GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#31 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

Jürgen, soweit ich weiß sind die Jazz weicher, weil Glasfaser und nicht Carbon. Mehr weiß ich im moment auch nicht, aber wenn dich bestimmte Parameter interessieren und du mir die mal aufschreibst kann ich gerne Hans mal danach fragen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
yogi149

#32 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von yogi149 »

Hi Crizz

weich / flexibler
schmaler
kein Vorlauf
Vollsymmetrisch oder Halbsym. dann aber für links oder rechts

Die CFK Vollsymmetrisch sind nicht ganz gleich, wenn man mal Bruchstücke aneinander hält sieht man es. Fliegt aber trotzdem mit normalem Padelkopf.

4er oder 5er Sätze

GFK klingt schon brauchbar. Wird aber das gleiche Profil haben, oder gibt es da neues?
Benutzeravatar
HELIFIEBER-AC
Beiträge: 684
Registriert: 07.03.2007 10:26:31

#33 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Hallo Crizz,

habe dir gerade eine Mail mit meiner Bestellung zukommen lassen.

Und nun noch mal in aller Öffentlichkeit:

Ein riesiges Dankeschön für deine Bemühung :thumbright:
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

Keine Ursache, Marc - ich geb aber den Dank auch gerne an Blattschmied weiter, ohne die es überhauptnicht möglich wäre :)

@Yogi : ich geb das so mal weiter und sag dir bescheid, was Hans Glatthorn dazu sagen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#35 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von RedBull »

Wie sind die Blattschmied eigentlich im Vergleich zu MANIAC oder SAB Blättern?
Passen die 430mm EXPERT Blätter auch zum V-Stabi?

Hat da wer einen Vergleich bzw. Erfahrungen?

Danke!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

Brauchste aufm VStabi eher weiche oder harte Blades ? Bei harten wären die XPert oder Ultra angesagter, die sind CFK. Die Jazz sind GFK und sollen etwas weicher sein. Einen Vergleich zu SAB, Maniac und Co. kann ich allerdings nicht geben, da ich persönlich andere noch nicht geflogen bin. Bisher waren die GCT Xpert und Ultra auf meinem MT in etwa vergleichbar mit den HT-Blades, auf dem Raptor 50 besser als die TT Holz ( klar ) und besser als die HT ( vor allem balanciert und gewuchtet, die HT waren dagegen ein Grauen ), auf dem 500er Rex find ich sie einiges besser als die Align.

Aber gibt ja viele, die Blades in der Klasse fliegen, da komtm sicher noch was an Info aus erster Hand.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#37 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von RedBull »

Ich schicke dir eine PN, werde mir welche auf lager legen!

Vielleicht kann noch ein V-Stabi Pilot sein statement abgeben!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#38 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

Kurz zur Frage bzgl. Rigid-Blades

Habe soeben Antwort von Hans Glatthorn bekommen und die Erlaubnis, das Auszugsweise hier zu veröffentlichen :
Wir haben noch keine speziellen Blätter für die Rigidköpfe.... Wir behalten die Szenze natürlich streng im Auge, wir müssen ja produzieren was der Kunde verlangt. Wir wollen aber noch etwas abwarten - wie die anderen Hersteller auch - wie sich die Geschichte entwickelt.

Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass unsere neuen EXPERT recht gut auf diesen Systemen laufen. Ich habe Kunden die drauf schwören. Ich habe das auch wieder mehrfach in Sinsheim gehört. Wir selbst bieten unsere Blätter jedoch nicht ausdrücklich für diese Systeme an.

Zur Profilierung unserer Blätter ...... das die neuen EXPERT andere Profile drauf haben versteht sich von selbst. Breiter, dünner, verändertes Profil. Hat sich in der Praxis schon sehr gut bewährt.

Die JAZZ kommen natürlich aus den gleichen Formen wie alle anderen Typen auch. Wobei 550 und 600 aus den neuen EXPERT-Formen kommen. Die alten X-pert lassen wir bei 550 und 600 auslaufen. Es sind schon fast keine mehr am Lager. Der Unterschied ist doch gravierend und ich muss schauen wie ich die restlichen Blätter noch unter die Leute bringe.

