Mahlzeit,
ich suche was, aus dem ich scheiben für Blatthalter machen kann - und zwar nur so grob 1-2 1/10mm. Geht da (relativ dauerhaft) Overheadfolie oder schleift die zu schnell durch?
Bessere Vorschläge? Pet-Flasche habe ich schon "durch" - ist zu dick.
Ursache ist ein nicht einzustellender Spurlauf am 11er - wenn ich die Blatthalter festwürge, bis die Blätter nicht mehr klappern, sind sie zu fest
Wie wärs mit "richtigen" Shim Rings, z.B. nach Din 988 o.Ä.?
Die wurden für solche Zwecke erfunden
schleifen tut ja nur beim ein/ausklappen der Blätter. Und da recht langsam...
Öh.. schon mal was von Schwenkbewegung gehört?
Die bei unseren Modellen auftretenden Schwenkwinkel bewegen sich zwar nur im einstelligen °-bereich, dafür ist die Schwenkfrequenz i.d.R. doppelt so groß wie die Drehzahl. Das scheuert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Ich hab noch etlioche von den Blattschmied - Scheiben die bei den 325er Blades dabei waren. Schick mir deine Addi und ich pack dir ne Handvoll innen Briefumschlag.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
600er Naßschleipapier und runterschmirgeln - dann weißte auch wie man Hornhaut von den Fingerkuppen einfach und schnell entfernt
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Nun habe sich mal nicht so pingelich Wolfgang, andere User drücken 1-2mm im Alublatthalter mit der Blattschraube weg
Ich kann dir bei denem Prob aber auch nicht helfen, würde einfach mal in einen Schreibwahrenladen durchprobieren.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Auch ne Idee. Dann werde ich die "extradicken Overhead-Folien" auf "normaldicke Overheadfolien" runterschleifen - wenn sich sonst nix findet. Die deckel von Frischkäse-Bechern sind sogar mir zu windig
Grüsse Wolfgang - der sich als nächstes mal nen "RTF-Heli" holt
ER Corvulus hat geschrieben:Grüsse Wolfgang - der sich als nächstes mal nen "RTF-Heli" holt
versuch erstmal schrumpfschlauch,der könnte passen.
oder die blister verpackung von spektrum empfängern.(der empfänger würde ich für dich kostenlos entsorgen)
soll ich dir morgen passende Rx Blister-Folie und SS zuschicken?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ER Corvulus hat geschrieben:bin halt noch nie als Beilagscheibe in nem heli-Blattgriff mitgeflogen
Irgendwie hast Du mit dem Ding ständig neue Probleme.
Da hättest Du auch beim Eco8 bleiben können
Verkaufe den Murksheli einfach und Du hast Ruhe.
Oder klopp den besser in ne geräumige Mülltonne.
Allerdings nicht ohne mir vorher mitzuteilen wann und wo. Ich komm dann vorbei und bringe auch nen guten Tropfen zur Beerdigung mit
Ich war ja neulich schon kurz davor, den .... ach, lassen wir das. war halt kein "Glücksgriff". Aber als "defekt, für bastler" will ich ihn auch nicht vertickern. Sind immerhin Lager von CNC, EHS, LF und Yogi149 (Reihenfolge Alphabetisch ) im Wert von >50€ drinn versickert ....