Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
#436 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Gleicht sich doch super aus... Kein Forum, keine Werbung, keine Ausgaben für Werbebanner - kein Forum, keine Empfehlungen im Ausland zu kaufen.
Solche Argumentationen gehören sind einfach Humbug und gehören nichtmals ansatzweise in den Kontext dieses Threads.
Solche Argumentationen gehören sind einfach Humbug und gehören nichtmals ansatzweise in den Kontext dieses Threads.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#437 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Nein, wenn Du meine Aussagen hier alle liest, wirst Du feststellen, dass ich selber ja auch Kunde bin.niggo hat geschrieben:Die Heli-Community geht Dir am Ar...h vorbei. Du interessierst Dich eigentlich mehr für Händlerinteressen und fürs Kohle machen mit dem Hirnschmalz anderer Leute. Oder was?
Aber ich versuche mein Geld in DE zu lassen, damit wir auch in 2 Jahren noch Händler hier haben, und nicht jedes Kleinteil aus Asien bestellen müssen.
Die Ladenlokale haben schon miterleben müssen, wie der Onlienmarkt alles umgekrempelt hat.
Und jetzt kämpfen unsere Shops mit der Globalisierung, respektive den Steinen, die ihnen in den Weg geworfen werden.
Wie willst Du konkurrenzfähig bleiben, mit den ganzen Auflagen (Verpackungsverordnung, Elektroschrott, Fernabsatzgesetz etc pp).
Nur, auch ich habe meine Schmerzgrenze, wenn ein Servo hier 79 EUR kostet, aus USA aber inkl. Zoll und Steuern 43 EUR, dann kaufe ich in USA.
Genauso bei meiner 3PM, die Schuld liegt da aber nicht beim Einzelhandel, sondern beim Distributor.
Da war ein Smiley hintendran!niggo hat geschrieben:Im Übrigen: Nimm bitte sofort den Vorwurf zurück, ich hätte irgendwann in irgendeiner Weise irgendeinem deutschen Händler Schaden zugeführt. Dein Statement entspricht IMHO bereits dem Tatbestand der üblen Nachrede. Jetzt schießt Du weit übers Ziel hinaus. Hör mal, Du stellst Dich da langsam in eine Ecke, in der Dir keiner mehr folgen kann.
Und Geld, was nicht hier ausgegeben wird, ist doch in gewisser Weise ein Schaden.
Aber, es lag mir fern, Dir was böses zu unterstellen, oder Dir was übles nachzureden, wenn das so ankam, entschuldige ich mich dafür natürlich.
#438 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
ich glaube sich für solche Dummfug an Aussagen zu entschuldigen ist überflüssig.tracer hat geschrieben:Aber, es lag mir fern, Dir was böses zu unterstellen, oder Dir was übles nachzureden, wenn das so ankam, entschuldige ich mich dafür natürlich.
Ich finde deine Frage gut was man ändern kann und sollte damit auch du dein Benefit davon hast.
Es scheint mir das hier einige dir nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Das ist traurig.
Wie geht das mit dem Supporter werden ? Sag mir was das kostet und wohin die Kohle muss, dann werde ich Supporter damit nicht nur darüber gelabert wird sondern auch mal was getan wird

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#439 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

http://www.rchelifan.org/support.phpHeli Up hat geschrieben:Wie geht das mit dem Supporter werden ? Sag mir was das kostet und wohin die Kohle muss, dann werde ich Supporter damit nicht nur darüber gelabert wird sondern auch mal was getan wird![]()
![]()
![]()
![]()
- tracer
- Operator
#440 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Es ist diesem Thread nicht dienlich, wenn sich Leute wegen Formulierungen anfeinden.Heli Up hat geschrieben:zu entschuldigen ist überflüssig.
Und wenn meine Formulierung falsch rüber kam, breche ich mir keine Zacken aus der Krone, mich dafür zu entschuldigen.
Einfach mal hier clicken: http://www.rchelifan.org/support.phpHeli Up hat geschrieben:Wie geht das mit dem Supporter werden ? Sag mir was das kostet und wohin die Kohle muss, dann werde ich Supporter damit nicht nur darüber gelabert wird sondern auch mal was getan wird
Edit: Oups, Holger war schneller