Mehrfachsätze sind für uns kein Problem. Ich lege mir nur noch keine auf Lager, dafür werden diese zu wenig verlangt. Lieferzeit max. 4 Wochen. Es ist alles möglich was wir im Programm haben. Dabei entstehen keine Mehrkosten, nur das Mehrfache des normalen Blattsatzes.
Anmerkung in Zusammenhang mit dieser Sammelbestellung : es werden hier natürlich die 550 / 600er der neuen XPert-Serie angeboten

@Martin : bitte keine PN, sondern gleich EMail - sonst gibt´s bei mir nur wieder Durcheinander :oops:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#39 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von -andi- »

Moin Crizz!

Toll das du wieder so eine Aktion machst!

leider kommt das bissi zu spät - die Blätter aus der ersten Aktion hab ich leider vor 2 Wochen geschrottet :-(

Was ich aber trotzdem mitbestellen würde:

1 x 515
1 x 315
und 1 x Tailblades.

Das hängt dann vom Preis ab, ob eine Bestellung bei Blattschmied selber wegen der 50% für die Tailblades nicht billiger ist - das letzte mal war das nicht der Fall ;-)

cu
andi - der sich freut das du dir wieder die Mühe machst...
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#40 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

Beim letzten mal hatte ich mich mit den Tailblades ausm Fenster gelehtn und durfte die Differenz selber zahlen. Die Preise die ich zahle sind die in der Liste, da gibts keine weiteren Rabatte für mich. Ich sag ja, die Aktionen die GCT selber fährt sind da nicht drinnen, es gibt auch keine 2.Wahl, Andi. Tut mir leid, kann ich nix dran machen, ich will die Großzügigkeit von Hans auch nicht überstrapazieren, sonst wird es solche Aktionen sicherlich nicht lange geben . Ich bitte da um euer Verständnis.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
FlyingInMySleep
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2006 11:54:01
Wohnort: Haigerloch - BaWü
Kontaktdaten:

#41 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von FlyingInMySleep »

Hallo Crizz,

in der Excel-Mappe ist ein Dreher drin, oder?
Die Blätter 07602 und 07603 sind im Vergleich mit den Best.-Nr. von Blattschmied vertauscht.
lt. Blattschmied:
7602 GCT Rotorblätter EXPERT 600 mm schwarz/Silber/weiß
7603 GCT Rotorblätter EXPERT 600 mm rot/Silber/weiß

Grüsse Tino
-----------------------------------------------------------------------------------------
ThunderTiger Raptor 50 V2.5 Titan
OS Max 50 SX-H, 3x HS 5945 MG, GY 401 + S 9254, SMC19, TT-Carbon 600, DNHP Alu-Heck
ThunderTiger Mini Titan
OBL 29/35-10H, Jazz 55-6-18, 3x HS 65HB, 1x S-3154, GY 401, SMC16-Scan, Agrumi LG, GCT-X-tro-315/Ultra-325, 2500Saehan/SLS ZX
E-Sky HoneyBee CP2
Super Landing Gear Kit V2, DD-Heck, Kyosho M24
E-Sky Lama V3
original
MX-16s
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#42 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

hm......... ich geb das mal an Hans, hab das 1:1 aus seiner Mail übernommen. Aber das kriegen wir schon :)

Jedenfalls besten Dank für den Hinweis !!
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#43 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von RT1150 »

Hallo Crizz,

mail an Dich ist gerade raus.

Nachdem es im Job langsam etwas ruhiger zugeht,wird es echt Zeit,das wir uns mal wieder sehen. Bin also wieder selbstabholer. :P
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#44 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von Crizz »

Die Mail hab ich wohl, ist auch nett geschrieben - aber keine Bestellung drinnen :)

Wolltest du bis dahin noch versuchen, deinen Bestand zu reduzieren, oder soll ich nach belieben den Gesamtauftrag auf das nächste Dutzend aufrunden ? :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#45 Re: GCT Blades - Sonder-Sammel-Bestellung 2009 gestartet !

Beitrag von RT1150 »

Crizz hat geschrieben:Wolltest du bis dahin noch versuchen, deinen Bestand zu reduzieren,
Habe ich noch keine Zeit für.
Crizz hat geschrieben:aber keine Bestellung drinnen
Gerade erledigt. :wink:
Crizz hat geschrieben:oder soll ich nach belieben den Gesamtauftrag auf das nächste Dutzend aufrunden ?
ich wil doch sehr hoffen,das unsere gemeinsamen Anstrengungen das nicht notwendig machen. :lol:
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“