Canomod Haube

Antworten
Holger Port

#1 Canomod Haube

Beitrag von Holger Port »

Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine lackierte Haube von Canomod für den Protos besorgt. Die Qualität ist soweit top. Es fällt allerdings auf, dass der Lack sehr schnell anfängt zu splittern. Obwohl die Haube super verpackt war, habe ich im oberen Bereich der Befestigung und unten schon leichte Risse im Lack. Noch dazu muss ich einiges unten nacharbeiten, so dass die Haube weit genug nach hinten rutscht um oben zu passen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Timmey

#2 Re: Canomod Haube

Beitrag von Timmey »

Holger Port hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine lackierte Haube von Canomod für den Protos besorgt. Die Qualität ist soweit top. Es fällt allerdings auf, dass der Lack sehr schnell anfängt zu splittern. Obwohl die Haube super verpackt war, habe ich im oberen Bereich der Befestigung und unten schon leichte Risse im Lack. Noch dazu muss ich einiges unten nacharbeiten, so dass die Haube weit genug nach hinten rutscht um oben zu passen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Hi,

das deckt sich soweit mit meiner Erfahrung, 2 kleiner Risse waren schon drin als ich sie bekomme habe. Allerdings waren diese unter dem Klarlack. Neue Risse sind bislang keine dazu gekommen.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
janisi

#3 Re: Canomod Haube

Beitrag von janisi »

Hallo,
fliege seit letzter Saison eine Canomodhaube auf meiner Freya, seit diesem Jahr habe ich eine weitere für meine Vibe 50.

Das mit den Rissen kann ich insofern bestätigen als das ich diese Problematik bei der Freyahaube habe, sie hat die Anzeichen im Bereich der Haubenbefestigungen, hat aber auch schon ca 25 Liter Betriebszeit hinter sich.

Bei der Vibehaube habe ich diese Probleme noch nicht, hier ist aber der Farbnebel auf der Innenseite der Haube im Bereich der Aufnahme abgeplatzt.
Das sieht unschön aus da man im Bereich der Taumelscheibe die Stellen sehen kann.
Da ich einem Vereinskameraden eine weitere Freyahaube von Canomod abkaufen konnte kann ich hier noch berichten dass bei dieser Haube im Bereich der nach innen laufenden Kanten der Klarlack sehr dünn war und durch Synthetiksprit angelöst wurde, sieht an den Stellen immer ein bisschen dreckig aus.

Alles in allem bin ich aber, bei den Preisen und Gewichten der Hauben, mit der Verarbeitung zufrieden und würde auch wieder Hauben diesers Herstellers kaufen.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Antworten

Zurück zu „Protos 500“