Hallo Leute,
habe eben drei Akkus verflogen (Rundflug mit mal einem Looping, kein hartes 3D)
Beim dritten Akku während einer Kurve gemerkt, das da die Drehzahl in die Knie ging, eben Logger ausgewertet.
Akku 1+2 alles normal, bei Akku 3 (s.u.) kurz nach 240s Drehahl auf 1400 runter, Strom auf 88A hoch. Wie gesagt, in einer normalen Kurve...
Habe gestern neuen Regler (Align 100A) und neuen Motor eingebaut (650L)
Hat irgendjemand eine Idee woher so ein Einbruch kommen kann ??
Danke und Gruß,
Marc
Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
#1 Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
- Dateianhänge
-
- UniLog Diagramm 3) U, I - P, rpm, A1 vom 21.03.2009.gif (46.22 KiB) 99 mal betrachtet
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#2 Re: Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
Spannug sieht OK aus. evtl Failsafe? (Drehzahleinbruch wegen "Gas auf 0" und Stromspitze wegen "Signal wieder da aber Drehzahl zu gering" > Regler gibt Power was geht)
#3 Re: Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
Sorry, hab ich vergessen dazu zu sagen, fliege im Stellermodus, nicht im Reglermodus, mit 100-90-80-90-100.
Sonst hätte deine Erklärung passen können....
Sonst hätte deine Erklärung passen können....
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#4 Re: Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
Könnte trotzdem passen. Auch im Stellermode wird es einen schönen Strompeak geben wenn du bei 1400 Touren ohne Sanftanlauf /Verzögerung auf 1800 (oder was ist deine normale Drehzahl) umschaltest. da kann 88A Peak schon hinkommen denke ich.
#5 Re: Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
Ja, da hast du recht.....ich werde es mal im Auge behalten, danke schön !!
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#6 Re: Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
Hallo,
....oder zu Heiss - falls gleich 3 Akkus hintereinander
lg
Georg
....oder zu Heiss - falls gleich 3 Akkus hintereinander

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
#7 Re: Drehzahl Einbruch bzw. Strom/Leistungsanstieg
Hallo, ich hatte ein identisches Problem mit meinem 500er. Bei mir lag es daran, dass scheinbar das Signal für die Drehzahl kurzzeitig weg war (Die Antenne des Empfängers wurde vom Heckrotor etwas angeschrabbelt...
Antenne nun praxisorientierter verlegt, seitdem alles Ok).
Schöne Grüße,
Stefan

Schöne Grüße,
Stefan