Hi Leute,
also wie man links sehen kann bin ich selber erst 16. Ich habe mit dem Heli fliegen bereits mit 13 angefangen. Heute habe ich zwei Rexe und einer davon ist alleine schon über 1000€ wert. Jo und jetzt kann sichs eh jeder denken, natürlich finanziere ich das alles nicht selbst. Und gleich vorne weg gesagt, halte ich auch für unmöglich. Mein Vater ist selbst sehr Modellbauinteressiert und ich hab damit deshalb Gott sei dank keine Probleme

.
Gehen wir mal davon aus du gehst jetzt wirklich extrem auf Sparflamme. Woher nimmt ein Junge in unserem alter über 1000€?
Und wie du schon selbst siehts mit nem MT gehts nich arg viel billiger (vielleicht sollteste mal mit deinem Heli ne Stufe runter). Ich selbst habe mit dem Piccolo V2 angefangen. Der Heli kostet komplett ca. 200€. Dann siehts schon anderst aus. Zum fliegen lernen tuts der und von dem auf MT oder T-rex umsteigen geht auch gut. Viele werden dir abraten aber ich denke wenn du vorsichtig fliegst brauchst du keine Ersatzteile, also wirds auch nicht arg viel teurer.
Ansonsten, klar könntest du jetzt arbeiten gehen, aber ich selbst bin so eingespannt das zum Arbeiten selbst am Wochenende keine Zeit bleibt. Ich selbst mach allerdings auch extrem viele Dinge in meiner Freizeit (z.B. den Segelflugschein).
Also wie gesagt, Fazit aus der Geschichte ist meiner Meinung nach, fang aufjedenfall an

macht riesen Spass. Aber geh mit dem Heli auf Sparflamme