Software Jazz 40
#1 Software Jazz 40
Hallo ihr Heliverückten
Ich konnte in der SuFu nichts Finden deshalb frage ich auf diesem Wege.
Was hat es mit dem Softwarestand auf sich? Ich habe einen Jazz 40 und lese immer wieder was bezgl. der Softwarestände.
Kennt jemand die Funktionen der einzelnen Stände? Gibt es einen Softwarestand XY den man unbedingt erneuern sollte? Wenn ja wie ginge das?
Ich habe keine Probleme mit meinem Regler ist nur aus reinem Interesse.
Gibt es noch andere Karten,außer die Kontronik, oder gar usb zum Programmieren für die Funktionen?
mfg Tom
Ich konnte in der SuFu nichts Finden deshalb frage ich auf diesem Wege.
Was hat es mit dem Softwarestand auf sich? Ich habe einen Jazz 40 und lese immer wieder was bezgl. der Softwarestände.
Kennt jemand die Funktionen der einzelnen Stände? Gibt es einen Softwarestand XY den man unbedingt erneuern sollte? Wenn ja wie ginge das?
Ich habe keine Probleme mit meinem Regler ist nur aus reinem Interesse.
Gibt es noch andere Karten,außer die Kontronik, oder gar usb zum Programmieren für die Funktionen?
mfg Tom
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
Car: TT01R
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ist gibt nirgendwo eine offizielle Liste, wenn ich das richtig weiss.
Wenn Du aber nen Motor hast, der auch mit <7 läuft, dann musst Du nicht upgraden.
Version 7 sollte schon sein, 8 muss, wenn man die ProgCard verwenden will.ToyoTom hat geschrieben:Gibt es einen Softwarestand XY den man unbedingt erneuern sollte? Wenn ja wie ginge das?
Wenn Du aber nen Motor hast, der auch mit <7 läuft, dann musst Du nicht upgraden.
- Fleischwolf
#3 Re: Software Jazz 40
Kann es sein, daß man den Jazz gar nicht selber upgraden kann, sondern ihn dafür zwingend einschicken muss? Wenn das so ist, dann würde ich auch nix machen solange Du keine Schwierigkeiten damit hast.
Grüße,
Georg
Edit:

Grüße,
Georg
Edit:
Selber!ToyoTom hat geschrieben:Hallo ihr Heliverückten
Zuletzt geändert von Fleischwolf am 06.03.2009 19:51:51, insgesamt 1-mal geändert.
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
- tracer
- Operator

Yap, muss man einschicken.Fleischwolf hat geschrieben:Kann es sein, daß man den Jazz gar nicht selber upgraden kann, sondern ihn dafür zwingend einschicken muss?
Selber updaten geht IMHO nur beim CC.
#5 Re: Software Jazz 40
Die Hacker X pro kann man auch per Kabel updaten. Beim Jazz steht die Versionsnummer auf dem Aufkleber. Die letzte Ziffer gibt den Versionsstand an.
- tracer
- Operator

Ah, OK, so einer hat sich noch nie zu mir verlaufen.echo.zulu hat geschrieben:Die Hacker X pro kann man auch per Kabel updaten
#7 Re: Software Jazz 40
Hallo
Vielen Dank für die Info. Bei meinem ist es dann eine 8er Soft und somit einigermaßen Aktuell.
Ich hoffe jetzt nicht in ein Bienennest zu stechen mit meiner nächsten Frage...
Habe mir in Sinsheim einen YGE40 gekauft, da mein Pulsoregeler einfach Schrott ist.
Er kommt in meinen zweiten Heli den ich liebevoll gebastelt habe

Von der BEC Geschichte mal abgesehen, mir wurde am Stand versichert das das beim 40er noch nicht vorkam, möchte ich gerne wissen ob die Progcard II welche ich zum YGE dazugekauft habe auch am Jazz geht?
Weiß das jemand?
Gruß Tom
Vielen Dank für die Info. Bei meinem ist es dann eine 8er Soft und somit einigermaßen Aktuell.
Ich hoffe jetzt nicht in ein Bienennest zu stechen mit meiner nächsten Frage...
Habe mir in Sinsheim einen YGE40 gekauft, da mein Pulsoregeler einfach Schrott ist.
Er kommt in meinen zweiten Heli den ich liebevoll gebastelt habe

Von der BEC Geschichte mal abgesehen, mir wurde am Stand versichert das das beim 40er noch nicht vorkam, möchte ich gerne wissen ob die Progcard II welche ich zum YGE dazugekauft habe auch am Jazz geht?
Weiß das jemand?
Gruß Tom
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500
#8 Re: Software Jazz 40
Die YGE Programmierkarte wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht am Jazz gehen. Bei der Programmierung kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.