Hallo Leute,
da ich gerade Kurzarbeit habe hab ich mich mal ein paar Stunden hingesetzt und hab mal einen Rigid 90 Kopf konstruiert so wie er mir gefallen würde... (hier und da kann man sicher noch was verändern).
Kriterium war den TS Mitnehmer nicht extra auszuführen sondern direkt am Zentralstück.
Man müsste nun bei jedem 90er entweder die Rotorwelle kürzen (falls die Bohrung im Zentralstück nicht reicht) oder man lässt sie auf der Originallänge...
Die Welle ist jetzt eine Pseydo 10 mm oder vielleicht auch später eine 12mm Welle... Bohrung lässt sich sicher auf Align oder R90 oder so abstimmen.
Was haltet ihr optisch davon? finde dass er sehr sportlich ausschaut...und robust..!
Ist noch im Anfangsstadium und eigentlich nur ne Spinnerei...
PS: gibts zwar schon im anderen Forum aber nicht jeder ist ja dort angemeldet...
Gruß
Joa
Rigid 90 Rotorkopf konstruiert...
#1 Rigid 90 Rotorkopf konstruiert...
- Dateianhänge
-
- 4.jpg (118.79 KiB) 809 mal betrachtet
-
- 3.jpg (99.14 KiB) 803 mal betrachtet
-
- 2.jpg (110.78 KiB) 802 mal betrachtet
-
- 1.jpg (211.18 KiB) 802 mal betrachtet
- ER Corvulus
#2 Re: Rigid 90 Rotorkopf konstruiert...
Fein. Aber technische Frage:
macht das bei nem Ridgig-ZS nicht Sinn, die BLW etwas länger zu machen und dafür das ZS etwas breiter - dann bekommt man die (notwendige) härtere Dämpfung besser gebacken...
Grüsse Wolfgang
macht das bei nem Ridgig-ZS nicht Sinn, die BLW etwas länger zu machen und dafür das ZS etwas breiter - dann bekommt man die (notwendige) härtere Dämpfung besser gebacken...
Grüsse Wolfgang
#3 Re: Rigid 90 Rotorkopf konstruiert...
Hy Wolfgang!
Ist zwar etwas gesponnen, aber ich wollte in der mitte eine Delrinbuchse reinmachen und aussen zusätlich 2-3 O-Ringe je nach Geschmack!
Wer dann irgendwann Scale fliegen will muss dann die Delrinbuchse raus und die O-Ringe gegen einen Gummiringe (wie bei R90) tauschen und hat dann eine weicher Kopfdämpfung...
Da muss noch ein bischen Schmalz nei...
Gruß und Danke
Joa
Ist zwar etwas gesponnen, aber ich wollte in der mitte eine Delrinbuchse reinmachen und aussen zusätlich 2-3 O-Ringe je nach Geschmack!
Wer dann irgendwann Scale fliegen will muss dann die Delrinbuchse raus und die O-Ringe gegen einen Gummiringe (wie bei R90) tauschen und hat dann eine weicher Kopfdämpfung...
Da muss noch ein bischen Schmalz nei...

Gruß und Danke
Joa
#4 Re: Rigid 90 Rotorkopf konstruiert...
Wieso gesponnen ? Der Atom 500 hats doch so ähnlich auch schon.
Bericht darüber ist übrigens in der neuesten "Rotor" mit Bildern zu sehen.
Ich find das ne gute Idee !
Bericht darüber ist übrigens in der neuesten "Rotor" mit Bildern zu sehen.
Ich find das ne gute Idee !