#441 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
is zwar offtopic aber wenn ich sowas lese muss ich meinen senf dazu geben
aber ich wurde eines besseren belehrt, obs ein einzelfall ist keine ahnung, hier die fakten,
seit dezember bei einem händler mind. 500€ umsatz gemacht, ob das viel oder wenig ist sei dahingestellt,
dann einen fehlkauf getätigt und bat um rücknahme des artikels, orginalverpackt und nicht benutzt,
und was kam als antwort, maximal eine gutschrift, die wäre so hoch das ich 2 jahre bräuchte um sie
aufzubrauchen , da ich ja schon alles gekauft hatte,
soviel zum theme kunde ist könig, falsch am ende ist der umsatz über alles
so wieder zu thema,
tracer muss selber wissen was er will und dann
damit rüberkommen und feddich, wie die user es annehmen kann keiner vordem sagen,
viele werden rhf treu bleiben, wegen dem netten umgangston^^ und auch vorhandener kompetenz
und andere werden gehen
gruss marko
der die hose voll hat und gleich jungfernflug mit protos 7s life macht^^
schönes WE
wenn es der deutsche händler sich verdient ja,Jeder Euro der ins Ausland fließt und nicht zu einem deutschen Händler schadet dem deutschen Händler, weil es ein Euro ist, den er weniger hat, um den Shop wirtschaftlich zu halten und die Leute zu bezahlen etc.
aber ich wurde eines besseren belehrt, obs ein einzelfall ist keine ahnung, hier die fakten,
seit dezember bei einem händler mind. 500€ umsatz gemacht, ob das viel oder wenig ist sei dahingestellt,
dann einen fehlkauf getätigt und bat um rücknahme des artikels, orginalverpackt und nicht benutzt,
und was kam als antwort, maximal eine gutschrift, die wäre so hoch das ich 2 jahre bräuchte um sie
so wieder zu thema,
tracer muss selber wissen was er will und dann
damit rüberkommen und feddich, wie die user es annehmen kann keiner vordem sagen,
viele werden rhf treu bleiben, wegen dem netten umgangston^^ und auch vorhandener kompetenz
und andere werden gehen
gruss marko
der die hose voll hat und gleich jungfernflug mit protos 7s life macht^^
schönes WE
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
#442 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Das würde ich jetzt aber differenzieren, wenn es ein Artikel war, der extra beschafft werden musste und sonstHealmen hat geschrieben:und was kam als antwort, maximal eine gutschrift, die wäre so hoch das ich 2 jahre bräuchte um sie
nicht unbedingt geführt wird, hat der Händler mein Verständnis. Wenn es eh Lagerware war, ist es natürlich
nicht so Serviceorientiert, auch wenn der Händler im Recht ist.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#443 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
klar ist er im recht ,
es war lagerware und nix besonderes, da wäre mir der fall auch
klar, wenn der darauf sitzen bleiben würden
aber dann sollen sie aufhören zu jammern wenn sie ihre kunden so behandeln
weil hier so oft der kommentar kommt, jeder € in deutschland ist gut für uns,
sr aber wer sich so verhält ist keinen cent mehr wert
marko
es war lagerware und nix besonderes, da wäre mir der fall auch
klar, wenn der darauf sitzen bleiben würden
aber dann sollen sie aufhören zu jammern wenn sie ihre kunden so behandeln
weil hier so oft der kommentar kommt, jeder € in deutschland ist gut für uns,
sr aber wer sich so verhält ist keinen cent mehr wert
marko
Gruß Marko
#444 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Das ist dann wenig Dienst am Kunden.Healmen hat geschrieben:es war lagerware und nix besonderes

Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
#445 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Ist natürlich dann dumm gelaufenHealmen hat geschrieben:sr aber wer sich so verhält ist keinen cent mehr wert

Ich kaufe nur online, und habe eigentlich nur gute und sehr gute Erfahrungen gemacht. "Schlecht" war dann schon, wenn eine Lieferung 7 Werktage dauert, in der Regel habe ich meine Sachen in 24 bis 48h.
Ich kenne zu wenig Händler mit Ladenlokalen, um da Empfehlungen geben zu können, die, die ich kenne sind leider für mich so weit weg, das online bestellen einfach bequemer ist.
#446 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Willkommen im Club!Heli Up hat geschrieben:Wie geht das mit dem Supporter werden ? Sag mir was das kostet und wohin die Kohle muss, dann werde ich Supporter damit nicht nur darüber gelabert wird sondern auch mal was getan wird![]()
![]()
![]()
![]()

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
#447 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Lieber Micha,
ich habe mich jetzt tatsächlich durch 30 Seiten gelesen und habe mich jetzt öfters über die Beiträge geärgert
Ich sehe dein Vorhaben, das Forum zu professionalisieren, so dass es genug Gewinn abwirft, als dein gutes Recht an!
Es ist dein Forum, du trägst das unternehmerische Risiko, du bist dein eigener Herr über deine Lebensentscheidungen.
Niemand hier hat das Recht, von Dir eine kostenlose Dienstleistung einzufordern!
Wem dein Geschäftsgebahren nicht passt, muss halt in einer anderen Community glücklich werden.
Dein Risiko ist, dass dein Geschäftsplan in die Hose geht!
Irgenwo hier habe ich gelesen, dass alles noch sehr planlos wirkt - den Eindruck habe ich leider auch.
Die öffentliche Diskussion hier bringt dich aber nicht weiter!
Mein Tipp:
setz dich mit ein paar Vertrauten (Admins, Freunde, wer auch immer) zusammen, wirf alle Zahlen auf den Tisch und entwickle eine richtige Geschäftsstrategie.
Wenn ein tragfähiges Modell gefunden ist, verkünde deinen Entschluss und setze ihn um! Höre dabei nicht auf einzelne Meckerstimmen, sondern vertraue der Gemeinschaft!
Entwickle dazu Leistungen, die andere Foren nicht haben. RHF muss als kommerzielle Seite noch deutlich mehr bieten, als andere Plattformen!
Den Verlust von 100 Usern, die sich damit nicht abfinden wollen, kann RHF verschmerzen!
Wenn sich keine Lösung finden läßt, dann specke RHF ab, so dass es nebenher laufen kann oder gib RHF auf!
Ich bin gerne bereit, mit Rat und Tat zu helfen, auch wenn ich kein Fachmann bin!
Ich hätte schon einen kleinen Sack von Ideen, die müssten aber noch entwickelt werden.
Vorschlag:
Richte eine geschlossene kleine Gruppe ein, mit den vertrauensvoll diskutiert weden kann und dann leg richtig los!
Es gibt hier viele User, die hinter dir stehen - die äußern sich aber hier in diesem Chaos-Fred aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht!
Wenn jemand gelöscht werden will - tu ihm den Gefallen
ciao
Wolfi
ich habe mich jetzt tatsächlich durch 30 Seiten gelesen und habe mich jetzt öfters über die Beiträge geärgert

Ich sehe dein Vorhaben, das Forum zu professionalisieren, so dass es genug Gewinn abwirft, als dein gutes Recht an!
Es ist dein Forum, du trägst das unternehmerische Risiko, du bist dein eigener Herr über deine Lebensentscheidungen.
Niemand hier hat das Recht, von Dir eine kostenlose Dienstleistung einzufordern!
Wem dein Geschäftsgebahren nicht passt, muss halt in einer anderen Community glücklich werden.
Dein Risiko ist, dass dein Geschäftsplan in die Hose geht!
Irgenwo hier habe ich gelesen, dass alles noch sehr planlos wirkt - den Eindruck habe ich leider auch.
Die öffentliche Diskussion hier bringt dich aber nicht weiter!
Mein Tipp:
setz dich mit ein paar Vertrauten (Admins, Freunde, wer auch immer) zusammen, wirf alle Zahlen auf den Tisch und entwickle eine richtige Geschäftsstrategie.
Wenn ein tragfähiges Modell gefunden ist, verkünde deinen Entschluss und setze ihn um! Höre dabei nicht auf einzelne Meckerstimmen, sondern vertraue der Gemeinschaft!
Entwickle dazu Leistungen, die andere Foren nicht haben. RHF muss als kommerzielle Seite noch deutlich mehr bieten, als andere Plattformen!
Den Verlust von 100 Usern, die sich damit nicht abfinden wollen, kann RHF verschmerzen!
Wenn sich keine Lösung finden läßt, dann specke RHF ab, so dass es nebenher laufen kann oder gib RHF auf!
Ich bin gerne bereit, mit Rat und Tat zu helfen, auch wenn ich kein Fachmann bin!
Ich hätte schon einen kleinen Sack von Ideen, die müssten aber noch entwickelt werden.
Vorschlag:
Richte eine geschlossene kleine Gruppe ein, mit den vertrauensvoll diskutiert weden kann und dann leg richtig los!
Es gibt hier viele User, die hinter dir stehen - die äußern sich aber hier in diesem Chaos-Fred aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht!
Wenn jemand gelöscht werden will - tu ihm den Gefallen

