RHF Treffen auf der Faszination Modellbau Sinsheim
#31 Re: RHF Treffen auf der Faszination Modellbau Sinsheim
Soo auch wieder zurück.....
Fotos hab ich ein Paar vom MT mit Torque Tube , kommen gleich....
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=143&t=54844
Fotos hab ich ein Paar vom MT mit Torque Tube , kommen gleich....
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=143&t=54844
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#34 Re: RHF Treffen auf der Faszination Modellbau Sinsheim
Meinst du dieses Trostlos aufgehängte CFK Gerippe bei dem CFK Laden???tracer hat geschrieben:Und was ist mit Joker Fotos?

grüße Michael

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#35 Re: RHF Treffen auf der Faszination Modellbau Sinsheim
Woher soll ich wissen, wie er präsentiert wurde, wenn ihr keine Fotos macht???Mataschke hat geschrieben:Meinst du dieses Trostlos aufgehängte CFK Gerippe bei dem CFK Laden???
- ER Corvulus
#36 Re: RHF Treffen auf der Faszination Modellbau Sinsheim
Es gibt ein Koax namens "Tracer"
irgendeiner wollte den Knipsen.
Sonst - toller abend
- die Messe - vor lauter Koaxen (sogar bei den Autofahren, Bootsbauern und Modelleisenbahner) kaum die Reise wertt, nur noch als Highlights paar tolle, "günstige" Hotliner/Segler (so von 600 -> 400) gesehn, was mir aber nix nutzt, da ich eigentlich garkein segler will
. Vom einkaufen und der Preisgestaltung wäre zuhausebleiben & Portozahlen besser( = billiger) gewesen.
Grüsse Wolfgang

Sonst - toller abend

Grüsse Wolfgang
#38 Re: RHF Treffen auf der Faszination Modellbau Sinsheim
Hi,
ich kam leider zu spät, sodass keiner mehr am Netz war... naja, bin dann halt alleine über die Messe geschlendert, war trotzdem sehr interessant
Sehr schön, das MPX 2,4GHz-System mal in natura zu sehen, bei der Flugshow haben die MPX-Testpiloten das System schon benutzt. Scheint also zu funktionieren, es kam kein Flieger runter
Obwohl ich extra etwas mehr Geld mitgenommen habe, habe ich innerhalb der Messe 0,00 EUR ausgegeben... obwohl es genug gegeben hätte... aber irgendwie... naja... ist vielleicht auch besser so
Sehr interessant fand ich persönlich die Stände von JetCat und Seidel Motoren. Vor allem der 7-Zylinder-Sternmotor hat es mir sehr angetan. Ich glaube, ich muss mich mal wieder an das V8-Modellmotor-Projekt machen
ein passendes Auto habe ich auch schon gefunden, im Maßstab 1:5 - das wird nur wahrscheinlich teurer sein als der Motor nachher kosten wird...
Weiteres interessantes Exponat war - fand ich - die EC135 in 450er-Größe von Carsson mit Fenestron. Was mich sehr beeindruckt hat war die Flugvorführung von LF-Rechnik, besonders wie der junge Kerl (ich schätze er war keine 16) den Roxxter durch die Luft geprügelt hat und Rasen gemäht hat... das war das erste Mal dass ich einen 3D-Flug real gesehen habe... unglaublich, und dann noch von so einem jungen Talent geflogen...
Naja, bin auf nächstes Jahr in Karlsruhe gespannt, da wird's dann für mich noch näher sein, und hoffentlich ist dort die Parksituation besser...
Gruß, Alex
ich kam leider zu spät, sodass keiner mehr am Netz war... naja, bin dann halt alleine über die Messe geschlendert, war trotzdem sehr interessant

Sehr schön, das MPX 2,4GHz-System mal in natura zu sehen, bei der Flugshow haben die MPX-Testpiloten das System schon benutzt. Scheint also zu funktionieren, es kam kein Flieger runter

Obwohl ich extra etwas mehr Geld mitgenommen habe, habe ich innerhalb der Messe 0,00 EUR ausgegeben... obwohl es genug gegeben hätte... aber irgendwie... naja... ist vielleicht auch besser so

Sehr interessant fand ich persönlich die Stände von JetCat und Seidel Motoren. Vor allem der 7-Zylinder-Sternmotor hat es mir sehr angetan. Ich glaube, ich muss mich mal wieder an das V8-Modellmotor-Projekt machen

Weiteres interessantes Exponat war - fand ich - die EC135 in 450er-Größe von Carsson mit Fenestron. Was mich sehr beeindruckt hat war die Flugvorführung von LF-Rechnik, besonders wie der junge Kerl (ich schätze er war keine 16) den Roxxter durch die Luft geprügelt hat und Rasen gemäht hat... das war das erste Mal dass ich einen 3D-Flug real gesehen habe... unglaublich, und dann noch von so einem jungen Talent geflogen...
Naja, bin auf nächstes Jahr in Karlsruhe gespannt, da wird's dann für mich noch näher sein, und hoffentlich ist dort die Parksituation besser...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite