Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Digger

#166 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

mic1209 hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:warum? hier gehts grundsätzlich um die forumsfinanzierung.

Es ging um die Ausgliederung der Basare.
Die Diskussion darum ist nur, wie es eben ist bei RHF :), ein wenig abgedriftet. ;)
Digger hat geschrieben:verflucht, ich bin hier am lernen für meine prüfung morgen.

Ich drück Dir die Daumen.
laut aussage von tzazicke sind aber sehr beschissen aus mit der kohle. klar du hast recht, anfänglich gings um die Basare, im weiteren verlauf stellte sich heraus, um was es wirklich geht.

danke fürs daumendrücken an alle :D
sungamer

#167 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von sungamer »

mic1209 hat geschrieben:Es ging um die Ausgliederung der Basare.
Die Diskussion darum ist nur, wie es eben ist bei RHF :), ein wenig abgedriftet. ;)
Also ist es doch i.O.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wäre es im Moment sowohl für Tracer als auch für das Forum das Beste! Oder Tracer sieht ein, alles ein bisschen schlanker zu machen und es nebenberuflich zu tätigen.
Gruß,
Patrick
Digger

#168 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

DarkSoul666 hat geschrieben:Natürlich wäre es schade, wenn das forum dicht wäre....bin ja auch Supporter..und das bestimmt nicht nru aus Langerweile ;-)

Aber was mich "stört" ist, dass zu einzelnen Punkten nichts gesagt oder abgelehnt wurde:
- Man könnte Mods für diverse Bereiche einsetzten (verteilt die Arbeit auf mehr leute) würde mich auch bereit erklären da was zu übernehmen.
- Muss die videothek sein? Die verballert doch nur Speicherplatz und verursacht jede Menge Traffic...also Kosten.
Gibt doch reichlich Rc-Videoplattformen
- Den Basar schlanker machen (keine Antworten auf threads zulassen) und sich aus der Haftung nehmen, da das forum nur das Medium ist.

wenn die oben genannten vorschläge alle umgesetzt würden, würden eniger Koste nentstehen..die Arbeit würde weniger werden...und Tracer könnte einen normalen Beruf nachgehen.
Und alle sind glücklich ;-)

MfG
Sebastian
wunderbar, davon rede ich die ganze zeit. nur so kanns klappen.

stimmt, dazu äußert sich keiner :?: :?: :?: :?: :?: :?:
sungamer

#169 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von sungamer »

Digger hat geschrieben:Natürlich wäre es schade, wenn das forum dicht wäre....bin ja auch Supporter..und das bestimmt nicht nru aus Langerweile ;-)

Aber was mich "stört" ist, dass zu einzelnen Punkten nichts gesagt oder abgelehnt wurde:
- Man könnte Mods für diverse Bereiche einsetzten (verteilt die Arbeit auf mehr leute) würde mich auch bereit erklären da was zu übernehmen.
- Muss die videothek sein? Die verballert doch nur Speicherplatz und verursacht jede Menge Traffic...also Kosten.
Gibt doch reichlich Rc-Videoplattformen
- Den Basar schlanker machen (keine Antworten auf threads zulassen) und sich aus der Haftung nehmen, da das forum nur das Medium ist.

wenn die oben genannten vorschläge alle umgesetzt würden, würden eniger Koste nentstehen..die Arbeit würde weniger werden...und Tracer könnte einen normalen Beruf nachgehen.
Und alle sind glücklich ;-)

MfG
Sebastian
Jop, genau das ist es! Das meine ich auch mit
sungamer hat geschrieben:Oder Tracer sieht ein, alles ein bisschen schlanker zu machen und es nebenberuflich zu tätigen.
Gruß,
Patrick
Timmey

#170 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Timmey »

Hallo,

ich möchte auch meinen Teil zu dem Thema schreiben (ohne jetzt alles gelesen zu haben was auf den 11 Seiten geschrieben wurde).

5% vom Umsatz willst du haben?
Was bekommt der User für einen Service dafür?
- Übernimmst du dafür einen Käuferschutz und wenn ja in welchem Umfang?
- Konkretisiere doch mal 5% genauer! 5% vom Verkaufserlös oder wie darf man das verstehen?

Ich würde mich da erstmal rechtlich informieren was du dann für Pflichten hast, stelle mir das Thema nicht gerade einfach vor.

Fand es immer gut hier kostenlos zu kaufen und verkaufen aber wenn es nicht mehr kostenfrei ist, muss ich erstmal Argumente finden warum ich nicht bei Ebay verkaufen soll (zumal werden dort meist höhere Verkaufspreise erzielt) oder in einem anderen Forum das kostenfrei ist.
Auch wenn die momentane Situation für dich so ausschaut als gäbe es keinen Benefit durch den Basar, meine ich doch das alleine durch diesen doch wesentlich mehr Leute dieses Forum besuchen.

Und zum Thema Werbung und Supporter reichen nicht um das Forum zu finanzieren kann ich nur eines sagen, es gibt im deutsprachigen Internet eine Menge andere Heli Foren (sogar größere) und das komplett OHNE Werbung und Supporter. Das ist nur meine Meinung!
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Digger

#171 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:Das ganze soll dann natürlich auch was fürs Forum (also für mich *g*) bringen, mir schweben 5% des Umsatzes vor, und mir wurde schon von einigen Seiten gesagt, dass das fair wäre.
vom verkaufsumsatz !!! gegenwert noch nicht erkennbar. wer sagt denn, das das fair ist? die möchte ich nicht als feinde haben, die sowas empfehlen.
tracer hat geschrieben:Und das Forum finanziert sich in der Form nicht selber.
das war der 4!!!!!! beitrag, also gehts nicht nur die basare.
DerMitDenZweiLinkenHänden
#172 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Bisher war es ziemlich sachlich. Sollte das jetzt ein Ende haben?

Die Anzahl an Rufzeichen macht eine Aussage nicht richtiger oder wichtiger.
Bitte um allgemeine Bauchatmung - Danke!

:D

Kurt
helihopper

#173 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von helihopper »

Ist doch ganz einfach.

Basare dicht machen. Das ganze Forum kostenpflichtig.
Schwups sind 19/20 der Benutzer weg. Traffic sinkt, Serverkosten sinken, nur noch Gleichgesinnte online, Werbung kann man sich dann auch schenken und Micha hat Zeit für andere Sachen. Team und Beirat sind ebenfalls überflüssig. :drunken: :drunken: :drunken: :alien:

Cu

Harald
frankyfly

#174 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von frankyfly »

Wenn die Basare wirklich so viel Ärger und Arbeit machen, dann schieße ich mich Harald an: weg mit dem Basar.
Mit "Verkauf nur für Supporter" könnte ich auch leben. aber eine extra Gebühr denke ich macht wieder zu viel Arbeit und auch nicht wirtschaftlich.
DarkSoul666

#175 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von DarkSoul666 »

Naja "Verkauf nur für Supporter" ist ja quasi eine Gebühr.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
niggo

#176 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von niggo »

Timmey hat geschrieben:Fand es immer gut hier kostenlos zu kaufen und verkaufen aber wenn es nicht mehr kostenfrei ist, muss ich erstmal Argumente finden warum ich nicht bei Ebay verkaufen soll (zumal werden dort meist höhere Verkaufspreise erzielt) oder in einem anderen Forum das kostenfrei ist.
Auch wenn die momentane Situation für dich so ausschaut als gäbe es keinen Benefit durch den Basar, meine ich doch das alleine durch diesen doch wesentlich mehr Leute dieses Forum besuchen.

Und zum Thema Werbung und Supporter reichen nicht um das Forum zu finanzieren kann ich nur eines sagen, es gibt im deutsprachigen Internet eine Menge andere Heli Foren (sogar größere) und das komplett OHNE Werbung und Supporter.
Da stimme ich Timmey zu. Wie bereits schon von mir aufgezeigt: Die Preise, die ich für meine Sachen hier im Basar bekommen hatte, lagen deutlich unter dem, was ich vergleichsweise im eBay bekommen hätte. Das waren reine Freundschaftspreise. Ich habe die Sachen trotzdem hier verkauft, weil mir auch das Prinzip "Hilfe auf Gegenseitigkeit" wichtig ist. Ich will mit meinem Hobby kein Geld verdienen. Das tue ich auf der Arbeit. Ich will mich hier mit Gleichgesinnten - kostenlos - austauschen, d. h. mal hilft mir einer, beim nächsten Mal helfe ich einem anderen. So auch im Basar: Habe ich hier was rumliegen, was der andere gebrauchen kann - bitte, dann wechselt das kostengünstig den Besitzer - ohne große Gebühren und Profite. Auch das verstehe ich unter Hilfe auf Gegenseitigkeit. Wenn ein Dritter daran Kohle verdienen will, sind für mich der Hobbygedanke und der gute Wille weg.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
#177 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:hab vorschlag gemacht, handhabt es wie rc-heli. keine reaktion. warum?
Ich habe was dazu geschrieben.
Digger hat geschrieben:davon 1 hauptberuflich Systemadministrator und
1 hauptberuflich Softwareentwickler.
Ich finde die Scripte, die ihr von mir habt, nicht bei euch auf der Seite, nur 08/15 Software mit Einbauanleitung.

Ich werde Dir sicher nicht den Mund verbieten, aber Deine permanenten Einwürfe, ein Forum muss Hobby sein
- teile ich nicht
- sind diesem Thread nicht zweckdienlich
- widersprechen der Tatsache, dass es auch Foren gibt, die kommerziell sind (was Du gefliessentlich überliest)
Digger hat geschrieben:weil ihr versucht kohle zu verdienen. dagegen melde ich einfach bedenken an. eine extra plattform ist schonmal gescheitert.
"Ihr"?

Ich, das Team macht seine Arbeit in der Freizeit, als "Hobby".
sungamer

#178 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von sungamer »

Ist das hier nicht auch 08/15 Foren Software? Finde hier nichts, was andere Foren nicht haben...

Also ich Teile voll und ganz die Meinung von Digger! Das ist die Wahrheit! Hab manchmal das Gefühl, hier trauen sich viele nicht Ihre Meinung zu sagen... Ist auch kein Wunder...
Gruß,
Patrick
Peter F.

#179 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Peter F. »

Was soll man zu diesen zwölf Seiten auch noch sagen...

(Erster und letzter Post in diesem Thread.)
niggo

#180 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von niggo »

@ Tracer:

Wenn Du hier dem Mainstream (Beibehaltung der kostenlosen Basare) nicht folgen willst, Hilfe nicht in Anspruch nehmen willst (keine weiteren Mods/Administratoren/ehrenamtliche Helfer) und partout mit dem Forum Geld verdienen willst, dann frag doch nicht lange, sondern organisiere Dir das Forum einfach so, wie Du das haben möchtest. Dann schau, was passiert.

Vielleicht kriegst Du ja die einzigartige Verkaufsplattform hin und wirst Milliardär. Danach könntest Du uns armen Hobby-User ja sponsorn und ab und an mal einen kostenlosen Basar organisieren... :mrgreen:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“