Servus zusammen,
ich lese gerade den leider schon einen Monat alten Beitrag, kann aber was dazu sagen:
So sehr stabil ist der Rumpf leider auch nicht. Ich hatte einen Crash (mir ist ein Mischerhebel von der Kugel gesprungen und da hat der Boden nach meinem Heli in ca 1m Höhe geschnappt - jedenfalls Aufschlag sehr hecklastig, Landegestell gebrochen, dadurch ist der Heli umgekippt) dabei sind ein HR-Blatt und ein Paddelblatt in den Rumpf eingeschlagen und haben ihn an der Stelle so zerfetzt, dass ich die beiden Rumpfhälften nur entsorgen kann

Alle weiteren Anbauteile und die Haube sind ganz geblieben, die Stabilität ist prima. Das Landegestell ist auch nicht ganz so wild, da das Original-MT-Gestell etwa gleich ist, nur ca 11-12mm höher.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Umbaukit schon stark ist, vor allem für den Preis, es passt alles sofort, es ist alles dabei und der Bauplan ist TT-typisch einfach nur toll. Einziges Manko sind die ungefähr atomgroßen Schräubchen (sind so 10-12 Stück), die die beiden Rumpfhälften zusammenhalten. Ist etwas fummelig und man sollte nicht niesen, wenn sie auf dem Tisch liegen *grins*. Ein Klammersystem oder ähnliches hätte da besser getan. Das Flugverhalten fand ich auch prima, was für meine Anfängergefühl (10 Akkus und recht erfolgreiche Schwebeübungen zu dem Zeitpunkt) behaupten kann.
Wenn Ihr nicht abstürzt und auf schnuckelige Rundflüge oder eben so halbwegs Scale steht, kann ich das Kit nur empfehlen. Ach und die Raketen solltet Ihr noch bemalen, die waren stahlgrau, sah blöd aus *g*.
Ein Bildchen nochmal von meinem Umbau im Anhang.
Grüßle
Tooobi
ThunderTiger MiniTitan E-325 (Plastik, aber Alu-Zentralstück) mit SuperCobra Umrüstkit
Graupner MX-16S mit R-16SCAN