OPEL braucht unsere Hilfe
#1 OPEL braucht unsere Hilfe
Hallo,
OPEL braucht unsere Hilfe, bitte helft alle mit...
http://www.klare-perspektive.de/
Gruß Heliflyer
OPEL braucht unsere Hilfe, bitte helft alle mit...
http://www.klare-perspektive.de/
Gruß Heliflyer
#2 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Hmmm, ist eigentlich keine schlechte Sache Opel mit einer Unterschrift zu helfen und wäre auch schlimm wenn tausende ihren Arbeitsplatz verlieren würden, jedoch frage ich mich gerade ob wir (bzw. der Staat, Steuerzahler) Opel hilf, und nicht in Wirklichkeit nur GM unter die Arme greift und die dummen Deutschen mit ihren Steuermillionen der amerikanischen Wirtschaft zu neuem Aufschwung verhelfen?
Wer hilft denn dem kleinem Mann in Deutschland wenn er mit seinem Klein- oder Mittelstandsunternehmen vor der Pleite steht?
Der Staat ?( oder Amerika vielleicht)?
Sorry, ist meine Meinung über Staatshilfen für Opel.
Jetzt werden mich zwar einige von Euch steinigen, aber ich persönlich seh das eben so.

Wer hilft denn dem kleinem Mann in Deutschland wenn er mit seinem Klein- oder Mittelstandsunternehmen vor der Pleite steht?
Der Staat ?( oder Amerika vielleicht)?
Sorry, ist meine Meinung über Staatshilfen für Opel.
Jetzt werden mich zwar einige von Euch steinigen, aber ich persönlich seh das eben so.
Gruß
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
#3 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Wir haben für unser Geschäft einen neuen Firmenwagen gekauft von Opel
Ich kann also beruhigt sein.
Gruß

Ich kann also beruhigt sein.
Gruß
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
#4 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
das liegt sowieso nicht mehr in unserer Hand, die fahren doch schon sonderschichten für den corsa und agila.
da gehts jetzt um weltpolitische sachen zwischen deutschland und USA. die haben eh schon die Patente vertickert. für wen sollte Opel noch interessant sein? ohne Patente?? vergiss es
sorry, 1000 unterschriften hin oder her.
mein unternehmen wird auch nicht für mißwirtschaft gesponsort.
dem kleinen klempner wird auch nicht geholfen. das ist dann eine Marktbereinigung. was hilft es da zig Mrd. !!!! reinzupumpen, um hinterher festzustellen, ups, hat doch nicht geklappt.
wieso schreien jetzt alle Opel?
nach Conti hier in Hannover schreit auch keiner. die machen auch ende des Jahres dicht. immerhin knapp 800 menschen. das Stammwerk wohlgemerkt.
da gehts jetzt um weltpolitische sachen zwischen deutschland und USA. die haben eh schon die Patente vertickert. für wen sollte Opel noch interessant sein? ohne Patente?? vergiss es
sorry, 1000 unterschriften hin oder her.
mein unternehmen wird auch nicht für mißwirtschaft gesponsort.
dem kleinen klempner wird auch nicht geholfen. das ist dann eine Marktbereinigung. was hilft es da zig Mrd. !!!! reinzupumpen, um hinterher festzustellen, ups, hat doch nicht geklappt.
wieso schreien jetzt alle Opel?
nach Conti hier in Hannover schreit auch keiner. die machen auch ende des Jahres dicht. immerhin knapp 800 menschen. das Stammwerk wohlgemerkt.
#5 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Digger hat geschrieben:nach Conti hier in Hannover schreit auch keiner. die machen auch ende des Jahres dicht. immerhin knapp 800 menschen. das Stammwerk wohlgemerkt.
Mit Continental hat sich Schäffler wohl auch etwas übernommen!
Mal schauen wann die nach Staatshilfen schreien.
