Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#331 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Basti 205 »

Ich könnte mir vorstellen das ein Dankepunkte-System schon sehr dem fachlichem Nevau dienlich sein könnte. So wie das mit den grünen Helis war. Man kann im Beitrag anklicken wer sich bedankt hat damit kein Schindluder getrieben wird. Die extra Zeile wie bei rch? finde ich nervig. Die Dankespunkte könnte man z.B. ein mal im Jahr auf dem RHF Treffen mit gestifteten Preisen honorieren oder und für das Basarpunktsystem einsetzen das ich auch nicht schlecht finde.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#332 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von -andi- »

Ich würde das auch nett finden. So wie früher - halt nur mit grünen Helis :-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Aeroworker

#333 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Aeroworker »

eben... jeder der viel Geld hat hat das weil er möglichst wenig ausgibt um möglichst viel zu sammeln.....für Erben... die eigenen Kinder....die Altersvorsorge......das gute Gefühl.....egal......

Werft Steine gegen die die kaum was haben und trotzdem etwas geben, 8800 User... wenn DIE HÄLFTE mit 18€ pro Jahr die Infos und Tipps bezahlen würde die er hier entnimmt..... wäre das alles garkein Thema...... Micha könnte in Saus und Braus leben..... aber das kann man ja nicht erwarten..... man braucht die 1,5€ Monatlich ja selbst... ohne dieses Geld wäre die Lebensqualität nicht zu erhalten die man eben hat....

eine 22 seiten lange Diskussion wegen peanuts..... klasse!!!

so werft auf mich... ich lese ab hier nurnoch....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#334 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Micha könnte in Saus und Braus leben.....
Will ich ja gar nicht, aber wir könnten tolle Verlosungen machen :)
Benutzeravatar
Healy
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2008 12:19:17
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#335 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Healy »

ca. eine halbe Stunde habe ich gebraucht um die ersten 20 Seiten hier zu lesen. :wink:
Kann sein das ich nicht der schnellste bin im Lesen, aber ich möchte weiss Gott nicht in der Haut von tracer stecken, der ein Grosteil des Forums Tag für Tag lesen muss.
Es stimmt mich irgendwie nachdenklich wie viele Leute in dieser Zeit Leistungen von anderen gratis reklamieren... :|

Healy
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#336 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von -Didi- »

ich gehe jetzt fliegen
Sehr löblich...habe ich auch gerade hinter mir!
Jetzt schnell wieder alles laden, dann gehts weiter! :mrgreen:

Zum Thema (indirekt):
Ein Danke-System würde mir auch gefallen! Damit meine ich "Nur" Danke, also wenn, dann nur positive oder eben keine Rückmeldungen :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#337 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von -andi- »

-Didi- hat geschrieben:Ein Danke-System würde mir auch gefallen! Damit meine ich "Nur" Danke, also wenn, dann nur positive oder eben keine Rückmeldungen
jup!

Villeicht kann man sogar die alten, positiven bewertungen wieder ausgraben ;-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
HeliVirus
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2006 01:18:09
Wohnort: schwegenheim (rlp)

#338 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von HeliVirus »

Aeroworker hat geschrieben: Werft Steine gegen die die kaum was haben und trotzdem etwas geben, 8800 User... wenn DIE HÄLFTE mit 18€ pro Jahr die Infos und Tipps bezahlen würde die er hier entnimmt..... wäre das alles garkein Thema...... Micha könnte in Saus und Braus leben..... aber das kann man ja nicht erwarten..... man braucht die 1,5€ Monatlich ja selbst... ohne dieses Geld wäre die Lebensqualität nicht zu erhalten die man eben hat....

schöner absatz . gefallt mir :mrgreen: :mrgreen:


wenn wirklich einer für blätter (~35e ) monate sparen muss ,sieht das evtl. etwas anders aus .wer es schafft das hobby mit den finanziellen mittel zu betreiben +respekt+( persönliche frage nich böse gemeint : was machst du wenn ein akku den geist aufgibt ?)
aber ich schätze bei den 8000 sind vll. 5 dabei bei denen die situation ähnlich ausschaut .

