A123 für Eco Royal
- seitwaerts
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#76 Re: A123 für Eco Royal
Meine Bestzeit:
14:00 Minuten Flugzeit (Kampfschweben angesichts des Windes), 2000mAh nachgeladen.
Drehzahlen zwischen 920 und 1100U/min (machte nicht viel Unterschied.
Achja: Wind bei 4-5, in extremen Böen auch gerne mehr...
14:00 Minuten Flugzeit (Kampfschweben angesichts des Windes), 2000mAh nachgeladen.
Drehzahlen zwischen 920 und 1100U/min (machte nicht viel Unterschied.
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#77 Re: A123 für Eco Royal
Na, da hast aber ein ganz unwesentliches Detail weggelassen - nämlich DEINE Anzahl Zellen ...seitwaerts hat geschrieben:... 2000mAh nachgeladen.

> Drehzahlen zwischen 920 und 1100U/min (machte nicht viel Unterschied)
Bei mir aber schon. Was hast für Blätter ?
mfg Gustav
#78 Re: A123 für Eco Royal
Mein Rekord liegt bei 16:41min...seitwaerts hat geschrieben:14:00 Minuten Flugzeit
(mit 4s FePo, siehe hier)
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#79 Re: A123 für Eco Royal
Hmmm - kaum zu glauben ...asassin hat geschrieben:Mein Rekord liegt bei 16:41min... (mit 4s FePo, siehe hier)
Wie schwer ist denn das Dingens ?
mfg Gustav
#80 Re: A123 für Eco Royal
hab noch nich gewogen - war am Sa in Berlin.
Die Anderen haben schon gefragt, wie lange der sch*** Eco denn noch fliegt...
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- seitwaerts
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#81 Re: A123 für Eco Royal
@Gustav:
ich fliege 3s LiPo (ziemlich platte 4000er Alpunas, die blähen da schon ordentlich auf)
Blätter sind M-Blades.

ich fliege 3s LiPo (ziemlich platte 4000er Alpunas, die blähen da schon ordentlich auf)
Blätter sind M-Blades.
Na, sagen wir mal: nach den 14 Minuten hatte es mir aber auch gereicht.. Lag aber auch daran, dass bei dem Wind nur Kämpfen angesagt war....asassin hat geschrieben:Die Anderen haben schon gefragt, wie lange der sch*** Eco denn noch fliegt...

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#82 Re: A123 für Eco Royal
kenn ich, so nach 12-13min lässt die Konzentration deutlich nach...seitwaerts hat geschrieben:nach den 14 Minuten hatte es mir aber auch gereicht
- seitwaerts
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#83 Re: A123 für Eco Royal
Ich hab vor allem das Problem, dass mein linkes Bein (mein "Spielbein") ziemlich am zittern ist, wenn ich fliege.
Irgendwie nervös bedingt. Ist zwar etwas weniger geworden, aber es wird wohl nie verschwinden. Das nervt, und kostet Kraft& Konzentration...
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#84 Re: A123 für Eco Royal
dann heb das rechte bein doch einfach beim fliegen an - das linke KANN dann nicht mehr zittern...
*duckundrenn*
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- seitwaerts
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#85 Re: A123 für Eco Royal
Aua
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#86 Re: A123 für Eco Royal
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ziemlich genau 60 Watt/kg.asassin hat geschrieben:Mein Rekord liegt bei 16:41min ... mit 4s FePo
Habe als Gewicht 1.5 kg und als eingeladene Energiemenge 2100 mAh angenommen.
Ob da nicht die Uhr falsch lief ...

mfg Gustav
- seitwaerts
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#87 Re: A123 für Eco Royal
Moin!
Meine Bestzeiten liegen inzwischen über 19 Minuten:
19:13 und 19:28 mit 3s2p 2100er Kokam H5 (also 4200mAh)
Allerdings waren dann auch 4Ah raus
Die Alpunas sind nu wohl endgültig fertig, einer liess sich schon gar nicht mehr laden...
Hab eben das Ritzel geändert (1 Zahn mehr), und werd nachher nochmal testen.
Muss mal schauen, dass ich nen Satz FePos bekommen kann.
Meine Bestzeiten liegen inzwischen über 19 Minuten:
19:13 und 19:28 mit 3s2p 2100er Kokam H5 (also 4200mAh)
Allerdings waren dann auch 4Ah raus

Die Alpunas sind nu wohl endgültig fertig, einer liess sich schon gar nicht mehr laden...
Hab eben das Ritzel geändert (1 Zahn mehr), und werd nachher nochmal testen.
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#88 Re: A123 für Eco Royal
Hi Volker,seitwaerts hat geschrieben:Meine Bestzeiten liegen inzwischen über 19 Minuten ...
ich ziele hier nicht so sehr auf die Bestzeiten ab - sondern mehr auf das Leistungsgewicht.
Denn klar: mit viel Akku kann man viel fliegen !
Bei nur 60 Watt pro kg Heli werde ich allerdings etwas skeptisch ...
mfg Gustav
PS: habe hier im ECO 3s LiPo mit 7500 mAh - rate mal, wie lange das geht ...

- seitwaerts
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#89 Re: A123 für Eco Royal
Naja Gustav, ich kann meine Akkus ja nicht kleiner machen.
2100er sind zu leicht, da müsste ich unsinniges Blei mitschleppen.
die 3s2p-Konfig mit den Kokams geht grad so, die sind schon ne ganze Ecke leichter, als die Alpunas.
Abfluggewicht ist mit den Kokams 1732g, Drehzahl war 1100U/min mit 475er M-Blades.
Was die umgesetzte Leistung angeht:
Schweben, kein Rundflug (dafür ist es hier im Garten zu eng), mit einigen kräftigen Pitchstössen (der Böen wegen)
Der Motor wurde allerdings etwas warm, deswegen bin ich jetzt mal einen Zahn höher gegangen, und teste gleich mal.
Einen 4000er ganz leer zu fliegen, ist natürlich nicht so die feine englische Art.
Am Leistungsgewicht kann ich bei der Konfig kaum was tun.
2100er sind zu leicht, da müsste ich unsinniges Blei mitschleppen.
die 3s2p-Konfig mit den Kokams geht grad so, die sind schon ne ganze Ecke leichter, als die Alpunas.
Abfluggewicht ist mit den Kokams 1732g, Drehzahl war 1100U/min mit 475er M-Blades.
Was die umgesetzte Leistung angeht:
Schweben, kein Rundflug (dafür ist es hier im Garten zu eng), mit einigen kräftigen Pitchstössen (der Böen wegen)
Der Motor wurde allerdings etwas warm, deswegen bin ich jetzt mal einen Zahn höher gegangen, und teste gleich mal.
Einen 4000er ganz leer zu fliegen, ist natürlich nicht so die feine englische Art.
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#90 Re: A123 für Eco Royal
standen Jonas_Bln und sigifreund daneben (und wollten fliegen...)Rundflieger hat geschrieben:Ob da nicht die Uhr falsch lief ...