoint 40, F4U Corsair, ...
Helis: 2*Raptor 50, Raptor 90, Synergy N9, T-Rex 600, Mini Titan, 3*T-Rex 450
Flieger: Mega Xtreme, Extra 300 (1m70), Micro Show Flyer, Handley Page Victor (PSS), Big Lift, 3*Mini Viper, Hotpoint 40, F4U Corsair, ...
#9 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
@ Detlef, klar werde weiter berichten.
@ComSubVie, wird bei mir auch noch was bis zum Erstflug dauern.Zuerst kommen stärkere Servos rein und das Abenteuer ohne Stabi System zu fliegen will ich mir nicht antun, also muss da auch noch was her.Hab zwar noch ein Gu 365, aber den will ich nur für 450er Grösse nehmen.
Momentan tendiere ich zum Skookum 360 weils relativ günstig ist und Heckgyro hab ich noch.Soll mit Mehrblattköpfen gut gehen und die virtuelle Taumelscheibendrehung macht die ganze Einstellerei etwas einfacher .Na mal schauen, die letztendliche Entscheidung ist da noch nicht gefallen.
@ComSubVie, wird bei mir auch noch was bis zum Erstflug dauern.Zuerst kommen stärkere Servos rein und das Abenteuer ohne Stabi System zu fliegen will ich mir nicht antun, also muss da auch noch was her.Hab zwar noch ein Gu 365, aber den will ich nur für 450er Grösse nehmen.
Momentan tendiere ich zum Skookum 360 weils relativ günstig ist und Heckgyro hab ich noch.Soll mit Mehrblattköpfen gut gehen und die virtuelle Taumelscheibendrehung macht die ganze Einstellerei etwas einfacher .Na mal schauen, die letztendliche Entscheidung ist da noch nicht gefallen.
MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#10 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Naja, für den 600er liegt bei mir schon ein V-Stabi herum. Für den 450er wars mir zu groß, und außerdem wie ich die ersten Versuche mit dem Kopf gemacht habe nicht lieferbar, daher habe ich zum AC-3X gegriffen. Das ist allerdings noch nicht mal eingebaut (und bei der Nachfrage vor dem Kauf dürfte ich bisher der erste sein der einen Mehrblattkopf damit betreiben will, also mal schauen wie das so funktioniert, beim V-Stabi gibts ja einen ganzen Haufen Leute die es für Scale-Helis verwenden).
Den 450er möchte ich im Laufe der kommenden beiden Wochen nochmals probieren, ich hoffe das sich das zeitlich auch ausgehen wird. Der 600er wird wohl bis Sommer warten müssen. Irgendwie hab ich grad mal wieder viel zu viele verschiedene Projekte...
Den 450er möchte ich im Laufe der kommenden beiden Wochen nochmals probieren, ich hoffe das sich das zeitlich auch ausgehen wird. Der 600er wird wohl bis Sommer warten müssen. Irgendwie hab ich grad mal wieder viel zu viele verschiedene Projekte...
Schiffe: 2*Mini-Sprint, 2*Mini-Eco, Eco, 2 größere Jachten (Holz), Mini Speed, offenes Sportboot (Holz), Azimut Atlantic Challenger (V) [to be continued]
#11 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
den Kopf hab ich jetzt gewechselt,ging alles problemlos und passt,die Gestänge fehlen noch.Wie muss denn der Taumelscheibenmitnehmer eingestellt werden ? Meine nicht das Phasing, sonder in welcher Höhe der auf der Rotorwelle fixiert wird.
MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#12 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Musst du wohl ausprobieren. So dass er in keiner Lage anstößt. Ich würde erstmal den Kopf auf 0°-Pitch bringen und dann den Mitnehmer so einstellen, dass er genau in mittiger Lage ist. Das sollte erstmal passen.
Helis:
controlled by:
controlled by:
#13 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, war mir aber nicht sicher.Hab gestern bei realraptors noch den Skookum 360 bestellt, bin mal gespannt.EagleClaw hat geschrieben:Musst du wohl ausprobieren. So dass er in keiner Lage anstößt. Ich würde erstmal den Kopf auf 0°-Pitch bringen und dann den Mitnehmer so einstellen, dass er genau in mittiger Lage ist. Das sollte erstmal passen.
hätt ich jetzt nicht gedacht, aber AC3x ist bei Scale auch nicht nötig.Eher was für die Extreme 3 D Flieger.ComSubVie hat geschrieben:Naja, für den 600er liegt bei mir schon ein V-Stabi herum. Für den 450er wars mir zu groß, und außerdem wie ich die ersten Versuche mit dem Kopf gemacht habe nicht lieferbar, daher habe ich zum AC-3X gegriffen. Das ist allerdings noch nicht mal eingebaut (und bei der Nachfrage vor dem Kauf dürfte ich bisher der erste sein der einen Mehrblattkopf damit betreiben will, also mal schauen wie das so funktioniert, beim V-Stabi gibts ja einen ganzen Haufen Leute die es für Scale-Helis verwenden).

MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#14 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
Ja, aber es hat zumindest gegenüber dem V-Stabi den Vorteil das es kleiner ist, und preislich liegts ja mehr oder weniger gleich. Und die ganzen anderen Dinge waren wie ich's bestellt habe noch nicht wirklich bekannt, bzw. glaube ich das ich bei V-Stabi und AC3-X mehr Support bekomme wenn irgendwas nicht so gehen sollte wie ich mir das vorstelle...bobo999 hat geschrieben:hätt ich jetzt nicht gedacht, aber AC3x ist bei Scale auch nicht nötig.Eher was für die Extreme 3 D Flieger.
- helipower59
#15 Re: welcher Fünfblattkopf für Rex 600 E ?
ComSubVie hat geschrieben:Ja, aber es hat zumindest gegenüber dem V-Stabi den Vorteil das es kleiner ist, und preislich liegts ja mehr oder weniger gleich. Und die ganzen anderen Dinge waren wie ich's bestellt habe noch nicht wirklich bekannt, bzw. glaube ich das ich bei V-Stabi und AC3-X mehr Support bekomme wenn irgendwas nicht so gehen sollte wie ich mir das vorstelle...bobo999 hat geschrieben:hätt ich jetzt nicht gedacht, aber AC3x ist bei Scale auch nicht nötig.Eher was für die Extreme 3 D Flieger.
Hallo,
wenn du aber mal einen Scaler mit 4 Punkt-Anlenkung bauen solltest, kommst du nicht am V-Stabi vorbei.
Das kann der AC 3 X nämlich nicht.
Gruß,Michael
Gruß,Michael
Vario Bell UH1D Turbine
Vario Bell UH1D Turbine