Chris
Sorry, dann hatte ich was falsches im Kopf! Gab es da nicht mal was von max. 2500dynai hat geschrieben:bei align steht bei den 325er PRO blades im t-rex handbuch sogar 3150......![]()
Sry das ich dir da wiedersprechen muss, das was du schreibst ist definitiv nicht möglich. Hier nochmal die Berechnung:dynai hat geschrieben:kleine korrektur die drehzahl beim 12 ritzel und 41% governor lag bei 2900 die 3100 hatte ich noch von den 43% im gedächtniss
messungen durchgeführt mit WEBRA DIGITAL TACHOMETER sowie UNILOG Brushless sensor
UND JA es waren blätter montiert, 315er Align Pro HOLZ
Als akkus kamen 1 robbe RO-Power (4te ladung) und ein SLS ZX (1te ladung) mit jeweils 2500mAh zum einsatz
kanns an den frischen akkus und flybarless liegen? (akkus wurden pro ladung max 6min geflogen)
gruß Chris
ähm er ist FLYBARLESS da ist nix mit paddel mitmessenSabaism hat geschrieben:ja, vielleicht aus Versehen, die Paddels mitgemssen oder sowas in der Richtung....
Yup haste richtig verstanden.torro hat geschrieben:genau, back to topic!!!
kann ich davon ausgehen, daß die drehzahlen, die ich ausgerechnet hab passen?
ich mutmaße mit meinem (noch) beschränkten wissen und der rechnung von catdog weiter oben einfach mal, daß sich die ausgerechneten drehzahlen auf 100% regleröffnung, also auch gaskurve in der funke, beziehen.
soweit alles korrekt?
Mitm Scorpion?Drehzahl: 2712 rpm
Spannnung: 11,7 V
Strom: 9,4 A
156mAh in 60sec -> bei 2,5Ah Akku eine theoretische flugzeit (80%entladung) von sagenhaften 12 Minuten
Du must es schon mit Rotorblätter probieren. Ohne Blätter wirst du nämlich eine deutlich höhere Drehzahl erreichen wie mit den Blättern.torro hat geschrieben:ok, also kann ich mit der rechnerei spielen und das ritzel ermitteln, bei dem ich zwischen 60 und 75% so um die 2400 umdrehungen habe?
das das nicht genau hinkommt und beim erstflug kontrolliet werden muß ist klar. n ritzel kann so aber schon klar machen.
werd das dann mal ohne rotorblätter ausprobieren, werd schon merken, wo ich hinkomm.
Kann passierendynai hat geschrieben:(kann meinen fehler immer noch nicht fassen)
gruß Chris