Ich weiß da ich es hier schon gelesen hab, finds aber nicht wieder.
Was kann man als groben Durchschnittswert nehmen was das BEC vom ESP pro Minute verbaucht, sprich wie lange kann ich damit sicher ohne nachladen fliegen?
BEC Stromverbrauch
#1 BEC Stromverbrauch
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#2 Re: BEC Stromverbrauch
Der Verbrauch des BEC ist im Vergleich zum (Haupt-)Motor vernachlässigbar.
#3 Re: BEC Stromverbrauch
Notier doch einfach mal die Anzahl der Flüge à x Minuten, beim Nachladen kannst doch dann auf die Minute runterrechnen.
Aber genaue Aufzeichnungen hab ich noch nicht gemacht. Wenn die Anzeige während des Fluges auf 1LED abfällt, flieg ich meine beiden Akkus halt durch, und das geht dann auch noch ohne Probleme.
Grüsse,
Gerry
Aber genaue Aufzeichnungen hab ich noch nicht gemacht. Wenn die Anzeige während des Fluges auf 1LED abfällt, flieg ich meine beiden Akkus halt durch, und das geht dann auch noch ohne Probleme.
Grüsse,
Gerry
#4 Re: BEC Stromverbrauch
Und es ist kein BEC, es ist eine externe Empfängerstromversorgung.brenner hat geschrieben:BEC vom ESP
BEC = Battery Elliminating Current = Schaltung, die einen separaten Empfängerakku überflüssig macht.
Das nur mal zur Aufklärung
Grüsse,
Gerry
#5 Re: BEC Stromverbrauch
Gerry1973 hat geschrieben:Notier doch einfach mal die Anzahl der Flüge à x Minuten, beim Nachladen kannst doch dann auf die Minute runterrechnen.
Grüsse,
Gerry
Die Angabe mit der einen LEd ist ja schon ausreichend. Bin bisher nur mit EIN Lipo systemen geflogen, daher die vorsichtig.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark: