Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Rundflieger

#1 Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Rundflieger »

Moin moin,

habe vor paar Tagen mal wieder eine Kleinigkeit bei ebay ersteigert. Nun wollte ich dem Verkäufer per Mail eine andere Versandadresse mitteilen - und muss feststellen, dass mir ein Kontakt zum Verkäufer von ebay über diese ebay-Mail verwehrt wird, obwohl ich über diese Mail vorab etwas angefragt hatte. Ich bekomme zwei automatisch generierte Mails von ebay, dass meine Mail geblockt wurde.

Nun ist seit Tagen Stille. Der Verkäufer darf sich offensichtlich auch nicht bei mir melden.
Der Handel lässt sich nicht abschliessen - super !

Immerhin - ebay hat ja sein Geld ...

mfg Gustav
quattro77

#2 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von quattro77 »

Warum fragst du nicht direkt beim Ebay Support an was da los ist?
Dafür sind die ja schliesslich da.
Gruß

Holger

MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
DerMitDenZweiLinkenHänden
#3 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Der Verkäufer kann immer mit dem Käufer Kontakt aufnehmen.
Dir bleibt nur, bei einemanderen Artikel des Verkäufers eine Frage an ihn zu stellen und so an ihn ran zu kommen.

Diese Plattform ist Müll geworden, mit allen diesen Beschränkungen.

Kurt
Digger

#4 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Digger »

es geht noch, verstehe das problem nicht.

bei mir gehts jedenfalls
Kien

#5 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Kien »

Ich hab seit 3 Wochen Stress mit nem Verläufer auf eBay. Kontakt aufzunehmen war per eBay Mailsystem kein Problem. Wenn, dann muss das ne Entwicklung aus den letzten drei Wochen sein...
Schliesse mich mal Quaddro an, nimm Kontakt mit dem Support auf, wird das beste sein.
Zuletzt geändert von Kien am 18.03.2009 23:09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
Digger

#6 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Digger »

ich habs vorgestern gemacht, kein problem.
Crizz
#7 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Crizz »

Bei vielen Kaufabwicklungen ( oder sogar bei allen ? ) wir die EMailadresse des Anbieters nicht mehr veröffentlicht . Wurde vor einigen Wochen geändert. Hatte Axel Gronen auch in seinem NL bereits im Januar angekündigt. Am besten den abonieren, sind ab und an recht brauchbare Infos bei.

Ebay hat auf jeden Fall aus irgendwelchen wirren Gründen das übermitteln der Mailaddis eingestellt, was ich nicht okay finde. Ich hatte eine Rückfrage an jemanden, von dem ich einen Artikel gekauft hatte, der ist aber nicht mehr bei Ebay und nun kann ich denjenigen auch nicht mehr erreichen. Da der Lieferung ( Ware für 7,50 Euro ) keine Rechnung beilag und der Versandkarton längst entsorgt ist kann ich das nun knicken ( is nix wildes, war nur ne Frage zu ähnlichen Artikeln - trotzdem ärgerlich ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r

#8 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von kawa-zx9r »

Also ich habs jetzt eben probiert. Hab einen gekauften Artikel aus meinen Bewertungen aufgerufen, und kann (könnte) dem Verkäufer einen Mail schicken.
Auch über die "Herzlichen Glückwunsch Mail" kann ich Kontakt aufnehmen.
Crizz
#9 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Crizz »

Norbert, das meinte ich auch nicht. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Früher hast du in ner Bestätigungsmail übner den erfolgreichen Kauf die EMail-Adresse des Handelspartners angezeigt bekommen, und konntest ihn direkt vie Outlook oder wie auch immer anmailen. Mittlerweile geht das nur noch über das EBay-Portal. Wenn der Handelspartner nicht mehjr bei Ebay ist ( Abmeldung oder Sperrung ) hast du keine Möglichkeit mehr, mit ihm in Kontakt zu treten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r

#10 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von kawa-zx9r »

Jetzt wo Du es sagst fällts mir auch auf :shock:

Wtf ist Axel Gronen?
quattro77

#11 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von quattro77 »

Da hat Chistian recht, habs grad mal versucht, in der Bestätigungsmail ist keine EMail mehr hinterlegt, kannst nur noch im Ebay Portal Kontakt aufnehmen, aber das funktioniert bei mir auch reibungslos.
Wenn das bei dir nicht funktioniert Gustav schreib den Support an.
Gruß

Holger

MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
Crizz
#12 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Crizz »

Axel Gronen hat früher mal für Ebay gearbeitet, ist in deren Kreuzfeuer geraten und ist heute freier Journalist, der auch über Alternativen zu Ebay und Themen wie Abmahnanwälte etc. schreibt. Unter http://www.wortfilter.de findet du mehr, das ist seine Site, da kannst du auch den Newsletter abonnieren.

Rundflieger

#13 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

quattro77 hat geschrieben:... habs grad mal versucht, in der Bestätigungsmail ist keine EMail mehr hinterlegt ...
Nun, das ist aber schon lange so !!!

> kannst nur noch im Ebay Portal Kontakt aufnehmen ...
Natürlich ist da ein Link für eine Kontaktaufnahme noch erreichbar - nur hast Du am nächsten Tag automatische Mails von ebay, dass Deine Mail geblockt wurde ...

Eigentlich ist die Sache ganz klar: ebay will den Mail-Kontakt zwischen Käufer und Verkaufer nach dem Handel unterbinden. Denn der Käufer könnte ja den angebotenen Artikel nochmals wollen - und dieser Handel würde dann OHNE ebay stattfinden. Damit gingen ebay ja paar Kröten verloren, die Milliardengewinne (Reingewinn im 1. Quartal 2008: 459,7 Millionen US-Dollar) reichen wohl immer noch nicht ...

Jetzt werde ich dem Anbieter wohl einen Brief schreiben müssen - denn die Anschrift wird mir ja (NOCH!) mitgeteilt. Bin mir sicher, dass man irgendwann nicht mal mehr die Postanschrift erfahren wird. Dann wird alles über den Nick gehen und man wird über ebay versenden müssen ...

@DerMitDenZweiLinkenHänden:
> Diese Plattform ist Müll geworden, mit allen diesen Beschränkungen.
Sehe ich mittlerweile ähnlich. Ich kaufe dort auch nur im Notfall - wenn Teile im Handel nicht mehr erhältlich sind. Mein Sach verschenke ich schon lange lieber - oder stelle es gleich zum Sperrmüll, als dass ich mich mit dieser "Plattform" rumärgere ...

mfg Gustav
Marc P.

#14 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Beitrag von Marc P. »

Jap, ist leider so.... :evil:
Der Handel außerhalb von Ebay soll somit unterbunden werden!
Rundflieger

#15 Re: Kein Mail-Kontakt mehr erlaubt bei ebay ???

Marc P. hat geschrieben:Der Handel außerhalb von Ebay soll somit unterbunden werden!
Vielleicht möchte man sich kurz mal nett für eine aufwändige Verpackung bedanken, oder dafür, dass der Handel besonders schnell vonstatten ging ...

mfg Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“