So ist es! *zustimm*Sundog hat geschrieben:sonst ist die grenze bis 22 Euro ohne abgaben / bis 150 Euro plus 19 % MwSt. / über 150 Euro plus 19 % MwSt. plus ca 4% Zollgebühren
China-Angebot-->was meint Ihr?
#31 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#32 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
So da bin ich wieder
Habe mir vor 5 Tagen 2 2800er 30C besterllt und sie sind schin da welche ien Wunder..
Mußte auch nicht zum Zoll ,wie hier welche mußten..Freu...
Habe sie dann heute gleich geladen und getestet,muß sagen die sind gar net so schlecht oder ich habe glück gehabt.
Bin ca 10 min geflogen und alles ist gut gegangen...Bin zwar noch net der Überflieger
aber was Akkuleistung und so angeht aber ich denke für den
Preis sind sie ok.
Sie sind net warm geworden oder so und habe auch beim Flug nichts gemerkt das mir Leistung oder so abfällt...

Habe mir vor 5 Tagen 2 2800er 30C besterllt und sie sind schin da welche ien Wunder..
Mußte auch nicht zum Zoll ,wie hier welche mußten..Freu...

Habe sie dann heute gleich geladen und getestet,muß sagen die sind gar net so schlecht oder ich habe glück gehabt.
Bin ca 10 min geflogen und alles ist gut gegangen...Bin zwar noch net der Überflieger

Preis sind sie ok.
Sie sind net warm geworden oder so und habe auch beim Flug nichts gemerkt das mir Leistung oder so abfällt...

T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
#33 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Wenn das die auf dem Bild sind ( der weiße, hab davon 1 Paar zum testen hier ) dann verlaß dich nicht auf die 30 C, die Dinger werden bei Entladung mit knapp unter 10 C ( oder genauer : 25 A ) schon fast 54° C heiß - SLS, LiMnPo und Co. bleiben da erheblich cooler ( bisher mit 42° C gemessen ). Von daher sollte man Anfangs mal ein Auge drauf halten, nicht das es ne Überraschung gibt, auf die man verzichten könnte.
- Dateianhänge
-
- P3210019.JPG (775 KiB) 273 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#34 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
ja genau die habe ich,naja entladen habe ich sie noch net bin ja erst heute damit ne Runde geflogen.
Aber danke für den Tip werde da ein Auge dauf werfen.
Hoffe es kommen nicht ncoh schlimmere Nachrichten sonst haue ich sie gleich wieder in dieTonne

Aber danke für den Tip werde da ein Auge dauf werfen.
Hoffe es kommen nicht ncoh schlimmere Nachrichten sonst haue ich sie gleich wieder in dieTonne

T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
#35 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Mußte ja nicht, ich denk mal für normale Übungsrundflüge dürften die ne zeitlang tun, muß halt schaun wie sich die Zellen verhalten, ob sie anfangen zu driften und sowas eben. Für Aktionen für Alarmstarts und Kusntflug würrde ich da aber mit vornehmer Zurückhaltung rangehen, wie gesagt : sie werden auf jeden Fall unter gleicher Last erheblich wärmer, von daher trau ich der 30 C-Angabe nicht über´n Weg, wenn meine 20 C schon kühler bleiben.
_________________________________________________________________________________
#36 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Die 30C sind "BURST" bei diesen Zellen - und auch das ist vermutlich eher etwas hoch gegriffen...
Hab selber 2 baugleiche Mystery 2800mAh 3S im Einsatz. Die Akkus sind gekoppelt zu 6S und werden im Protos betrieben. Nach bereits 4 Flügen beginnen sie dick zu werden und zu driften. Aus diesem Grund verwende ich die Zellen ab nun nur noch für softe Rundflüge mit 2500RPM. Sollten sie auch dabei dick werden, reiss ich sie wieder zu 2x 3S ausseinander und stecke sie in den Blizzard. Schade, aber die Zellen sind leider nicht so gut, wie der erste Eindruck vermittelt - Druck haben sie ja...
Hab selber 2 baugleiche Mystery 2800mAh 3S im Einsatz. Die Akkus sind gekoppelt zu 6S und werden im Protos betrieben. Nach bereits 4 Flügen beginnen sie dick zu werden und zu driften. Aus diesem Grund verwende ich die Zellen ab nun nur noch für softe Rundflüge mit 2500RPM. Sollten sie auch dabei dick werden, reiss ich sie wieder zu 2x 3S ausseinander und stecke sie in den Blizzard. Schade, aber die Zellen sind leider nicht so gut, wie der erste Eindruck vermittelt - Druck haben sie ja...
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
#37 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Naja, Druck dürfte auch ein relatives Empfinden sein, und der Protos ist ja ein Leichtgewicht. Verglichen mit Lipos älterer Technik ist die Spannungslage höher, das ist schon richtig. Aber mti aktuellen kommt sie nicht mit, da liegen die Packs unter Last doch deutlich unter dem, was heute eigentlich so zu bekommen ist. Auffällig an den Packs sind aber noch 2 Dinge : zum einen die recht kompakte Bauform ( nur geringfügig größer als gängige 2200er-Packs bei ca. 35 - 40 gr. Mehrgewicht ), dabei allerdings auch nur 1 C Laderate. Von daher schon ein wenig verwunderlich, was die sich da ausgedacht haben. Müßte mal schaun ob man die als Senderakku nehmen kann, von der Kapazität her wär das ja mal was 