wie dem auch sei . ich enthalte mich ab hier hab ja meine meinung gesagt (ich denke nicht das meine meinung was mit sheriff zutuen hat ,aber das wiederum ist ja DEINE meinung)
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#339 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von husky001 »

HeliVirus hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben: Werft Steine gegen die die kaum was haben und trotzdem etwas geben, 8800 User... wenn DIE HÄLFTE mit 18€ pro Jahr die Infos und Tipps bezahlen würde die er hier entnimmt..... wäre das alles garkein Thema...... Micha könnte in Saus und Braus leben..... aber das kann man ja nicht erwarten..... man braucht die 1,5€ Monatlich ja selbst... ohne dieses Geld wäre die Lebensqualität nicht zu erhalten die man eben hat....

schöner absatz . gefallt mir :mrgreen: :mrgreen:


wenn wirklich einer für blätter (~35e ) monate sparen muss ,sieht das evtl. etwas anders aus .wer es schafft das hobby mit den finanziellen mittel zu betreiben +respekt+( persönliche frage nich böse gemeint : was machst du wenn ein akku den geist aufgibt ?)
aber ich schätze bei den 8000 sind vll. 5 dabei bei denen die situation ähnlich ausschaut .

wie dem auch sei . ich enthalte mich ab hier hab ja meine meinung gesagt (ich denke nicht das meine meinung was mit sheriff zutuen hat ,aber das wiederum ist ja DEINE meinung)
ganz einfach... nicht fliegen
wicky
Beiträge: 393
Registriert: 24.10.2004 23:53:47

#340 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von wicky »

Basti 205 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das ein Dankepunkte-System schon sehr dem fachlichem Nevau dienlich sein könnte. So wie das mit den grünen Helis war. Man kann im Beitrag anklicken wer sich bedankt hat damit kein Schindluder getrieben wird.
Mann sollte wenn dann zwei Arten von Danke einführen:

1. Danke - weil du ein netter Typ bist / Du dass geschrieben hast was ich mir auch denke.
2. Danke für fachlich guten Beitrag

Grüße

Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#341 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Basti 205 »

wicky hat geschrieben:Mann sollte wenn dann zwei Arten von Danke einführen:

1. Danke - weil du ein netter Typ bist / Du dass geschrieben hast was ich mir auch denke.
2. Danke für fachlich guten Beitrag
Dafür bekommst du schon mal zum Punkt 1. ein Punkt von mir :mrgreen:
Da hatte ich auch schon drann gedacht, aber man kann es ja erst mal einfach einführen wenn zwei stimmen zu aufwändig sind.

Tracer du siehst also es gibt schon ein paar Vorschläge, es liegt nur an dir sie auch um zu setzen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
FlyingInMySleep
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2006 11:54:01
Wohnort: Haigerloch - BaWü
Kontaktdaten:

#342 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von FlyingInMySleep »

...jetzt will ich aber auch mal. :)

Die Ansätze auf den letzten Seiten gefallen mir persönlich gut. Um das Ganze noch realtiv übersichtlich zu halten würde ich mal vorschlagen:
Ohne Support: lesen und in Beiträgen antworten.
Keinen eigenen Beitrag starten, kein Upload (Bilder,Videos), keine PN's und kein aktiver Zugriff auf dem Basar.

Dann kann jeder der mehr möchte entweder
a) sich schnell mal am Support beteiligen oder
b) viele hilfreiche Beiträge schreiben, womit er von Chefe den "Ehren-Support" für den Zeitraum x erhält.

