V: Nitro Eigenbau auf basis vom Logo

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
Benutzeravatar
eLec
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2004 13:10:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 V: Nitro Eigenbau auf basis vom Logo

Beitrag von eLec »

Hallo,

ich möchte gerne schweren Herzens mein Eigenbau Verbrenner verkaufen.
eigentlich ist er zu schade zum verkaufen vorallem wenn man weiss was für eine arbeit dahinter steckt. Aber ich kann ihn einfach nich fliegen wie andere modelle, man ist dann immer etwas verklemmt.
Ich habe ihn selbst am PC konstruiert und in mühseliger handarbeit gebaut.
Meine grundidee war ein logo600 auf verbrenner umzurüsten, was sich gar nicht so einfach gestaltete.
Vor allem an der Pfeilverzahnung habe ich lange gegrübelt bis ich eine lösung gefunden hatte.
Ich habe alle einzelteile per hand mit feile, säge, bohrer oder dremel angefertigt, bis auf ein paar kleinteile die laufruhe benötigten, die habe ich auf der drehbank angefertigt.
Es stecken geschätzte 200 arbeitsstunden dahinter.
Mit dem flugverhalten war ich sehr zufrieden mit dem paddelkopf hatte er noch ein gewisses ungewohntes eigenleben, als ich auf v stabi umgerüstet hatte flog er völlig neutral.
Ich habe ihn auf herz und nieren geprüft und er hält so einiges aus. Bisher hatte ich erst einen richtigen heftigen crash, dabei hat das komplette chassie überlebt, es ist wirklich sehr bruchsicher.
Das chassie besteht aus G10, eigentlich wollte ich es aus cfk machen da ich aber erst prototyp bauen wollte und nich gleich teures CFK benutzen wollte hatte ich erst G10 genommen, bis jetzt bin ich dabei geblieben da es super steif ist, vielleicht nicht das schönste aber mir gefällt es trotzdem.
Er wiegt ca. um die 2,9-3kg vollgetankt also ein absolutes leichtgewicht. Flugzeit hatte ich immer um 7 minuten und autorotationen sind vergleichbar mit einem 90er.
Die pfeilverzahnung in einem Verbrenner hat vielleicht nich so große vorteile wie bei einem elektro, mich hatte die herausforderung einfach gereizt und die kraftübertragung sollte dadurch auch besser sein.
Ich bin ihn ausschließlich mit 600er blättern geflogen und mit einem TT53. Bis auf das chassie sind alle teile kopf und heck original Mikado Logo600 ersatzteile. Tank, Kupplung, Motorgebläse vom Align 600er Nitro.
Somit sollte es kein problem sein an ersatzteile zu kommen und das chassie wird eine weile überleben.
Ich verkaufe ausschließlich den Heli, ohne elektronik, blätter und motor.
Da es ein einzelstück ist weiss ich nicht wie groß das interesse ist und kann daher auch schlecht eine preisangabe machen, bitte beachtet aber das das alles Handarbeit ist und eine menge arbeit dahinter steckt.
Ich könnte ihn als Paddel oder als V-stabi version verkaufen, je nach wunsch.
Anbei eine menge bilder und ein video was leider wie ich grad merke im falschen format ist und der heli da hochgezogen aussieht.
Video: http://www.rcmovie.de/video/856fbcd22a3 ... Verbrenner

Bei interesse macht mir einfach ein angebot.
Dateianhänge
IMG_5109.JPG
IMG_5109.JPG (739.39 KiB) 493 mal betrachtet
IMG_3646.jpg
IMG_3646.jpg (753.02 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_3644.jpg
IMG_3644.jpg (755.08 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_3863.jpg
IMG_3863.jpg (1.34 MiB) 493 mal betrachtet
IMG_3864.jpg
IMG_3864.jpg (1.67 MiB) 492 mal betrachtet
IMG_3866.jpg
IMG_3866.jpg (1.56 MiB) 491 mal betrachtet
IMG_3865.jpg
IMG_3865.jpg (1.34 MiB) 491 mal betrachtet
Mfg Martin
Benutzeravatar
eLec
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2004 13:10:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: V: Nitro Eigenbau auf basis vom Logo

Beitrag von eLec »

Habe noch vergessen...

der heli is baujahr 04.2008 ... also 1 jahr alt ;)
und habe ihn kaum geflogen .. hat ca 3 gallonen durch.
Auf dem video bin ich noch mit 15 % nitro geflogen.
Mfg Martin
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#3 Re: V: Nitro Eigenbau auf basis vom Logo

Beitrag von chrischan57 »

Da wird es wohl schwer werden Dir einen Preis zu zahlen der Deine Mühe beim Bau entlohnt. Tolle Leistung und sehr schöner Heli. Ich drück Dir die Daumen das Du nen Käufer findest.


Chrischan
Benutzeravatar
eLec
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2004 13:10:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: V: Nitro Eigenbau auf basis vom Logo

Beitrag von eLec »

Das ist mir schon bewusst, ich glaub auch nicht das ihn einer kaufen wird der einfach nur fliegen möchte.

Er ist doch eher für leute bestimmt die etwas haben möchten was nicht jeder hat, halt ein einzelstück.
Immerhin erste verbrenner mit pfeilverzahnung den ich sehe ;)
Mfg Martin
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“