zerlegt und beim Zusammenbauen dann doch 2-3 Fragen. Gibts es evtl. eine Faustregel wie stark oder schwach der Heckzahnriemen gespannt sein sollte? Außerdem ist mir aufgefallen, das
wenn das Heck auf Mittelstellung steht ( rechter winkel) die blätter zueinander nicht gleich stehen, also bei hecklenkung die eine seite immer mehr rotorauschlag verursacht als die andere. bin ihn leider noch nicht geflogen
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg THY
MT E325 --> Orig.TT-Motor mit jazz 40, TS S3107, lgt 2100 + robbe fs61bb; ALU-Mischerhebel, 3s2p LiMn 2500mAh, DX6i funke
Der Heckriemen sollte sich so ca. 5 mm tief eindrücken lassen, also nicht zu stramm und nicht zu schlabbrig. Ist er zu locker dreht dir das Heck bei großen Lastwechseln weg, ist er zu stramm hat du nen Schwergängigen Heckantrieb und entsprechende Verluste, die sich vor allem im hohen Stromverbrauch schnell zeigen.
Das die Heckblätter unterschiedliche Anstellwinkel haben sollen kann ich mir fast nicht vorstellen, hast du sie mal so gestellt, das sie eigentlich beide gerade stehen müßten ? Auf edm Bild kann man leider nicht erkennen, ob du die Anlenkung richtigherum verbaut hast, die muß an der Vorderkante des Blattes sein, also vorlaufend, wie man so schön sagt. Ansonsten würde ich sagen, Heck nochmal komplett zerlegen, bei meinen MT´s kann ich da so im moment nicht nachvollziehen, was bei dir da im wahrsten Sinne des Wortes "schieflaufen" könnte - da müßte schon fast das Heckrotorzentralstück verbogen sein.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Mhhhh ich glaube, wir mißverstehen uns grade ein wenig.
Meinte, das sich die Heckblätter beim lenken nach links, in einem stärkeren Winkel stellen, als wenn ich nach rechts lenke. Lenke ich gar nicht ( mittelstellung) so wie oben auf dem Bild zu sehen, haben die Heckblätter aber schon einen kleinen Winkel. Naja schwer mit worten zu beschreiben
MT E325 --> Orig.TT-Motor mit jazz 40, TS S3107, lgt 2100 + robbe fs61bb; ALU-Mischerhebel, 3s2p LiMn 2500mAh, DX6i funke
Ich weiß, was du meinst. Du meinst den Verstellwinkel nach beiden Seiten. Das, was du bei rechtwinliger Anlenkung bereits an "Schrägstellung" hast nennt sich "Vorspur". Diese Anstellung der Blätter erzeugt den nötigen Gegendruck, damit der Heli sich nicht seitlich wegdreht durch die Fliehkraft des Hauptrotors ( mal bisl salopp ausgedrückt ). Dürften so ca. 5° sein. Dadurch kann es je nach Gyro sein, das die Auslenkung in die beiden Richtungen unterschiedlich groß ist, macht aber dem Flugbetrieb keinen Abbruch, solange du nicht beim Hardcore-Kunstflug angekommen bist, also keine Sorge, diese Einstellung ist eigentlich die normale, es sei denn man justiert die Einstellung z.b. so wie von Doc Tom im Heli-Wiki beschrieben, aber das ist nur eine optionale Möglichkeit, wenn dich das interessiert kannst du es ja mal nachlesen, ist da genauer beschrieben.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Thybald hat geschrieben:Mhhhh ich glaube, wir mißverstehen uns grade ein wenig.
Meinte, das sich die Heckblätter beim lenken nach links, in einem stärkeren Winkel stellen, als wenn ich nach rechts lenke. Lenke ich gar nicht ( mittelstellung) so wie oben auf dem Bild zu sehen, haben die Heckblätter aber schon einen kleinen Winkel. Naja schwer mit worten zu beschreiben
Ich glaube Du meinst, dass die Heckblätter eine Vorspur haben wenn die Schiebehülse in der Mitte ist bzw die Anlenkung im rechten Winkel steht. Ich weiss aber nicht ob das bei dem Heli normal ist.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.