Hallo,
war lange Zeit nur Mitleser jetzt ist es aber Zeit für meinen ersten Beitrag und zwar aus folgendem Grund.
Mich hat es aus beruflichen Gründen nach Kaohsiung in Taiwan verschlagen und ich konnte bei diesem Angebot
nicht widerstehen. T-Rex 250 Super Combo für umgerechnet 215,- Euro.
Jetzt hab ich natürlich Fragen als Helineuling. Also los
1. Sollte ich die schon teilweise vormontierten Rotorkopfkomponenten komplett zerlegen und nochmal mit Schraubensicherung
zusammenbauen oder ist von Werk aus Schraubensicherung aufgebracht ?
2. Die gleiche Frage für das Rahmenelement. Zerlegen und neu mit Schraubensicherung montieren oder so lassen ?
Die winzigen Schräubchen möchte ich nicht ohne Grund raus und wieder reindrehen.
Mein Handler vor Ort hat mir Hilfe beim Setup und Flugunterricht zugesagt, ich denke aber ich
werde doch noch die eine oder andere Frage hier im Forum stellen müssen.
Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Gruss Matthias
Ich hab Ihn und ein paar Fragen
#2 Re: Ich hab Ihn und ein paar Fragen
ich hab alle schrauben kontrolliert. sie waren alle gut mit schraubenlack. hab mehrere zusammen gebaut und dan nicht mehr kontrolliert. also ich denke. es ist nicht nötig. auch weil die schrauben schnell dulle gedreht sind. nach 1 2 akkus vieleicht mal kontrollieren. die restlichen schrauben aber besser gut mit lack versorgen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#3 Re: Ich hab Ihn und ein paar Fragen
Hi,
zu den Schrauben kann ich dir nur meine Taktik verraten, ich hab alle mal angetestet und nur die, die wirklich lose waren neu eingeklebt.
Mir war ansonsten das Risiko zu hoch, die Schraubenköpfe kaputt zu machen. Nach über 40 Akkus hat sich die Strategie auch bewährt - nix wurde lose!
So ähnlich geht Finnless bob auf seinen Bauvideos auf helifreak.com auch vor - die Videos kann man zum Zusammenbau wirklich empfehlen!
Viel Spass damit, Florian
zu den Schrauben kann ich dir nur meine Taktik verraten, ich hab alle mal angetestet und nur die, die wirklich lose waren neu eingeklebt.
Mir war ansonsten das Risiko zu hoch, die Schraubenköpfe kaputt zu machen. Nach über 40 Akkus hat sich die Strategie auch bewährt - nix wurde lose!
So ähnlich geht Finnless bob auf seinen Bauvideos auf helifreak.com auch vor - die Videos kann man zum Zusammenbau wirklich empfehlen!
Viel Spass damit, Florian
TDR 2010, T-Rex 600 FBL im Funkey Hughes 500E Rumpf, T-Rex 500 ESP FBL, T-Rex 250 FBL, Blade MCPx
#4 Re: Ich hab Ihn und ein paar Fragen
Vielen Dank für die guten Tips, auch die Bauvideos haben mir echt geholfen.
Erstflug ist heute gut gelaufen und mein Fluglehrer hat mir einen gut gebauten Heli bescheinigt.
Der Typ hats echt voll drauf mit dem Heli, da wird mir schlecht vom zuschauen.
Für mich heist es jetzt üben, üben und nochmals üben.
Gruss Matthias
Erstflug ist heute gut gelaufen und mein Fluglehrer hat mir einen gut gebauten Heli bescheinigt.
Der Typ hats echt voll drauf mit dem Heli, da wird mir schlecht vom zuschauen.
Für mich heist es jetzt üben, üben und nochmals üben.

Gruss Matthias