#38 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Hallo Zusammen
Ich habe auch einige der 3S 2800mAh aus der "Mystery" Serie und bin soweit sehr zufrieden damit. Fliege die Akkus mit dem Rex 500 (zu 6S gekoppelt) und dem Blade 400.
Die Akkus haben nun etwa 35 Flüge hinter sich und sind immernoch einwandfrei. Ich fliege aber nur Rundflüge und ab und zu mal ein Looping... nach 6 bis 7min lande ich und habe in allen Zellen noch 3.7V bis 3.8V... bis jetzt keine defekten Zellen und Probleme damit. Könnte mir aber schon vorstellen, dass die nix anspruchsvolle Piloten sind!
Einige Freunde fliegen die Akkus auch mit dem T-REX 500 und haben soweit ebenfalls keine Probleme. Bei einigen wenigen Akkus mussten wir zuest eine entladung durchführen bevor wir sie ganz laden konnten... hatten danach aber keine Probleme mit diesen Akkus. Die C Angabe ist ziemlich sicher Burst...aber wie gesagt, fürs Rumfliegen wie ich es im Moment mache ist das kein Problem.
Beim Händler direkt bekommen wir die Akkus für 20 USD das Stück... man muss einfach eine mindestmenge von 50 Stk bestellen. Aber das entspricht dem Preis von 10 Align Akkus
Und wozu Akkus kaufen die Leistung bieten die ich im Moment gar nicht brauche...?
Gruss
Mike
Ich habe auch einige der 3S 2800mAh aus der "Mystery" Serie und bin soweit sehr zufrieden damit. Fliege die Akkus mit dem Rex 500 (zu 6S gekoppelt) und dem Blade 400.
Die Akkus haben nun etwa 35 Flüge hinter sich und sind immernoch einwandfrei. Ich fliege aber nur Rundflüge und ab und zu mal ein Looping... nach 6 bis 7min lande ich und habe in allen Zellen noch 3.7V bis 3.8V... bis jetzt keine defekten Zellen und Probleme damit. Könnte mir aber schon vorstellen, dass die nix anspruchsvolle Piloten sind!
Einige Freunde fliegen die Akkus auch mit dem T-REX 500 und haben soweit ebenfalls keine Probleme. Bei einigen wenigen Akkus mussten wir zuest eine entladung durchführen bevor wir sie ganz laden konnten... hatten danach aber keine Probleme mit diesen Akkus. Die C Angabe ist ziemlich sicher Burst...aber wie gesagt, fürs Rumfliegen wie ich es im Moment mache ist das kein Problem.
Beim Händler direkt bekommen wir die Akkus für 20 USD das Stück... man muss einfach eine mindestmenge von 50 Stk bestellen. Aber das entspricht dem Preis von 10 Align Akkus

