Hilfe! Pylon-Graupner Cosmic Wind

Antworten
Stanilo

#1 Hilfe! Pylon-Graupner Cosmic Wind

Beitrag von Stanilo »

Moin
http://translate.google.com/translate?s ... it_id%3d11
Ich habe diesen Flieger,finde und habe keine Anleitung,weil Geschenkt/Gebraucht bekommen.

Ist von Graupner,und wohl so 1997 auf den Markt bekommen.
Weiß nicht,wo der Schwerpunkt ist,diese programme sind mir zu kompliziert,blicke da nicht durch!

Hab schon paar Stunden im Netz gesucht,finde aber weiter nicht's zu dem Flieger!

Könnte da jemand weiter helfen???

Gruß Harry
Im---Modell 4/98 sollte ein bericht sein,kann aber diesen auch nicht finden :cry:
Hatte bei Graupner die Nr:6220
Basti 205

#2 Re: Hilfe! Pylon-Graupner Cosmic Wind

Beitrag von Basti 205 »

Der Schwerpunkt müsste doch wie bei allen eiflügligen Fliegern mit symetrisch gepfeilten Flächen im ersten drittel der Fläche liegen?
Lieber etwas zu weit vorn als zu weit hinten und ab damit in die Luft.

ps.
2985 zu 3103, irgend wann kriege ich dich noch :lol:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Stanilo

#3 Re: Hilfe! Pylon-Graupner Cosmic Wind

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ab in die Luft?
Musste mal gesehen haben,muß alles können Aufbringen,um die Kiste oben zu halten,die Pumpt wie Blöd!!

Könnte es sein,weil zb bei sehr viel Speed Läuft die Kiste,das die Motorpower ab einen Gewissen Punkt ,zb ein
falschen Schwerpunkt unwirksam macht,und sowas nur bei Moderaten Geschwindikeite ein Thema ist??

Hatte eine Angabe zum Schwerpunkt:56mm hinter der Nasenleiste!!!! Kann das sein,soweit vorne???

Habe den Schwerpunkt ca mitte Tragfläche,Läuft bei viel Speed aber gut,kapier ich nicht.
Sturz/Seitenzug habe ich auch keine Angabe.

Hab jetzt entlich mal ein Antrieb,der mir gefällt,jetzt macht der Flieger aber nicht das,was ich will! :cry:

Gruß Harry
Basti 205

#4 Re: Hilfe! Pylon-Graupner Cosmic Wind

Beitrag von Basti 205 »

Stanilo hat geschrieben:die Pumpt wie Blöd!!
Kommt von zu weit hinten sitzendem Schwerpunkt
Stanilo hat geschrieben:Habe den Schwerpunkt ca mitte Tragfläche,
Wie schon geschrieben, Der Schwerpunkt sitzt meißt im ersten drittel der Fläche. Wenn 56mm noch vor dem ersten drittel liegen kann das auch gut möglich sein. Wenn der Schwerpunkt zu weit oben und die Flächen zu weit unten liegen macht sich das auch immer negativ auf den Schwerpunkt bemerkbar. Ein Kumpel hat eine Gee bee (das Teil wo der Rumpf mehr Fläche hat als die Flügel), er hatte mit dem selben Problem zu kämpfen.
Also Schwerpunkt nach vorn und probieren.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“