Bei uns um die Ecke ist der Hauptsitz von Schäffler und viele meiner Bekannten bangen da auch um ihren Arbeitsplatz.
Da kommt noch mehr auf Deutschland zu dieses Jahr!
genau auf den Punkt gebracht! DankeDigger hat geschrieben:mein unternehmen wird auch nicht für mißwirtschaft gesponsort.
Gruß
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
#6 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Hier in Deutschland denken scheinbar alle nur noch mir geht es gut, mir egal was die anderen machen........
Denke hier gehts um ein bischen mehr.
Was kann Opel dafür das GM so im Keller ist ?
Hier ist nicht nur Opel betroffen, sondern denke mal ein bischen weiter.
Ich habe geholfen
und finde das auch richtig so.
PS: Dieser Aufruf kommt nicht von Opel sondern von Gewerbeverein Rüsselsheim
Ich habe geholfen

#7 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
ich muss sagen ich seh das alles etwas zwiespältig. natürlich ist das scheisse für alle die dort arbeiten und auch zulieferer etc pp. aber so lange man nicht sicher weiss, was mit dem geld passiert das man da rein pumpt würde ich da keinen pfennig staatshilfe reinpacken. erst mal muss ein konzept her, damit das nicht so ne aktion wie holzman wird, geld rein, menge kleine unternehmen drum rum kaputt, dann doch gleich wieder pleite.
übrigens jetzt ganz objektive und wieder es tut mir leid um die leute, aber nehmen wir an, opel macht zu, was passiert dann ... andere autobauer übernehmen das geschäft und dann fahren halt mehr vws, bmws und audis rum. und die brauchen leute um diese autos zu bauen, liefern, reparieren. also sagen x arbeitsplätze sterben stimmt so nicht. es müssten wohl eine ganze ladung leute wechseln und die autohäuser sich umstellen auf andere marken usw, da wird einfach gerne auch sehr einseitig politik gemacht.
eine bank in not zu unterstützen ist schon übel genug, aber dafür gibts sogar noch ein paar gute gründe. eine firma, die sich wohl ins abseitz gewirtschaftet hat, da fällt mir schon nix mehr ein. wenn der gemüsehändler um die ecke sich verwirtschaftet, dann springt der staat auch nicht ein, der macht dann zu und der händler nebenan übernimmt das geschäft und schaft den arbeitzplatz gleich wieder mit ner aushilfe. das ist halt marktwirtschaft.
und der slogan "beschäftigung sichern anstatt arbeitslosigkeit zu finanzieren", da denk ich noch viel mehr an keine staatshilfen rein. den wenns danach doch futsch geht, dann haben wir erst recht arbeitslosigkeit finanziert.
übrigens jetzt ganz objektive und wieder es tut mir leid um die leute, aber nehmen wir an, opel macht zu, was passiert dann ... andere autobauer übernehmen das geschäft und dann fahren halt mehr vws, bmws und audis rum. und die brauchen leute um diese autos zu bauen, liefern, reparieren. also sagen x arbeitsplätze sterben stimmt so nicht. es müssten wohl eine ganze ladung leute wechseln und die autohäuser sich umstellen auf andere marken usw, da wird einfach gerne auch sehr einseitig politik gemacht.
eine bank in not zu unterstützen ist schon übel genug, aber dafür gibts sogar noch ein paar gute gründe. eine firma, die sich wohl ins abseitz gewirtschaftet hat, da fällt mir schon nix mehr ein. wenn der gemüsehändler um die ecke sich verwirtschaftet, dann springt der staat auch nicht ein, der macht dann zu und der händler nebenan übernimmt das geschäft und schaft den arbeitzplatz gleich wieder mit ner aushilfe. das ist halt marktwirtschaft.
und der slogan "beschäftigung sichern anstatt arbeitslosigkeit zu finanzieren", da denk ich noch viel mehr an keine staatshilfen rein. den wenns danach doch futsch geht, dann haben wir erst recht arbeitslosigkeit finanziert.
TRex 250 - 3 x HS5065MG - spartan ds760 - HS5084MG - SLS/ZX 3s 860mAh
TRex 500 - Full Metal Head - 3 x HS5245MG - GY401 - S9257 - Kokam 5s 3200 mAh
TRex 600 ESP - 3 x BLS 451 - LTG 6100 - SLS/ZX 6s 5000mAh (DX7)
TRex 500 - Full Metal Head - 3 x HS5245MG - GY401 - S9257 - Kokam 5s 3200 mAh
TRex 600 ESP - 3 x BLS 451 - LTG 6100 - SLS/ZX 6s 5000mAh (DX7)
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Mir sammeln die eindeutig zu viele persönliche Daten.
Bei ner Unterschriftenaktion auf der Straße reicht Vor- und Nachname, die wollten volles Anschrift und eMail haben ...
Bei ner Unterschriftenaktion auf der Straße reicht Vor- und Nachname, die wollten volles Anschrift und eMail haben ...
#9 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Wie kann man ein Unternehmen unterstützen, das die Gewinne nach GM schiebt und die Verluste hier geltend macht???? Ist zwar schade für die Mitarbeiter entzieht sich aber meinem Verständnis... 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#10 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Na bin ich mal froh das noch mehr Leute etwas vernünftig denken in Deutschland, hatte schon angenommen ich steh da mit meiner Meinung alleine da.
Ausserdem, wenn der Staat doch Hilfe zusagen würde, wären wir Steuerzahler eh die letzten die gefragt werden, so what, müssen wir nehmen wie's kommt.
Ausserdem, wenn der Staat doch Hilfe zusagen würde, wären wir Steuerzahler eh die letzten die gefragt werden, so what, müssen wir nehmen wie's kommt.
Zuletzt geändert von quattro77 am 16.03.2009 19:04:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
#11 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
so sieht es aus.quattro77 hat geschrieben: Digger hat geschrieben:mein unternehmen wird auch nicht für mißwirtschaft gesponsort.
genau auf den Punkt gebracht! Danke
immerhin hat Opel es geschafft sich innerhalb von 15 jahren von einem marktanteil von über 18% (platz 2!!) auf gerade mal 8% runterzuwirtschaften.
sorry,aber die leute kaufen lieber andere marken.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#12 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
um was soll es gehen??? Opel kräpelt schon jahrelang rum.natürlich ärgerlich für die Mitarbeiter, aber wen interessiert es, wenn ich meinen Job verliere? keinen. jetzt sinds mal 3000.heliflyer hat geschrieben:Hier in Deutschland denken scheinbar alle nur noch mir geht es gut, mir egal was die anderen machen........
Ich habe geholfenund finde das auch richtig so.
so schlecht haben die auch nicht verdient. da möchte ich mal rankommen.und verzichten wollen sie auch nicht.
ja und? ich muss auch meinen Arsch an die Wand kriegen, da fragt auch keiner.
wer schlecht wirtschaftet, schafft es halt nicht. sorry, wenn du ne lusche am arbeitsmarkt bist, dann schaffst du es auch nicht.
wen soll denn noch geholfen werden? der staat geht dieses jahr eh am krückstock.
wenn GM Opel nicht will, dann ist Opel eh nicht zu retten, weil eben die Patente nicht mehr da sind. soweit ich das mitbekommen habe, dann wollen die Opel halten, wegen der Sparsamen Motoren und Technologie. also stehen die chancen nicht schlecht.
ich hab nur keinen Bock auf ne Steuererhöhung, um die Unfähigkeit anderer zu finanzieren. da bin ich mir selbst der nächste. tut mir leid. das ist schonmal unter Schröder schiefgelaufen.
was möchtest du mit unterschriften erreichen??? würdest du freiwillig 50 € mehr Steuern im Monat bezahlen, um Opel zu helfen? nee, bestimmt nicht.
ich habe selber genug zu kämpfen in der firma, wenn ich nicht genug Aufträge reinhole, dann gehts uns auch nicht gut. wo sind die Leute, die für unsere Firma kämpfen? ich sehe keine.
gemessen an den Insolvenzen in Deutschland ist Opel nur ein Furz.