Gruss
Mike
#39 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Gepfiffen....... das is die Leerlaufspannung, schau dir mal an was unter Last noch ansteht, dann schauste anders aus.ionee hat geschrieben:6 bis 7min lande ich und habe in allen Zellen noch 3.7V bis 3.8V
Von meinen Testpacks hat einer nach 5 Zyklen satte 600 mAh Kapazitätsverlust - dazu eine Zelle die bei 4,11 V dicht macht, mehr geht nicht, nichtmal bei Einzelladung, bricht sofort wieder ein - ist vor 14 Tagen zurückgegangen, Ersatz läßt noch auf sich warten.
Der andere hat jetzt 10 oder 11 Zyklen drauf und um 150 mAh an Kapazität verloren. Wirklich Druck haben die nicht, für Rundflug isses okay, aber wenn man mal richtig reinhaut merkt man schon, das sie zu kämpfen haben. Die Erwärmung ist erheblich stärker als bei SLS und vergleichbaren, Top-Ranking bei mir sind 54° C ( ! ). Dick geworden ist noch keine Zelle, aber der Kapa-Verlust ist nicht schön. Das hohe Gewicht ist für meine AH-1w ideal, aber das ist auch beim 3000er LiMnPo der Fall - oder nem entsprechenden SLS. Und von der Bauform her wär eh noch Platz über. Von daher seh ich das im moment alles ebbes skeptisch.
#40 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Unter Last müssten die Zellen (im Schnitt) trotzdem noch über 3.5V sein da sonst ja der Regler einsetzen würde - nicht?
Wie gesagt, ich hau nicht richtig rein... ich flieg bis jetzt nur locker ein paar Runden und dafür tun sie's auf alle Fälle. Wozu teure Akkus kaufen die eine Leistung haben, welche ich derzeit gar nicht nutzen kann? Ich geh auch nicht mit dem Porsche zum einkaufen
Wie gesagt, ich hau nicht richtig rein... ich flieg bis jetzt nur locker ein paar Runden und dafür tun sie's auf alle Fälle. Wozu teure Akkus kaufen die eine Leistung haben, welche ich derzeit gar nicht nutzen kann? Ich geh auch nicht mit dem Porsche zum einkaufen

#41 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
richtig - du fährst, sonst bräuchteste garkein Autoionee hat geschrieben:Ich geh auch nicht mit dem Porsche zum einkaufen![]()

Kleiner Hinweis : "..müßten noch über 3.5 V ...." ist rein spekulativ, und vor allem in nem Bereich, in dem der Lipo schon bald recht drastisch an Spannung verliert. Bei SLS, Polyquest, LiTop, Lemon, LiMnP geht´s ab ca. 3,45 V bei 7 C Last binnen 60 sekunden unter 3.0 V runter. Da heißts aufpassen ( Stichpunkt Tiefentladung ). Und weil es in der Natur der Dinge liegt, das die Zellen dabei stärker driften als im vollen oder teilentladenen Zustand, hat man ne einzelne schnell tiefentladen. Zu der Sache mit der Reglerabschaltung hab ich schon oft was geschrieben, die von dir genannte Grenze muß im Regler aktiv programmiert sein und ist nru ein rechnerischer Mittelwert - der Regler überwacht ja nicht die Einzelspannungen. Und da ist eben die Gefahr, das die Gesamtspannung noch über der Abschaltspannung liegt, ne einzelne Zelle aber einiges tiefer ist als der Rest. Den Rest dazu spar ich mir mal, wird sonst zu umfangreich und ist eh schon mehrfach geschrieben

#42 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?
Das der Regler nur den Durchschnitt aller Zellen berücksichtigt und das man das man den Regler entsprechend programmieren muss ist mir klar 
Für die Überwachung der einzelnen Zellen habe ich einen LiPo-Monitor angeschlossen der einen akkustischen und visuellen Alarm abgibt sobald eine Zelle unter 3.5V geht.
Bei der von mir beschriebenen Flugweise und Flugzeit kommt es aber nicht soweit.

Für die Überwachung der einzelnen Zellen habe ich einen LiPo-Monitor angeschlossen der einen akkustischen und visuellen Alarm abgibt sobald eine Zelle unter 3.5V geht.
Bei der von mir beschriebenen Flugweise und Flugzeit kommt es aber nicht soweit.
Da stimm ich Dir zu - wollte das Thema nicht neu entfachen sondern lediglich einen Bericht bezüglich meinen Erfahrungen mit den Akkus abgebenDen Rest dazu spar ich mir mal, wird sonst zu umfangreich und ist eh schon mehrfach geschrieben

#43 Re: China-Angebot-->was meint Ihr?