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
- thomas1130
#448 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Hallo Micha!
Ich kenne dich nicht persönlich - aber ich finde es immer bewundernswert, wenn sich jemand für eine Sache mit allem "Herzblut" einsetzt!
Ich finde nur, man sollte solche Probleme nicht in aller "Öffentlichkeit" diskutieren - denn dabei kommt selten was produktives dabei raus. Triff die Entscheidung - nach vielleicht einer Diskussion mit einigen "Vertrauten" selbst - verkünde sie und stehe dazu. Man wird es nie allen recht machen können.
Wie auch immer das hier ausgeht - meinen Respekt hast du..
lg
Thomas
Ich kenne dich nicht persönlich - aber ich finde es immer bewundernswert, wenn sich jemand für eine Sache mit allem "Herzblut" einsetzt!
Ich finde nur, man sollte solche Probleme nicht in aller "Öffentlichkeit" diskutieren - denn dabei kommt selten was produktives dabei raus. Triff die Entscheidung - nach vielleicht einer Diskussion mit einigen "Vertrauten" selbst - verkünde sie und stehe dazu. Man wird es nie allen recht machen können.
Wie auch immer das hier ausgeht - meinen Respekt hast du..
lg
Thomas
Grüße
Thomas
Thomas
#449 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Ich hab auch alles durchgelesen.
Nun hab ich aber auch mal ne Frage zum Support.
Evtl. interessiert das ja auch den einen oder anderen.
Wie man supporter wird steht ja da: http://www.rchelifan.org/support.php und bin ich ja auch schon.
Aber wo ich grade diesen Thred am lesen war, kam mir der Gedanke, wie könnte ich eigentlich mal für einen Monat (oder länger...
) ab heute ein X vor das L bekommen?
Das "Problem" ist, ich supporte schon bis 1/2009 und nun möchte ich erst mal einen Monat XL "dazwischen schieben" und nicht wie bei dem M auf L upgrade doppelt bezahlen... hab ich trotzdem GERNE gemacht!
Aber wenn das ginge mit dem dazwischen schieben, dann währe auch die Statusleiste oben wieder ganz GRÜN.
Und nein selbst wenn, was wir (und sicher auch die vielen Gastleser!), alle nicht hoffen wollen, Tracer dieses Forum zu macht, würde ich das Geld nicht zurückverlangen.
Das könnte er dann für den anderen, ganz ganz kleinen Server verwenden wo es meist nicht um Helis geht...
Zusatzfrage: Wie ist es für dich mit der Abrechnung am einfachsten? Lastschrift, Paypal oder wenn ich Überweise?

Nun hab ich aber auch mal ne Frage zum Support.
Evtl. interessiert das ja auch den einen oder anderen.

Wie man supporter wird steht ja da: http://www.rchelifan.org/support.php und bin ich ja auch schon.
Aber wo ich grade diesen Thred am lesen war, kam mir der Gedanke, wie könnte ich eigentlich mal für einen Monat (oder länger...

Das "Problem" ist, ich supporte schon bis 1/2009 und nun möchte ich erst mal einen Monat XL "dazwischen schieben" und nicht wie bei dem M auf L upgrade doppelt bezahlen... hab ich trotzdem GERNE gemacht!

Aber wenn das ginge mit dem dazwischen schieben, dann währe auch die Statusleiste oben wieder ganz GRÜN.

Und nein selbst wenn, was wir (und sicher auch die vielen Gastleser!), alle nicht hoffen wollen, Tracer dieses Forum zu macht, würde ich das Geld nicht zurückverlangen.
Das könnte er dann für den anderen, ganz ganz kleinen Server verwenden wo es meist nicht um Helis geht...

Zusatzfrage: Wie ist es für dich mit der Abrechnung am einfachsten? Lastschrift, Paypal oder wenn ich Überweise?
Gruß
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
#450 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Hier meldet sich mal die Buchhaltung.rcedu hat geschrieben:Zusatzfrage: Wie ist es für dich mit der Abrechnung am einfachsten? Lastschrift, Paypal oder wenn ich Überweise?

Für mich ist es mittlerweile egal, ob Lastschrift, Paypal oder Überweisung. Weiß jetzt nicht, was Micha lieber ist...
Bei Lastschrift, da die ja von uns bearbeitet wird, kann es halt sein, daß es ein Weilchen dauert, bis der Betrag von Deinem Konto eingezogen wird. Bei Überweisung/Paypal kannst Du den Zeitraum bestimmen.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt