Neues Video: EuroFighter
- Royal-Viper90
#1 Neues Video: EuroFighter
Es wurde ein neues Video mit dem Titel EuroFighter mit 33.34 MB und einer Spieldauer von in der Videothek eingestellt.
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=866
Hier mal der Erstflug meines auf der Messe Sinsheim gekauften EuroFighters von Carson.
Modell ist das mit den 2 Impellern .
Alles so wie es aus dem Baukasten kommt.
Empfänger R6004FF
Akku Zippy 3s2300
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=866
Hier mal der Erstflug meines auf der Messe Sinsheim gekauften EuroFighters von Carson.
Modell ist das mit den 2 Impellern .
Alles so wie es aus dem Baukasten kommt.
Empfänger R6004FF
Akku Zippy 3s2300
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
- Royal-Viper90
#3 Re: Neues Video: EuroFighter
Was meinst Du mit Frei ?? Freigeschaltet ??Peter F. hat geschrieben:Frei(Und sehr schön geflogen und gelandet !)
Danke, ich dachte mir ab und an mal Display fliegen hat auch was .
Die weiteren Flüge waren besser, musste bei Vollgaß Höhe beimischen, anscheinend saugt der bei den Canards die Luft weg

HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#4 Re: Neues Video: EuroFighter
Genau das sollte es bedeuten.Royal-Viper90 hat geschrieben:Was meinst Du mit Frei ?? Freigeschaltet ??

"Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken"
Ich flieg keine Jets, sonst hätte ich jetzt womöglich verstanden, was du geschrieben hast.Royal-Viper90 hat geschrieben:anscheinend saugt der bei den Canards die Luft weg

#5 Re: Neues Video: EuroFighter
Hast du die Canards angelenkt? sieht das nur so aus oder ist der etwas Hecklastig??
Sah auf jeden Fall gut aus! Besonders von der Horizontalen in den Steigflug...... hast du das bewusst so cool gesteuert? oder macht der das so bei "Höhe" voll?
Sah auf jeden Fall gut aus! Besonders von der Horizontalen in den Steigflug...... hast du das bewusst so cool gesteuert? oder macht der das so bei "Höhe" voll?
- Royal-Viper90
#6 Re: Neues Video: EuroFighter
Nein die sind nicht angelenkt. Ich habe einen Mischer von Gas auf Höhe ab 50% Knüppelweg. Schwerpunkt stimmt ltd. Anleitung und habe den sogar noch später etwas geändert weil ich sehr viel ziehen musste .Aeroworker hat geschrieben:Hast du die Canards angelenkt? sieht das nur so aus oder ist der etwas Hecklastig??
Ohne Mischer Gas höhe Bombt man den aber ein, wusste ich aber vorher, sonst hätte das so nicht geklappt.
Weis jetzt nicht was genau, aber im großen und ganzen war das alles so geplant. Voll Höhe gibt einen Purzelbaum. Ich fliege mit 50% Expo damit es nicht so abgehackt ist.
Was noch geändert werden muss ich bei der Proggrammierung die wege der Ruder (Querruderdiff. ), beim Rollen sind es Fässer das gefällt mir noch nicht.
Muss jetzt nur mal kucken wie das nochmal war, welches Ruder zurückgenommen werden muss.
Muss das nach unten laufende weniger sein ??? weis es mom. wirklich nicht.
Gruß Oliver
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#7 Re: Neues Video: EuroFighter
cooles viedeo, cooler flug.... will meinen auch endlich fliegen...... sind ja nur noch 5 Tage bis ich darf 

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#8 Re: Neues Video: EuroFighter
Gratuliere, sehr schöner Flug und ne 1A Landung.
Mein Kumpel hatte da ganz andere Probleme.
1. Start, zu steil von mir geworfen, abgerissen
--> Bodenkontakt
2. Start, flacher geworfen aber von ihm zu stark Höhe gezogen, abgerissen --> Bodenkontakt
3. Start, endlich fliegt das Teil.
Der Flug dauerte genau 1 Minute bis er ihn wegen versteuern geerdet hat. Er war sehr enttäuscht über die fehlende Power mit dem Standardantrieb. OK, er sah halt vorher meinen FunJet mit Standardantrieb und der geht halt schon anders ab als der Eurofighter mit Doppelimpeller.
Ist bei dir auch der Standardantrieb drin? Hatte im Video das Gefühl deiner geht mehr ab.
Gruess Jürg
1. Start, zu steil von mir geworfen, abgerissen

2. Start, flacher geworfen aber von ihm zu stark Höhe gezogen, abgerissen --> Bodenkontakt
3. Start, endlich fliegt das Teil.

