So der Umbau wurde letztes WE abgeschlossen. Ging sogar schneller, als ich gedacht hätte. Nur das Anschließen des Empfängers geriet zur Geduldsprobe aber alles in allem hat es nur ne knappe Stunde gedauert inklusive Stecker umlöten und Nervenberuhigungspausen aufgrund der widerspenstigen Servostecker

Gestern und vorgestern ahbe ich dann die Flugerprobung durchgeführt. Nach einem anfänglichen und selbstverschuldeten Heckproblem (Stick bewegt im der Initialisierungsphase, dadurch Driften), ging alles super. Bei einer Kopfdrehzahl von 1560 Touren fliegt die Agusta wie sie soll und ist auf Nick/Roll für einen Scaler sehr agil. Mit Pitch muss ich evtl. noch etwas spielen aber auch jetzt fliegt sie sehr gut.
Nun zum Kern der ganzen Sache. Der Z-Power macht seine Arbeit sehr gut. Regleröffnung ist nun bei 65% (vorher 50) und der Motor bleibt lauwarm. Nun das Beste: Mit dem neuen Motor komme ich auf eine errechnete Flugzeit von knapp 10 Minuten. Das sind 2 Minuten mehr wie mit dem SHP M13. Mit Reserve werde ich mich bei 8,5 - 9 Minuten einpegeln.
Alles in Allem hat sich der Wechsel gelohnt. Beim Ausbau der Mechanik habe ich gleich nochmal einen groben Blick auf alles geworfen und konnte keine probleme feststellen.
Also alles fertig für Warburg
Btw: Mein 3000ster beitrag