Viele Grüsse
Tino
-----------------------------------------------------------------------------------------
ThunderTiger Raptor 50 V2.5 Titan
OS Max 50 SX-H, 3x HS 5945 MG, GY 401 + S 9254, SMC19, TT-Carbon 600, DNHP Alu-Heck
ThunderTiger Mini Titan
OBL 29/35-10H, Jazz 55-6-18, 3x HS 65HB, 1x S-3154, GY 401, SMC16-Scan, Agrumi LG, GCT-X-tro-315/Ultra-325, 2500Saehan/SLS ZX
E-Sky HoneyBee CP2
Super Landing Gear Kit V2, DD-Heck, Kyosho M24
E-Sky Lama V3
original
MX-16s
Max1234

#343 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Max1234 »

Tracer,
Ich verstehe das ganze nicht,ich bekomme zur zeit Harz aber ich kann mir trotzdem noch mein Helihobby finanzieren.Entweder ich bin zu Geizig oder ich spare zu viel Energie.Das Hobby hat nichts mit Geld zu schaffen,nur Spass an der Freude.Es stimmt schon was einige hier geschrieben haben,mehr Geld,geizig, die am wenigsten haben spenden mehr.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#344 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von niggo »

Also ich bleib dabei:

1. IMHO muus ein Forum für die Hobby-User kostenlos bleiben. Es gibt genug Beispiele, wie das geht (hifi-Forum, Helifreak etc.).

2. Kohle nehmen nur von kommerziellen Anbietern (Händlern, Hersteller etc.)

3. Hilfe in Anspruch nehmen von freiwilligen Mods/Administratoren etc. wenn der Arbeitsaufwand für Tracer und das Team zu groß wird (wie hier immer behauptet wird).

4. Das Forum lebt in erster Linie von den Beiträgen der User. Wenn jetzt der Basar als kostenpflichtige Dienstleistung betrachtet wird, sind die Beiträge der User auch als Dienstleistungen einzustufen und müssten demnächst für den Foren-Betreiber auch kostenpflichtig sein. - Ich wurde in diesem Zusammenhang gefragt, was meine Beiträge wert seien. Ich nenne mal ein Beispiel: Mein Thread über den Kauf eines Hurricane 550 bei Flying-Hobby ersparte seinerzeit dem User rund 300,- Euro für den Kauf eines Hurri CF Pro SE. Ich schätze mal, dass mindestens 20 User sich danach den Hurri bei Flying-Hobby bestellt haben. Das macht dann zusammen einen Preisvorteil von rund 6000,- Euro für die User. Dafür hätte ich dann auch gerne 5%, was rund 300,- Euro ausmacht. Dabei bin ich noch bescheiden und berechne nur den Preisvorteil und nicht den Umsatz. Tracer, kriege ich dann das Geld von Dir oder von wem? Du siehst an dem Beispiel, dass Deine Argumentation - ich biete hier eine Dienstleistung, dafür will ich Geld - zu nichts führt, denn Deine Verkaufsplattform bringt nur Interessenten, wenn das "redaktionelle" Umfeld im Forum stimmt.

5. Wenn Tracer unbedingt vom Forum leben will, soll er das von mir aus tun. Es ist seine freie Entscheidung. Wir werden sehen, ob das klappt. Das Forum wird IMHO aber nicht mehr das sein, was unter Community und gegenseitiger Hilfestellung zu verstehen ist.

Danke, ich habe fertig.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#345 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von DarkSoul666 »

Ach so...dann hätte ich für meinen Baubericht der Vision 50 auch etwas....naja hat ca 30 min gedauert...hm...sagen wir 20,-€ weil wir doch eine so nette community sind..ist also ein Freundschaftspreis.

Habe ja auch diverse Mitglieder darauf hingewiesen, dass es die Align Servos in UK günstiger gibt....da wurde auch nochmal gespart....

Wie ihr seht.....man kann es so...oder auch so sehen....

Aber da meine Beiträge eh überlesen/ignoriert/oder einfach als uninteressant eingestuft werden.....kann ich mir diese worte wohl auch sparen :mrgreen:
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“