#13 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Wer gibt den den Arbeitslosen dann was,die werden noch bestraft wenn sie Energie und Wasser sparen,da kommt gleich eine Zahlkarte wegen Überzahlung.Banken verzokken Kohle und der Staat springt ein.DANKE
#14 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Den über 16000 Leiharbeitern, die VW nicht mehr weiterbeschäftigen will, kräht auch kein Hahn nach.
Bei uns in der Firma geht es gerade auch herum, angeblich geht's dem Laden sooooo dermassen schlecht, dass man nun den Mitarbeitern
erst mal (unbefristet natürlich) 5% vom Lohn abziehen wird.
In Amiland direkt, in Europa bzw. einigen Ländern klappt das zum Glück nicht ganz so einfach.
Dafür steht die nächste Entlassungsrunde bevor.
Externe Berater fliegen direkt 'raus, wobei uns das nicht mal zum Schaden gereichen muss.
Bin froh um jeden McKinsey-Deppen, der mir nicht übern Weg läuft.
Kantinenzuschuss wird gestrichen, demnächst Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld.
Dafür hat der Laden im letzten Quartal, also binnen 13 Wochen, mal kurz 1,5 Milliarden € _verdient_, nicht nur eingenommen, und unser Chef
hat sich in mitfühlenderweise mal kurz fürs letzte Jahr 42 Millionen Dollar überweisen lassen.
Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
Bei Opel war und ist es ein absolut unfähiges Management, Detroit-hörig und -abhängig, welches für ein nettes Pöstchen irgendwo
im Management-Nirvana die ganze Firma über die Klinge springen lässt.
Gruss,
Thilo
Bei uns in der Firma geht es gerade auch herum, angeblich geht's dem Laden sooooo dermassen schlecht, dass man nun den Mitarbeitern
erst mal (unbefristet natürlich) 5% vom Lohn abziehen wird.
In Amiland direkt, in Europa bzw. einigen Ländern klappt das zum Glück nicht ganz so einfach.
Dafür steht die nächste Entlassungsrunde bevor.
Externe Berater fliegen direkt 'raus, wobei uns das nicht mal zum Schaden gereichen muss.
Bin froh um jeden McKinsey-Deppen, der mir nicht übern Weg läuft.
Kantinenzuschuss wird gestrichen, demnächst Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld.
Dafür hat der Laden im letzten Quartal, also binnen 13 Wochen, mal kurz 1,5 Milliarden € _verdient_, nicht nur eingenommen, und unser Chef
hat sich in mitfühlenderweise mal kurz fürs letzte Jahr 42 Millionen Dollar überweisen lassen.
Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
Bei Opel war und ist es ein absolut unfähiges Management, Detroit-hörig und -abhängig, welches für ein nettes Pöstchen irgendwo
im Management-Nirvana die ganze Firma über die Klinge springen lässt.
Gruss,
Thilo
#15 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
wie gesagt:
Ich unterschreibe den Scheiß nicht
dazu stehe ich
sollen die alle vernünftig wirtschaften, dann passiert das nicht.
@Thilo: Du hast recht, den zeitarbeitern weint keiner ne Träne nach, die sitzen jetzt aber auch auf der Straße. die bekommen keine Abfindung.
Ich unterschreibe den Scheiß nicht
dazu stehe ich
sollen die alle vernünftig wirtschaften, dann passiert das nicht.
@Thilo: Du hast recht, den zeitarbeitern weint keiner ne Träne nach, die sitzen jetzt aber auch auf der Straße. die bekommen keine Abfindung.