(leider) nur Elektro. Einen "NurNachMehrAls20MinMimAutoZumFlugplatzFahrenDannFliegenLassenHeli* kommt so schnell nicht in Frage. bei <10min "Anreise" - aber sicher.
Ich denke die Frage wäre besser wenn sie heissen würde:
Was würdet ihr lieber fliegen wenn ihr die Möglichkeiten dazu hättet?
Nicht jeder kann nen V bei sich fliegen !!!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Bei mir ist es so, das ich die Gelegenheit für beides habe. Große Ackerflächen in der Nähe, wo man V-Heli fliegen kann und vor der Tür genug Freiraum um sich mit dem E-Heli übungstechnisch auszutoben.
Ich bevorzuge dabei den E-Heli, weil ich damit einfach nur vor die Tür gehen kann um zu üben.
Wenn ich allerdings mal mit dem V-Heli anfange, dann meist mehr als 45 Minuten Airtime und es bringt mir mehr, weil der V-Heli träger in der Luft ist und mit fast 15 Minuten / Tank länger in der Luft ist.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Ich fliege nur Elektro, würde aber eigentlich lieber Verbrenner fliegen.
Nur darf man das net überall, bzw. beim Wildfliegen handelt man sich da nur Probleme mit ein...
Sonst hätte ich schon längst nen V-Heli.
Ich würde fast lieber elektrisch fliegen, aber mir sind die Akkus zu teuer. Bis 3S gehts ja, dann hört der Spaß auf. Weil 3 - 4 Akkus möchte ich auf jedenfall eingesteckt haben, wenn ich fliegen gehe.
Sowohl als auch, elektrisch ne Bell 222 mit 500 Rex Mechanik und eine Unistar 60, da bin ich noch am einfliegen... Wenn das getan ist kommt die Mechanik vermutlich in nen Bo 105 Rumpf...