Der Flug dauerte genau 1 Minute bis er ihn wegen versteuern geerdet hat. Er war sehr enttäuscht über die fehlende Power mit dem Standardantrieb. OK, er sah halt vorher meinen FunJet mit Standardantrieb und der geht halt schon anders ab als der Eurofighter mit Doppelimpeller.
Ist bei dir auch der Standardantrieb drin? Hatte im Video das Gefühl deiner geht mehr ab.
Gruess Jürg
Fliegst du schon oder schwebst du noch?
Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
- Royal-Viper90
#9 Re: Neues Video: EuroFighter
Ja alles Original, Impeller brauchen aber fahrt um druck aufzubauen. Deshalb muss man den beim start auch mal paar meter laufen lassen bevor man Höhe gibt .Schletzer hat geschrieben:Gratuliere, sehr schöner Flug und ne 1A Landung.
1. Start, zu steil von mir geworfen, abgerissen--> Bodenkontakt
3. Start, endlich fliegt das Teil.![]()
Gruess Jürg
Akku sollte min. 20C haben, habe da auch rel. leichte 3s2300er drinn. Leicht fliegt leicht.
Gruß Oliver
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#10 Re: Neues Video: EuroFighter
Wenn ich mich recht erinnere, verwendete er einen 3s Zippy-H 2200MAh mit 20C vom T-Rex.Royal-Viper90 hat geschrieben:Ja alles Original, Impeller brauchen aber fahrt um druck aufzubauen. Deshalb muss man den beim start auch mal paar meter laufen lassen bevor man Höhe gibt .
Akku sollte min. 20C haben, habe da auch rel. leichte 3s2300er drinn. Leicht fliegt leicht.
Ich denke es ist definitiv das mit dem "Impeller brauchen aber Fahrt um Druck aufzubauen."
Fliegst du schon oder schwebst du noch?
-
Sehr schön geflogen!
Mein Erstflug war leider auch mein letzter Flug, die Schnauze ist vollkommen verzogen --> Kleben
Das ist mein erster Impeller und der Standardantrieb hat wirklich nicht viel Bumms.
Mein Fehler war, dass ich nicht weich genug geflogen bin, dann kam der Strömungsabriss und schon war Feierabend.
Immerhin hat der Schnee den Sturz gedämpft.
Im Moment ist er auseinandergebaut und ich verlege (oder versuche es) die Kabel richtig zu verlegen, angeblich bringt das beim Typhoon was.
Mein Erstflug war leider auch mein letzter Flug, die Schnauze ist vollkommen verzogen --> Kleben

Das ist mein erster Impeller und der Standardantrieb hat wirklich nicht viel Bumms.
Mein Fehler war, dass ich nicht weich genug geflogen bin, dann kam der Strömungsabriss und schon war Feierabend.
Immerhin hat der Schnee den Sturz gedämpft.
Im Moment ist er auseinandergebaut und ich verlege (oder versuche es) die Kabel richtig zu verlegen, angeblich bringt das beim Typhoon was.
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
#13 Re: Neues Video: EuroFighter
saubere Landung!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Royal-Viper90
#14 Re: Neues Video: EuroFighter
Ja die Kabel sind schon etwas
naja verlegt.
Solange meiner aber noch Hübsch iss mach ich da garnix, geht ja .
Wichtig iss beim start laufen lassen und gute Akkus.

Solange meiner aber noch Hübsch iss mach ich da garnix, geht ja .
Wichtig iss beim start laufen lassen und gute Akkus.
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
- Royal-Viper90
#15 Re: Neues Video: EuroFighter
Mataschke hat geschrieben:saubere Landung!
Danke
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott