Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

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chris.jan
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#46 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von chris.jan »

Unter Last können die Lifepos schon ordentlich runter gehen. und da Middle meines wissens auch für Lipos der Default ist habe ich low genommen.
Beim Timing bin ich mir noch unschlüssig. Schnell, um bestens anzugleichen oder langsam um sich nicht von kurzfristigen Spannungseinbrüchen der Lifepos verrückt machen zu lassen?
Gruß Chris

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shot
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#47 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von shot »

Es gibt beim timing (lt. handbuch) nur zwei einstellungen: High und Middle. Bringt man den stick während der programmierung in die 'high' position sagt die anleitung dazu nur: '---' Was nicht definiert oder kein cutoff bedeuten könnte.
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powerman128
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#48 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von powerman128 »

shot hat geschrieben:Es gibt beim timing (lt. handbuch) nur zwei einstellungen: High und Middle. Bringt man den stick während der programmierung in die 'high' position sagt die anleitung dazu nur: '---' Was nicht definiert oder kein cutoff bedeuten könnte.
...oder piep-piep-piep :lol:
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chris.jan
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#49 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von chris.jan »

ob wir das jetzt high&middle oder high&low nennen macht ja nun keine praktischen unterschied. Wir können das auch Ernie&Bert nennen :P
Gruß Chris

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gesa2x
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#50 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von gesa2x »

chris.jan hat geschrieben:Aber wo wir dabei sind, fliegt denn jemand mit Governer und Lifepos
Das geht gut. Allerdings bin ich das mit dem 75 A-Regler und 600er Motor geflogen. Mit meinem neuen Setup Jive+Orbit habe ich bis jetzt nur Schwebe-Erfahrung. Aber eins ist sicher: Um die Drehzahl zu halten Regler mind. 10-20% raufdrehen. Ausser der Akku ist schon gut warm (ca. +45°C) :mrgreen:

lg
Georg
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HeliFrank
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#51 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von HeliFrank »

Hi,

hat Vielleicht mal jemand beides geflogen (Lipos und 7S2P A123) und kann etwas über die tatsächlichen Unterschiede sagen. Nicht betreffend Flugzeit oder Ladezeit, sondern betreffend Leistung und Flugeigenschaften und ob die Drehzahl einbricht?

Sind die Akkus auch für 3-D geeignet (na ja, zumindest soft 3D oder angehendes 3d :) )?

Was mich auch interessiern würde, ist, ob ihr ohne Stützakku oder Empfängerakku fliegt (beim Jive oder Jazz)?

Vielen Dank!
Gruß Frank
Diabolo
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chris.jan
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#52 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo

Beitrag von chris.jan »

Leistung? Strom ist strom, egal von welchem akku.
Das "problem" ist das verhalten bei peaks und das höhere gewicht der a123. entsprechend sind auch die flugeigenschaften.
Gruß Chris

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